Benutzer:Ghost

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Admin.png

Administrator

Benutzer
Profil

Mail
E-mail

Diskussion
Diskussion

Archiv
Archiv

Beiträge
Beiträge


Atlantis.png
Aktueller StatusNein.svg offline
Geschlechtmännlich Männlich.png
NationalitätDeutscher (Flagge)
Geboren23.Oktober
GeburtsortErde (wie die Meisten hierSmile.gif) m:28,26,05,36,11,29,01,00 {00}Glyph 28Glyph 26Glyph 05Glyph 36Glyph 11Glyph 29Glyph 01
Familienstandledig
Angehörige – Wichtige Personen
Mutter:
Vater:
Bruder:
Über mich
FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist ein Sichter.
Gnome-preferences-system.svg Dieser Benutzer ist ein Administrator.
IRC.png Dieser Benutzer ist im IRC-Channel des Wikis regelmäßig aktiv.
Test.png Dieser Benutzer hasst Rechtschreibfehler ...
Test.png ... und wird bei Diskussionen fast nie wieder welche verbessern.
ONeilKlein.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Jack O'Neill.
DanielJacksonSmall.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Daniel Jackson.
Sam Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Samantha Carter.
Teal'c Pic.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Teal'c.
SheppardKlein.png Dieser Benutzer ist ein Fan von John Sheppard.
Rodney Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan von Rodney McKay.
Atlantis2mini.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan von Atlantis.
Puddlejumper-Mini.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan vom Puddle Jumper.
Daedalus im Orbit mini.jpg Dieser Benutzer ist ein Fan der Daedalus-Klasse.
Stargate Atlantis Logo.jpg Dieser Benutzer mag die Stargate Atlantis-Titelmusik.
Daniel Aufstieg Strahlentod.jpg Dieser Benutzer würde gerne Aufsteigen.
ZPM Detail.jpg Dieser Benutzer mag die Antikertechnologie.
Asgard Mini.png Dieser Benutzer ist ein Fan der Asgard.
Tok'ra Mini.jpg Dieser Benutzer hasst die Tok'ra.
Antiker Mini.png Dieser Benutzer hasst die Antiker.
Ori.png Dieser Benutzer hasst die Ori.
Apple logo.svg Dieser Benutzer mag Apple nicht besonders.


Status
Nein.svg Ich bin leider gerade offline. Allerings versuche ich so schnell es geht zu antworten. Du kannst auch einfach eine E-mail schicken oder im IRC vorbei schauen.'


HEUTE
Heute ist Samstag, der 27. April 2024, in der 17. Kalenderwoche.

Es ist 05:27 Uhr.


^Über mich

Ich bin seit dem 06. September 2011 mit von der Partie, hatte aber zuvor schon einige Monate im Wiki gelesen. Mittlerweile bin ich auch ein gewählter Administrator.

Momentan studiere ich Elektro- und Informationstechnik.

Ich halte mich für einen recht geduldigen, höflichen Menschen, der seine angefangene Arbeit auch ordentlich zu Ende bringt. Konstruktive Kritik und Anregungen sind mir immer willkommen.


Mein momentaner Stress:

WikiStress 1 de.svg

^Wie ich auf Stargate gekommen bin

Stargate entdeckte ich das erste Mal, als ich mit Freunden abends das Fernsehprogramm durchzappte. Irgendwann blieben wir dann (zumindest sagt mir das meine Erinnerung) auf RTL 2 hängen, wo gerade eine Serie lief, die ich recht interessant fand. Heute vermute ich, dass die Folge, die damals lief eine der beiden Möbius Folgen war, da ich mich sowohl an Teal'c, als auch an einen Puddle Jumper erinnern kann.

Später stieß ich - auch wieder beim Zappen - auf Tele5, wo gerade eine Serie mit dem Namen Stargate - Kommando SG-1 lief. Nach längerem Anschauen fiel mir auf, dass es dieselbe Serie war, die mir damals so gut gefallen hatte. Danach schaute ich alle drei Serien im TV (SGU sogar bei den jeweiligen Free-TV Erstausstrahlungen, wobei die zweite Staffel da eindeutig die bessere war) und fing dann langsam an die einzelnen SG-1 DVD-Staffelboxen zu kaufen.

Mittlerweile besitze ich alle Stargate Serien und Filme auf DVD.


^Signatur

Meine momentane Signatur sieht so aus: --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg UHRZEIT, DATUM


^Anfänge hier im Wiki und Danksagungen

Danke!
Ich möchte hiermit meinem ehemaligen Mentor Hammond und dem gesamten Wiki-Team für ihre Hilfsbereitschaft danken, auch wenn es manchamal sicher anstrengend war! VeryHappy.gif
Danke für euer Vertrauen!
Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an alle, die meine Kandidatur zum Administrator befürwortet haben! Ich hoffe, ich werde euren Erwartungen gerecht.


^Was ich hier so mache

  • Bei den Artikeln, die ich lese, Rechtschreibungs- und Formulierungsfehler ausbessern.
  • Ich bin der Ansprechpartner für die Kooperation mit der Jedipedia und bin im Hintergrund für die Umzugsvorbereitungen und technischen Details verantwortlich.


Statistik

  • Anzahl meiner Edits :2.825
  • Artikel neu angelegt: 1
  • Letzte Bearbeitung: 16:34, 23. Nov. 2022
  • Erste Bearbeitung: 09:33, 6. Sep. 2011
  • Anzahl meiner Edits bei Diskussionen: Loading.gif

^Meine lieblings Stargate-Episoden

  • SG1 (Falls man überhaupt Abstufungen vornehmen kann/darf):


^Was man sonst noch über mich wissen sollte

  • Bücher:
  • Hauptsächlich (Urban-)Fantasy Romane, aber auch SciFi:
  • Comics in allen Farben und Formen
  • Wer mehr Interesse daran hat, was ich lese, einfach nachfragen. Ich bin immer für Empfehlungen offen und gebe euch auch gerne welche.
  • Serien sind mittlerweile eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, hierbei sind gerade aktuell:
  • Filme:
  • Gerne mag ich Comic-Verfilmungen wie:
  • Natürlich aber auch andere Filme:
  • Anderes:
  • Wenn ich spiele, dann meistens (Multiplayer-)Strategiespiele (Anno, Planetary Annihilation, um nur einige zu nennen) aber auch geniale Spiele wie The Witcher 3: Wild Hunt oder Portal & Portal 2
  • Casual Games wie Lego - Star Wars und dessen Nachfolger sind natürlich auch dabei
  • Mein Lieblingsfächer in der Schule waren Wirtschaft, Geschichte, Chemie und auch Informatik
  • Außerdem administriere ich in meiner Freizeit Linux-Server, auf denen alles von Web-, über IRC- und Mail-Servern läuft. Daneben bin ich in meinem Wohnheim auch für die Netzwerkinfrastruktur verantwortlich.
  • Wie man sich ja irgendwie denken kann, bin ich ein technikaffiner Mensch und daher auf diesem Sektor immer gut informiert Cool.gif
  • Antikerschrift:
  • Ihr müsst es nur lesen können: (Tipp: schaut in den Quelltext):

StargateWiki ist mit Abstand das beste Nachschlagewerk Antiker s.jpg Antiker t.jpg Antiker a.jpg Antiker r.jpg Antiker g.jpg Antiker a.jpg Antiker t.jpg Antiker e.jpg Antiker w.jpg Antiker i.jpg Antiker k.jpg Antiker i.jpg Antiker .jpg Antiker i.jpg Antiker s.jpg Antiker t.jpg Antiker .jpg Antiker m.jpg Antiker i.jpg Antiker t.jpg Antiker .jpg Antiker a.jpg Antiker b.jpg Antiker s.jpg Antiker t.jpg Antiker a.jpg Antiker n.jpg Antiker d.jpg Antiker .jpg Antiker d.jpg Antiker a.jpg Antiker s.jpg Antiker .jpg Antiker b.jpg Antiker e.jpg Antiker s.jpg Antiker t.jpg Antiker e.jpg Antiker .jpg Antiker n.jpg Antiker a.jpg Antiker c.jpg Antiker h.jpg Antiker s.jpg Antiker c.jpg Antiker h.jpg Antiker l.jpg Antiker a.jpg Antiker g.jpg Antiker e.jpg Antiker w.jpg Antiker e.jpg Antiker r.jpg Antiker k.jpg, dass es zu Stargate gibt Antiker d.jpg Antiker a.jpg Antiker s.jpg Antiker s.jpg Antiker .jpg Antiker e.jpg Antiker s.jpg Antiker .jpg Antiker z.jpg Antiker u.jpg Antiker .jpg Antiker s.jpg Antiker t.jpg Antiker a.jpg Antiker r.jpg Antiker g.jpg Antiker a.jpg Antiker t.jpg Antiker e.jpg Antiker .jpg Antiker g.jpg Antiker i.jpg Antiker b.jpg Antiker t.jpg