Goa'uld (Steven Caldwell)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGA 2x13 Goa'uld Caldwell.jpg
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesGoa'uld
Gestorben2005
OrganisationTrust
Erster AuftrittSGA_02x13SGA 2x13 Kritische Masse

Dieser Goa'uld war vom Trust und wollte Atlantis zerstören, nachdem er in Steven Caldwell eingedrugen war.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Dieser Goa'uld manipulierte das ZPM von Atlantis so, dass es beim Anwählen des Stargates explodieren würde. Er machte dies in der Hoffnung, dass nach der Zerstörung von Atlantis keine Gefahr mehr für die Erde vor den Wraith besteht. Nachdem dieses Vorhaben aufgeflogen war, schickte er einen Notruf an die Wraith, damit diese Atlantis angreifen und das man nicht mehr flüchten könnte. Laura Cadman entdeckte bald, dass Steven Caldwells Zugangscode benutzt wurde, um die ZPMs zu manipulieren. Sheppard, Weir und Ronon entlarvten den Goa'uld in Caldwell. Nach einem vergeblichen Versuch, den Goa'uld zu verhören, schoss Sheppard mit einem Taser auf ihn und für einen Moment war Caldwell wieder er selbst. Dadurch konnte er noch schnell den Zugangscode nennen, damit man die sich nähernden Wraith doch noch abwehren konnte, indem man die Tarnung aktivierte. Hermiod extrahierte später den Goa'uld aus Caldwell und er überlebte dies. Was mit dem Goa'uld passiert ist, ist unbekannt, aber es ist anzunehmen, dass er dabei gestorben ist.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_02x13SGA 2x13 Kritische Masse