Hilfe:Handbuch

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hauptseite · Themenportal · Filme und Serien · Hilfe · Autorenportal

HandbuchMini.png
Stargate-Wiki-
Handbuch

  • Hauptseite


Handbuch.png

^Herzlich willkommen im Stargate Wiki Handbuch

Dieses Handbuch soll es Dir erleichtern, Stargate Wiki zu nutzen und natürlich auch, oder besser „gerade auch“, jedem die Möglichkeit geben, sich am Stargate Wiki zu beteiligen - so viel oder so wenig er möchte.

Egal, ob du nur einige Informationen nachschlagen möchtest oder dich hier beteiligen willst, dieses Handbuch enthält Informationen, die Dir den Einstieg erleichtern sollen.

Stargate Wiki benutzt zur Speicherung aller Informationen die Software MediaWiki. Mit dieser Software ist es jedem Leser möglich, sofort Änderungen an den Artikeln vorzunehmen. Beachte dabei bitte einige wenige Dinge, die hier im Handbuch erklärt werden, und schon kannst du mithelfen, Fehler zu korrigieren oder Lücken zu schließen.

^Zugang zum Handbuch

Themenübersicht nach Zielgruppe

Je nachdem, wie man sich hier betätigen möchte, stellen sich andere Fragen. Der einfachste Zugang zu den Themen, die dich interessieren können, ist der über die Zielgruppe.

Hilfe Icon.004.png
Hilfe für Leser
Auch wenn du nur hier bist, weil du einige Dinge über das Stargate-Universum nachschlagen möchtest, gibt es verschiedene Informationen, die für dich wichtig sein könnten. Hier findest du eine Übersicht der Themen, die dich als Leser betreffen könnten.

Hilfe Icon.001.png
Hilfe für Autoren
Du möchtest dich gerne bei uns im Stargate Wiki als Autor beteiligen? Wir freuen uns, dich begrüßen zu dürfen! Hier findest du eine Reihe von Themen, die für dich als Autor wichtig sein können. Bitte lies sie Dir in Ruhe durch, damit du weißt, was bei der Arbeit hier im Wiki zu beachten ist.

Mentorenprogramm

MentIcon.png
Mentorenprogramm
Du bist neu in StargateWiki und noch sehr unerfahren? Dann schaffe Dir einen Mentor an! Mentoren sind Benutzer, die Erfahrungen im Umgang mit der Wiki-Software, dem Wiki und den Regeln haben und Dir gerne bei deinen Problemen behilflich sein können.


Support-Team

MailIconGrün.png
Wenn Du Fragen hast, bist Du jederzeit eingeladen, dich per Kontaktformular an unser Support-Team (die Bürokraten und staff-User des Wikis) zu wenden. Alternativ (v. a. für gesperrte User) kannst Du eine Mail an stargatewiki.info@googlemail.com schreiben. Ein Mitglied des Teams wird Deine Frage dann innerhalb weniger Stunden beantworten. Dies hängt jedoch immer davon ab, wie schwer/leicht Deine Frage zu beantworten ist.


Suche

SucheIconGrün.png
Natürlich kannst du auch selbst das gewünschte Thema suchen: