Diskussion:Sonnensystem

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muell.png Löschkandidat Dieser Artikel war bereits Löschkandidat. Die Löschdiskussion über sie ist im Archiv zu finden.
Pfeil blau.svg Als exzellenten Artikel abgelehnt am 18. Oktober 2011 --Hammond Diskussion
Diese Kandidatur lief vom 16. Oktober bis zum 30. Oktober

Okay.svg Ist Vollständig und sieht schön aus. Meiner Meinung nach exzellent. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg

Nein.svg Auch wenn sich Naboo N1 Starfighter sicher Mühe gegeben hat finde ich, dass der Artikel bis auf 2 Absätze nichts mit Stargate zu tun hat und so nahezu vollständig ein Artikel aus einem Allgemeinwissenslexikon sein könnte, was das StargateWiki per selbst Definition nicht ist. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:44, 16. Okt. 2011 (CEST)

Frage.png Da fühle ich micht jetzt aber Geschmeichelt. Enthaltung, weil ich den Artikel selbst gemacht habe @Octavius Die Seite ist eine, wie ich sie, nenne Not-more-Information-page und soll die Neugier der Zuschauer befriedigen. Die haben Zwangsläufig sehr wenig mit Stargate zu tun--Naboo N1 Starfighter 19:48, 16. Okt. 2011 (CEST)

Dann könnten wir ja auch zu zum Beispiel USS Nimitz so eine Artikel bauen, oder? Nein, ähnliche Artikel wurden in der Vergangenheit gelöscht. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:51, 16. Okt. 2011 (CEST)
Die USS Nimiz ist ein schlechter Vergleich, die Mondbasis ist da schon besser. Die Entspricht auch dem Not-more-Information-page-Schema, da der Satz aus Continum die Zuschauer zwangsläufig neugierig macht, da das aber die einzige Erwänung ist muss doch irgendwo stehen das es keine weiteren Infos gibt--Naboo N1 Starfighter 19:57, 16. Okt. 2011 (CEST)
Nein ist es nicht. Es ist kein Allgemeinwissenslexikon-Artikel. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:59, 16. Okt. 2011 (CEST)
Darauf kommt es nicht an. Es ist wichtig ob der Titel neugierig macht oder nicht. Es gibt bestimmt mal einen Zuschauer der wissen möchte ob z. B. Neptun in Stargate vorkommt. Auf sollchen Seiten erfährt er es --Naboo N1 Starfighter 20:06, 16. Okt. 2011 (CEST)
Das würde 2 Sätze auch tun :D --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:07, 16. Okt. 2011 (CEST)
Und wo? In einem eigenen Artikel. Da sind wir wieder bei der Relevanz.--Naboo N1 Starfighter 20:09, 16. Okt. 2011 (CEST)
Hier und halt nur 2 Sätze pro Planet. Aber ich kann mich auch damit anfreunden man sollte jedoch meiner Meinung nach das Vorkommen in Stargate hervorheben. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:11, 16. Okt. 2011 (CEST)
Warum sich nur auf die Stargateinfos beschränken? Dann wäre der Artikel kürzer, hätte keinen Platz für Bilder und würde nicht zur Wahl zum Exellenten Artikel stehen. Auserdem haben die meisten Planeten keine Stargateinfos --Naboo N1 Starfighter 20:17, 16. Okt. 2011 (CEST)
Das bring mich auch mein anfangs Argument zurück. Eben WEIL die die meisten Infos nicht aus Stargate sind ist er ein Artikel der fast so im Wikipedia stehen könnte " ... und was ist Stargate Wiki nicht? Stargate Wiki ist allerdings kein Universallexikon. Das bedeutet,dass in Stargate Wiki keine Artikel zu Objekten gehören, die man genauso auch im realen Leben findet (...) " (Hilfe:Einleitung)--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:28, 16. Okt. 2011 (CEST)
Dieser Punkt wurde mit dem nichtanlegen eigener Artikel berücksichtigt.--Naboo N1 Starfighter 20:35, 16. Okt. 2011 (CEST)

Nein.svg Die Arbeit mit den wichtigen Ereignissen in allen Ehren, aber der Rest ist aus der Wikipedia kopiert; wenn ein Benutzer sich also brennend für unser Sonnensystem interessiert, sollte er sich auch dort umsehen. Meiner Meinung nach kein Kandidat für die exzellenten Artikel - bitte doch demnächst vorher solche Sachen ins StargateWiki:Review eintragen.--Jack ONeill 20:55, 16. Okt. 2011 (CEST)

Nein.svg Zu wenige Informationen über die einzelnen Planeten, sonst alles aus Wikipedia abgeschrieben und dort ist es auch wesentlich besser beschrieben. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:59, 16. Okt. 2011 (CEST)

Nein.svg Auch wenn ich da jetzt einiges korrigiert habe, ist der Artikel zwar sehr gut, schön und übersichtlich aber eben nicht exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:23, 17. Okt. 2011 (CEST)

Nein.svg Stimme dem Colonel zu.--Hammond Diskussion 16:37, 17. Okt. 2011 (CEST)

Nein.svg Der Artikel zieht sich sehr in die Länge; das sollte anders geordnet werden.--CF 16:46, 17. Okt. 2011 (CEST)

Nein.svg Kann allen vor mir (leider) nur zustimmen. --Ghost (Profil - Diskussion - Beiträge) 18:23, 18. Okt. 2011 (CEST)

Kandidatur abgelehnt. Trotzdem sollte man über Bedingungen für Kandidaturen diskutieren.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:39, 18. Okt. 2011 (CEST)

Obwohl die Kandidatur zwar wirklich vorzeitig abgebrochen werden wird, mochte ich dich darauf hinweisen das man eine Kandidatur erst nach einer Woche vorzeitig abbrechen darf --Naboo N1 Starfighter 20:46, 18. Okt. 2011 (CEST)
Nachtrag: Exellentkriterien könnte man in dieser Diskussion auch gleich festlegen--Naboo N1 Starfighter 20:51, 18. Okt. 2011 (CEST)

Die Aufstellung der Planeten ist gut gelungen allerdings glaube ich das nicht zu jedem Planet ein eigener Eintrag in Stargate Wiki erfasst werden muss. Ich werde daher die Planeten mit der jeweiligen Seite in der WIkipedia verlinken.

Nur Planeten die in Stargate eine Rolle spielen, dh in einer Folge wenigsten erwähnt werden sollten einen eigene Seite bekommen.

-- René 13:57, 3. Okt 2006 (CEST)