Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil
Profil
Mail
E-Mail
Diskussion
Diskussion
Artikel
Logs
Beiträge
Beiträge
Projekte
Projekte
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv2#Abschnittsüberschrift]]

^Grund

dafür? -- Fabian Ψ 15:31, 7. Nov. 2009 (CET)

Wie die Begründung bereits hergibt: Schutz vor Neuanlage des Artikels. Nachtrag: Ich hebe dir Sperre später auf, da es die Schauspielerin gibt, aber vorerst habe ich den Namen geschützt, damit die IP nicht noch einmal einen Nichttikel anlegt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:43, 7. Nov. 2009 (CET)
Achso. "Schutz vor Neuanlage des Artikels" ist übrigens keine sinnvolle Begründung, solange der Artikel nur einmal angelegt wurde und das Lemma hier einen Platz rechtfertigt. -- Fabian Ψ 15:51, 7. Nov. 2009 (CET)
Edit: Philipp (Diskussion | Beiträge | Sperren) schützte „Pamela Perry“ [create=sysop] (unbeschränkt) Damit die IP ihn nicht wieder anlegt...

^Datei:File.svg

Ich habe dein Bild Datei:File.svg mal verwendet. Ich hoffe es ist OK. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:31, 12. Nov. 2009 (CET)

Eigentlich ist es gar nicht mein Bild, da es aus der WP stammt. Wenn ich es hier hochlade darf es jeder verwendenSmile.gif.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:33, 12. Nov. 2009 (CET)

OK. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:10, 12. Nov. 2009 (CET)

^Umbenennung eines Artikels

Ich hätte eine Bitte: Der Artikel Camille Wray, sowie die Links, die auf den Artikel verweisen, gehören unbenannt, da Camile Wray nur mit einem L geschrieben wird. Ich habe auf den Fehler bereits in der Diskussion zum Artikel hingewiesen, siehe hier, wo auch die zugehörige Quelle zu finden ist. Danke im Voraus!--Smar 18:22, 13. Nov. 2009 (CET)

Okay.svg und falscher Name gelöschtMuell.png--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:42, 15. Nov. 2009 (CET)

^Datei:Vandalenjäger.png

Ich habe das genannte Bild mal übernommen. Ich hoffe, es stört dich nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:05, 14. Nov. 2009 (CET)

Natürlich nicht!Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:26, 14. Nov. 2009 (CET)

^Datei mit GNU-Lizenz

Du hast die Datei Datei:File.svg hochgeladen und die ganz richtig mit der GNU-Lizenz markiert. Leider fehlt da aber noch was. Du musst bei dieser Lizenz immer die Quelle angeben. Du kannst das ja mal hier nachlesen. Eigentlich sollten wir immer eine Quelle angeben oder? --Rene Admin - Rückmeldung 17:19, 12. Nov. 2009 (CET)

Okay.svg --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:58, 12. Nov. 2009 (CET)
Das war offensichtlich kein Einzelfall. Viele der von dir hochgeladenen Dateien haben zwar eine Lizenzvorlage drin, aber es wird kein Urheber angegeben. Genau das ist allerdings die Bedingung, um die Grafiken benutzen zu dürfen. Hier mal eine Beispiele (nicht komplett, die komplette Liste der von dir hochgeladenen Dateien gibt's hier, die musst du aber selber durchgehen):
--Fabian Ψ 19:39, 13. Nov. 2009 (CET)

Die Datein schau ich mir später nochmal an. Viele habe ich auch selbst entworfen. Im Moment bin ich aber mit was anderem beschäftigt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:46, 13. Nov. 2009 (CET)

Smile.gif Auch für Datein die du selbst entworfen hast must du zumindest das angeben. So verlangt es die Lizenz. Allerdings sehe ich gerade das wir zwar in der Lizenz-Auswahl drei Versionen mit "selbst erstellt ..." anbieten diese aber gar keinen Hinweis darauf enthalten. Ich ändere das. --Rene Admin - Rückmeldung 20:17, 13. Nov. 2009 (CET)
Für was brauchen wir eigentlich noch ein Okay.svg, wenn wir schon ein Okay.gif haben? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:47, 15. Nov. 2009 (CET)
Gif ist ein extrem unfortschrittliches Format. SVG hingegen ist ein Vektorformat, sprich unendlich skalierbar und sieht mMn besser aus.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:50, 15. Nov. 2009 (CET)
Das Problem mit SVG ist, wie an anderer Stelle schonmal bemerkt, dass das Format zwar sehr gut erscheint, aber ein entscheidendes Manko hat: Die SVG-Unterstützung in den meisten Browsern ist leider immer noch bestenfalls grundlegend ausreichend, oft leider jedoch mangelhaft. Darum kommt es mit dem Format immer wieder zu Problemen. Auch die WikiMedia-Software selbst hat an der einen oder anderen Stelle noch Probleme damit.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:55, 15. Nov. 2009 (CET)
Ja, deswegen hab ich es aus der MediaWiki:Copyrightwarning-Box auch wieder entfernt. Dort wurde das Icon nur von meinem Safari 4-Browser angezeigt. Firefox hingegen hatte Probleme mit der Darstellung in der Box. Wenn die Software mal etwas stabiler wird, kann man ja nochmal über die Umstellung nachdenken aber vorerst wird es nichts.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:00, 15. Nov. 2009 (CET)
Ich würde sagen, man sollte nur eines behalten, denn zwei sind ja eigentlich überflüssig. Und wenn das svg-Bild genommen wird, sollte es in die Eingabehilfe eingespeist werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 15. Nov. 2009 (CET)

^Handbuch-Icon für die Vandalismus-Hilfeseite

Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich gerade eine Hilfeseite zum Thema Vandalismus erstellt. da du die übrigen Icons für die Handbuch-Hauptseite gemacht hast, würde ich dich bitten, auch eines für diese Seite zu entwerfen.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:39, 14. Nov. 2009 (CET)

DasHilfeVand001.pngoderHilfeVand002.pngdas?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 08:15, 15. Nov. 2009 (CET)
Warum nicht Bild:Vandalenjäger.png? Denn auf den von dir genannten ist kein Bezug zum Vand. erkennbar. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:32, 15. Nov. 2009 (CET)
Damit der Look der Hilfeseite einheitlich bleibt, sollte es schon ein rundes Icon sein (was das Vandalenjäger-Bild nicht ist). Ich wäre vom Symbol her für Variante 1, allerdings bin ich mir im Moment mit dem Motiv der Pistole noch nicht ganz zufrieden. Die passt eher zum Vandalen-Jäger, weniger zum Vandalen selbst. Mein Vorschlag wäre beispielsweise als Motiv eine Bombe, das passt in meinen Augen besser zum Vandalen, die hier ja mitunter wie eine Bombe einschlagen.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:32, 15. Nov. 2009 (CET)
Trotzdem sollte das Bild irgendetwas haben, durch das man weiß, dass es bei dem Bild um (einen) Vandalen handelt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:40, 15. Nov. 2009 (CET)
Man könnte z.B. statt des Verbots-Symbols ähnlich wie bei den Admins eine menschliche Silhuette hinter das Motiv (etwa die Bombe) legen, dann vielleicht in schwarz, statt in blau wie bei den Admins.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:44, 15. Nov. 2009 (CET)
Man muss nicht das Admin-Bild nehmen. Bild:Benutzer.png tut's auch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:49, 15. Nov. 2009 (CET)
Du hast mich missverstanden, es sollte auch nicht das Admin-Bild genommen werden, sondern nur eine Silhuette ähnlich wie beim Admin-Bild/Benutzer-Bild (nur vielleicht in einer anderen Farbe) verwendet werden.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:53, 15. Nov. 2009 (CET)
Achso. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:54, 15. Nov. 2009 (CET)

Meint ihr HilfeVand.png sowas?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:35, 15. Nov. 2009 (CET)

Ich find's super. Gute Arbeit, Philipp! Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:39, 15. Nov. 2009 (CET)
Jo, gefällt mir. Ich denke, das können wir nehmen.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:40, 15. Nov. 2009 (CET)
DankeSmile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:41, 15. Nov. 2009 (CET)
(nach zweimaligem Bearbeitungskonflikt: )Einziger Kritikpunkt noch: Die Farbe. Wie wäre es mit roter statt blauer Hintergrundfarbe o.ä.? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:42, 15. Nov. 2009 (CET)
Das ist natürlich machbar, jedoch passt es dann nicht mehr zu den anderen Hilfe-Icons.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:44, 15. Nov. 2009 (CET)
Stimmt, das ist richtig. Ich nehme meine „Kritik“ zurück. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:46, 15. Nov. 2009 (CET)
Logo eingebaut =>Disk. erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:27, 15. Nov. 2009 (CET)

^Danke

...für die kleine Ausbesserung der Inputbox auf meiner Disk. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:42, 21. Nov. 2009 (CET)

Kein Problem!VeryHappy.gifCool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:42, 21. Nov. 2009 (CET)

^Stargate Universe Icons

Ich weiß, das du Stargate Universe nicht gut findest, aber es wäre echt nett wenn du trotzdem diese Jack O'Neill Icon.png Icons für Universe machen könntest. P.S. Auf deiner Benutzerseite ist ein Rechtschreibfehler. Im dritten Satz steht Stargete Universe. --Stargate Fan AdminDiskussion 19:22, 21. Nov. 2009 (CET)

Ich mach mich mal ans Werk--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:23, 21. Nov. 2009 (CET)
Ja sieht sehr gut aus, Danke. P.S. Steht immer noch Stargete Universe im dritten Satz.--Stargate Fan AdminDiskussion 23:12, 21. Nov. 2009 (CET)

^Verschiebung

Danke für die Korrektur, da hab ich wohl nicht aufgepasst.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:19, 22. Nov. 2009 (CET)

Ist mir auch schon passiert.Smile.gifCool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:29, 22. Nov. 2009 (CET)

^Aktualität

Ich bin vorhin auf die Seite Erd-Stargate gestoßen und bei den Vermutungen hab ich mich ein wenig gewundert. Ich dachte, es steht fest, dass die Antiker ihr erstes Tor dagelassen haben und wegen dem zweiten... Naja, ich bin verwirrt. VeryHappy.gif Könntest du dir das auch mal anschauen? lg --Claudi-fee 16:21, 23. Nov. 2009 (CET)

PS: noch ein Fehler auf deiner Benutzerseite: "Ich bind froh..." ^^ Cool.gif --Claudi-fee 16:26, 23. Nov. 2009 (CET)

Also für mich klingt die Erklärung für das zweite Gate ganz plausibel. Das Erste wurde mit größter Sicherheit von den Antikern dort aufgestellt! Schließlich bewohnten sie zuerst die Erde. Warum das unter Vermutungen steht ist mir auch unklar, es sei denn man hat es niemals in der Serie erwähnt. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:06, 23. Nov. 2009 (CET)

^Julia Anderson oder Julia Benson

Hi Du Ich habe in der Wikipedia gelesen, das die Darstellerin von Vanessa James nach ihrer Hochzeit Benson heißt. Sollten wir das dann vllt bei uns hier anpassen? LG --Gutschey 21:31, 26. Nov. 2009 (CET)

Ich habe den Artikel mal umbenannt und entsprechend angepasst.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:02, 27. Nov. 2009 (CET)

^Angaben in den Raumschiff-Infoboxen

Bestimmte Angaben in den Infoboxen scheinen mir arg unwahrscheinlich. (Die Länge einer X-302 ist bspw. sicherlich nicht 30 Meter [1] und die Angabe eines Umfangs ist auch sehr ungewöhnlich.) Solche seltsamen Werte gehen nicht ohne Quelle. Dies gilt für die meisten Infoboxen, die du ergänzt hast (teilweise ist es bei den BC304ern klar, dass die Angaben dann aus dem Klassen-Artikel stammen). Die Geschwindigkeitsangabe ist bei der Beliskner [2] mit 3 Mio. KJ/ms auch etwas seltsam geraten. 3 Mio. KJ/ms wäre nämlich eine Leistung von 3 Mio. MW bzw. von 3000 GW oder 3 Terawatt. Eine Geschwindigkeit ist das nicht.

Ein Tipp noch: Im Deutschen ist das Tausendertrennzeichen ein Punkt und das Komma das Dezimaltrennzeichen (4.500 m = 4,5 km). Teilweise ist das bei deinen Bearbeitungen durcheinander gekommen. --Fabian Ψ 17:39, 30. Nov. 2009 (CET)

Das mag dir zwar seltsam erscheinen, jedoch stehen alle Infos in meinen Stargate-Magazinen. Da diese offiziell sind kann man das übernehmen. Auf einzelne Hefte zu verweisen ist aber hier nicht möglich. Ich könnte höchstens einen Link zu Stargate-Magazin erstellen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:44, 30. Nov. 2009 (CET)
In den steht so einiges. ;-) Und wieso ist es dir nicht möglich, einzelne Hefte als Quelle anzugeben? Dass diese Informationen nie in der Serie genannt wurden, muss deutlich gemacht werden und eigentlich ist eine Quellenangabe selbstverständlich. --Fabian Ψ 18:01, 30. Nov. 2009 (CET)
Zu der Beliskner: Ich habe mich verlesen. Es ist Tatsächlich die Leistung gemeint. Da ich kein Physiker bin habe ich das nicht direkt erkannt und den Wert auf Geschwindigkeit bezogen.
Zur Quellenangabe: Ich könnte höchstens die Heftnummer nennen, jedoch kann ich auf keinen Artikel verweisen (zu den einzelnen Heften gibts ja keine Artikel).--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:05, 30. Nov. 2009 (CET)
Jupp, die Heftnummer müsste vollkommen reichen. --Fabian Ψ 18:12, 30. Nov. 2009 (CET)

^Der Prototyp

War die Ablehnung des Artikels die richtige Entscheidung? Wir haben 5 Pro-Stimmen und 2 Contra-Stimmen, wobei die beiden Contra-Stimmen sich darauf beziehen, dass die Zusammenfassung zu lang war, was ja in der aktuellen Version des Artikels nicht mehr der Fall ist. Ich denke, wir sollten die Kandidatur nochmal verlängern, so dass Salmalin und Fabian nochmal über die Änderung drüberschauen können.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:06, 1. Dez. 2009 (CET)

Hört sich sinnvoll an. Ich erledige das mal.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:15, 1. Dez. 2009 (CET)
Im übrigen sind es nur 4 Pro-Stimmen. Col. o'neill hat doppelt abgestimmt.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:17, 1. Dez. 2009 (CET)

^Vandalismus

Meinst du wirklich das es Vandalismus ist wenn jemand 3 Buchstaben entfernt? Zumal du ihn bereits eine Minute nach der Änderung gesperrt hast und er somit nicht einmal die Möglichkeit hatte seine, möglicherweise unabsichtlich gemachten Änderung rückgängig zu machen. Natürlich ist ein Tag kein Problem und möglicherweise hast du ihn/sie ja auch gestoppt bevor er noch mehr anstellen konnte. --Rene Admin - Rückmeldung 21:38, 2. Dez. 2009 (CET)

Ich will es mal so sagen: Eine IP geht nicht zufällig in den Bearbeitungsmodus, entfernt einige Buchstaben, sodass ein Wort keines mehr ist, drückt anschließend die Vorschau (was IPs ja müssen) um den Schaden zu begutachten und speichert dann die Änderung. Sowas ist in meinen Augen eindeutiger Vandalismus. Vorbeugend sperre ich solche IP's natürlich anschließend. Wir sind hier ja kein Kindergarten, in dem jeder alles ohne weitere Konsequenzen machen darf. Es mag zwar durchaus sein, dass die IP ihren Schaden revidiert hätte, jedoch scheint mir das eher sehr unwahrscheinlich, zumindest hab ich es noch nie erlebt. Ich kann ja nicht in die Köpfe der IP's reinblicken, sondern mir nur ein Bild machen: Meines habe ich ja im ersten Satz beschrieben! Ich denke meine Sperre ist legitim.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:41, 2. Dez. 2009 (CET)
Ja das ist richtig. Mir erschien es nur etwas schnell aber warum warten ob jemand noch mehr Blödsinn macht. Wir haben ja noch anderes zu tun. --Rene Admin - Rückmeldung 18:54, 3. Dez. 2009 (CET)
Sehe ich auch so. Smile.gifVeryHappy.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:57, 3. Dez. 2009 (CET)

^Profil-Box

Ich schon wieder. VeryHappy.gif Ich wollte für meine Profilseite noch 'nen Link für meine Projekte setzten, da wollt ich fragen, wie denn der Name des Icons lautet, des du verwendet hast und für die anderen Links hab ich die Vorlage, da wollt ich fragen wie 's mit der hierzu ausschaut. In etwa so?:

| style="width: 11%" | [[Datei:xxx.svg|Projekte|36px|verweis=Spezial:xxx/Claudi-fee]]<br/>[[Spezial:xxx/Claudi-fee|Projekte]]

lg Smile.gif --Claudi-fee 18:25, 3. Dez. 2009 (CET)

Hi, der Code wäre folgender:
| style="width: 11%" | [[Datei:Projekte.png|Projekte|36px|verweis=Benutzer:Claudi-fee/Aktuelle Projekte]]<br/>[[Benutzer:Claudi-fee/Aktuelle Projekte|Projekte]]
Den Parameter, der die größe des Icons angibt kannst du beliebig verändern. Momentan sind deine Icons auf 36px eingestellt. Smile.gifGruß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:35, 3. Dez. 2009 (CET)

Danke Smile.gif--Claudi-fee 13:45, 4. Dez. 2009 (CET)

Immer gerne.Cool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:51, 4. Dez. 2009 (CET)

^Dateien hochladen

Hey erstmal.^^

Ich hab in letzter Zeit mehrere Dateien hochgeladen und gemerkt, dass nicht genau geregelt ist, wie diese beschrieben werden sollen, vorallem in Bezug auf: Titel, Beschreibung und Kommentar und man Dateien mit ungenügender Beschreibung nicht findet.

Ich würde eine genau strukturierte Vorlage erstellen, auf der man einfüllen muss, aus welcher Episode die Datei stammt, alle Personen, die dort zu erkennen sind, aufzulisten (bei Bildern), den Ort, etc. (Bestimmung dazu?) Und dass die Datei nur hochgeladen werden kann, wenn alles ausgefüllt ist.

Bezüglich des Titels habe ich noch keine Lösung gefunden, aber mit der ausführlichen Beschreibung findet man die Dateien, ohne dass die Titel eine große Rolle spielen.

Die bisher vorhandenen Dateien müsste man natürlich einzeln korrigieren, aber ich würde da schon ein wenig meiner Zeit opfern und des muss ja net alles auf einen Schlag sein...


Hochladen

Quelldatei: ___

Maximale Dateigröße: 2 MB
Erlaubte Dateitypen: png, jpg, gif, svg, pdf, mp3

Zielname: ___ (Vorschrift?)
Beschreibung(/Quelle):
Episode: ___
Kategorien: (Erkennbares der Datei)
Objekt(e): ___
Volk: ___
Personen: ___
Ort: ___
...
...

Lizenz: ___

Diese Datei beobachten - Warnungen ignorieren
Datei hochladen


Ich würd so ne Vorlage erstellen, aber ich kenn mich da nich so aus ^^

Smile.gif --Claudi-fee 23:03, 1. Dez. 2009 (CET)

Die Idee ist ganz gut. Allerdings geht das nicht mit einer einfachen Vorlage. Dazu muss man wohl eine Mediawiki Erweiterung benutzen, erweitern bzw. neu erstellen. Momentan habe ich dafür aber keine Zeit. Sollte allerdings jemand so eine Erweiterung kennen oder so eine schreiben können kann er mir das gerne mitteilen. --Rene Admin - Rückmeldung 23:19, 1. Dez. 2009 (CET)
Konevntionen zur Benennung von Dateien wären allerdings nicht schlecht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:59, 2. Dez. 2009 (CET)

Konventionen meinst du? Was sind das? --Claudi-fee 22:29, 6. Dez. 2009 (CET)

Das sind Regeln, die auf einem Konsens beruhen und nicht offiziell schriftlich festgehalten werden. In der Regel halten sich die alle an diese Übereinkünfte. Im StargateWiki würde das im Bezug auf Dateien bedeuten, dass wir uns auf bestimmte Dateibezeichnungen einigen. Jedoch ist dieses Vorhaben schwer durchzusetzen, zumal lediglich Administratoren Dateien umbenennen können.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:36, 6. Dez. 2009 (CET)

Ah! Das hab ich immer gemeint, wenn ich was von "Regel dazu" oder "Bestimmung" (siehe oben) oder so gelabert hab. VeryHappy.gif Aber wenn die nicht schriftlich festgehalten werden, woher erfährt jemand neues (wie ich) dann davon? Ich würd die gerne mal alle lesen oder so... --Claudi-fee 23:03, 6. Dez. 2009 (CET)

Im Handbuch stehen alle Dinge die man wissen muss! Wenn wir aber Konventionen zur Benennung von Dateien erstellen wollen, müssen wir erst ein Meinungsbild starten, welches klärt wie die Regeln aussehen. Dennoch bleibt die Frage offen, ob sich wirklich alle an die Koneventionen halten, da viele das Handbuch nicht richtig lesen und solche Informationen übersehen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:23, 7. Dez. 2009 (CET)
Es gibt einen "Hinweis" zu den Dateinamen. Im Handbuch unter Hilfe:Medien steht: Dieser Name sollte soweit möglich etwas über den Inhalt der Datei aussagen. Das ist zwar nicht wirklich hilfreich aber zumindest sollte man daran erkennen das Namen wie VLC000011010 nicht sinnvoll sind. Allgemein denke ich aber das die Dateinamen nicht wirklich wichtig sind. Wichtiger ist das die Dateien ordentlich mit Kategorien versehen sind und die Beschreibung aussagekräftig ist. Dann kann man die passenden Bilder leichter über die Kategorien bzw. die Suche finden. Ich glaube es wird auch schwierig eine Konvention zu finden die für alle Bilder greift. Was soll man da angeben? Die Serie, die Episode, die Personen bzw. Objekte. Alles oder nur einen Teil? Auch Dinge die nur "zufällig" auf dem Bild sind aber ein andere möglicherweise gerade sucht. --Rene Admin - Rückmeldung 19:12, 7. Dez. 2009 (CET)
Sehe ich auch so! Wie schon oben angeführt, können ja nur Admins Dateien umbenennen, was für die Gesamtaktion nachteilig wäre, da wir ja dann alle Bilder umbenennen müssten.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:15, 7. Dez. 2009 (CET)

^Replikatoren / Replikanten

Ich bearbeite grad den Artikel über die Replikatoren und stehe jetzt vor der Frage, ob ich eine extra Seite zu den Replikanten (die Menschenform-Replikatoren) erstellen soll. Ich würde eine kurze Beschreibung geben, aber dann gleich einen Link zum eigentlich Replikatoren-Artikel machen. Wär des ok? --Claudi-fee 17:35, 2. Dez. 2009 (CET)

Ich würde dir empfehlen eine Weiterleitung zu erstellen und die Replikanten in Replikatoren zu erörtern. Du kannst allerdings auch einen Replikanten-Artikel erstellen und auf Replikatoren verweisen.Smile.gif
Am Anfang des Artikels würde ich diese Box einbauen:
Verweis.png Dieser Artikel bezieht sich auf die menschenartigen Replikatoren, die Replikanten. Für Informationen zur gesamten Spezies siehe unter Replikatoren nach.
Gruß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:15, 2. Dez. 2009 (CET)
Nun ja, werden nicht auch die Menschen-Form Replikanten als Replikatoren bezeichnet?? Also ich würde das wie im Jumperhangar machen, mit einem Absatz--Stargate Fan AdminDiskussion 22:58, 2. Dez. 2009 (CET)
Also ich hatte es schon so vor wie du Philipp, also mit der Begriffserklärung Smile.gif --Claudi-fee 07:17, 3. Dez. 2009 (CET)

^Merchandise

Ich habe jetzt erstmal Merchandise:Hauptseite neben Mithelfen und Fanprojekte auf der Hauptseite gesetzt. Dabei habe ich eines deiner Icons benutzt. Vielleicht fällt dir ja ein noch besseres Icon ein und du kannst das alte ersetzen. --Stargate Fan AdminDiskussion 16:07, 6. Dez. 2009 (CET)

So, ich hab mal eines entworfen. Hoffe es gefällt!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:11, 6. Dez. 2009 (CET)
Sieht sehr gut aus--Stargate Fan AdminDiskussion 17:23, 6. Dez. 2009 (CET)

^Play MP3

Wieso hast du die Play MP3 Buttons entfernt? --Stargate Fan AdminDiskussion 18:34, 9. Dez. 2009 (CET)

Das war eigentlich aus rein optischen Gründen. Durch sie wurden die Wörter (SG-1, Atlantis) in der zweitem Zeile nach links gerückt. Darüber hinaus scheint mir Titelmusik auf der Hauptseite irrelevant zu sein. Das baut man besser in die jeweiligen Artikel ein. Andere Fanwikis haben sowas auch nicht auf der Hauptseite rumfliegen. Wenn es dich allerdings stört, dass die Soundtracks fehlen, kannst du sie wieder einbauen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:47, 9. Dez. 2009 (CET)
Ich fands toll, dass man da die Titelmelodie anhören konnte... --Claudi-fee 22:05, 9. Dez. 2009 (CET)
Es wäre vermutlich auch toll, wenn man hier alle Episoden kostenlos anschauen könnte, doch auch dies wäre enzyklopädisch irreführend und unrelevant. Wir sind hier im StargateWiki nicht so regelbasiert wie die Wikipedia, aber Audiodateien auf der Hauptseite halte ich schlicht und ergreifend für Schnickschnack.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:38, 9. Dez. 2009 (CET)
Ich habe jetzt die Buttons eingefügt, aber so, das sie das Layout nicht zerstören. Was den SchnickSchnack angeht, finde ich das es durchaus auch bestimmt viele Benutzer interessiert, wie jetzt nun das SGU Theme ist. Auch wenns kurz ist, es schadet dort ja keinem.--Stargate Fan AdminDiskussion 22:50, 9. Dez. 2009 (CET)

^Charakter-Icons SG1

Auf der Hauptseite Stargate Kommando SG-1 hast du die Icons der Charaktere ja durch neue ersetzt. Ich weiß nicht ob ich so dafür bin, da das Stargate außen herum die Aufmerksamkeit des Benutzer erregt und nicht das Foto selbst, also es lenkt und schnürt ein wenig ab, find ich...

Bei dem alten Design kam das Bild einfach mehr zur Geltung. Die alten Bilder an sich müssen ja nicht gleich bleiben, es geht mir nur um des Design, den Stil, wenn ihr mich versteht ...?

Ich weiß aber natürlich nicht, wie die anderen darüber denken... Surprised.gif Sad.gif / Smile.gif Frage.png lg --Claudi-fee 22:19, 9. Dez. 2009 (CET)

Ob es nun das alte oder neue Design ist, finde ich eigentlich unerheblich. Da wir hier ein Stargate-Wiki sind, dachte ich, dass es gut passt. Zudem kann man im neuen Design die Charaktere besser erkennen, da die nun die Gesichter vergrößert im Mittelpunkt stehen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:35, 9. Dez. 2009 (CET)

Ähm, genau da bin ich mir nicht ganz sicher... :-S naja, egal --Claudi-fee 13:38, 10. Dez. 2009 (CET)

Ich fand die Icons neben den Personen eigentlich immer gut, aber mit diesen Stargates darum finde ich sie zu eingeengt. Die Bilder sind ja eh nur 60 Pixel groß, dann auch noch ein Stargate darum zu machen schrumpft die Größe ja noch mehr. Also ich fand die alten Bilder besser. --Stargate Fan AdminDiskussion 15:11, 10. Dez. 2009 (CET)
Kann ich aus folgendem Grund nicht nachvollziehen: Ich habe 1. bessere Bilder ausgewählt und 2. die Gesichter größer dargestellt! Man erkennt somit deutlicher, wer eigentlich abgebildet ist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:00, 10. Dez. 2009 (CET)

Ja, 1. und 2. schon, aber die Bilder wirken einfach kleiner in dem Stargate-Rahmenring --Claudi-fee 16:15, 10. Dez. 2009 (CET)

Naja, eigentlich eher nicht, da sie ja jetzt 60 anstatt 48 Pixel groß sind. Das alte Design habe ich zwar auch entwickelt, dennoch gefällt es mir nicht. Da ich die Urheberansprüche besitze, hätte ich die Icons so oder so jederzeit entfernen können. Vorher hatten wir gar keine! Ich würde sagen wir geben uns jetzt einfach mal mit dem zufrieden was wir haben.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:23, 10. Dez. 2009 (CET)

^Änderungen an der Titelseite

Du hast auf der Hauptseite die Möglichkeit geschaffen einen neuen Artikel anzulegen. Ich bin mir nicht so sicher ob das, besonders an dieser Stelle, eine so gute Idee ist. Zuerst einmal wirkt es etwas merkwürdig wenn man gleich als aller erstes aufgefordert wird einen neuen Artikel anzulegen. Da könnte der Eindruck entstehen das hier kaum Artikel vorhanden sind. Das Feld springt einem schneller ins Auge als das eigentlich Suchfeld. Gibt also jemand dort einen Begriff ein und drückt Enter so landet er sofort in der Bearbeitungsmaske für den Artikel, was nicht gut ist da dies vermutlich meistens von Wiki Einsteigern benutzt wird. Auch fürchte ich das damit die Leute noch schneller sinnlose Artikel anlegen, weil es ja so einfach ist.

Der normale Ablauf ist doch nicht schlecht. Artikel suchen und wenn er nicht gefunden wurde mit einem Klick anlegen. Suchen muss man den Artikel doch sowieso weil man sonst nicht wissen kann das er fehlt. So ganz leuchtet mir nicht ein was hier gespart oder gewonnen wird.

Sollten wir wirklich so etwas machen so ist zumindest die Position zu überdenken.

--Rene Admin - Rückmeldung 12:07, 10. Dez. 2009 (CET)

Du hast schon recht und ich werde es gleich mal rückgängig machen, jedoch dachte ich dabei an das Wiki-Prinzip: Jeder kann mitmachen und soll sich nicht scheuen einen Artikel zu schreiben.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:58, 10. Dez. 2009 (CET)

^Benutzerseite von Dr, M. R. McKay

Hi. Ich hatte mich vor einiger zeit angemeldet, habe aber noch probleme mit der software. wenn du meine seite siehst, ist links eine lange tabelle von dingen, die ich mag, und nicht mag. aber links sollte eigentlich eine auflistung stehen, die ist jetzt aber nach unten gerutscht, obwohl da genug platz war. die videos wollte ich auf meiner seite lassen, da jede aus einer meiner lieblingsepisoden kommt. weißt du abhilfe? wenn ja, schreib mich doch bitte mal an oder verändere es gleich. danke im voraus, und sry wegen der kleinschreibung, hab nicht so viel zeit. --Dr, M. R. McKay 15:11, 10. Dez. 2009 (CET)

Das kommt davon, wenn man so viele Bilder in der rechten Spalte hat, und Gifs benutzt, die sich nicht herunterscallieren lassen. Deine Mag ich/Mag ich nicht seite ist einfach zu groß, um sie auf deinem Bildschirm in der gleichen Spalte anzuklicken. Bei mir (habe einen 22") werden die Auflistungen auch so angezeigt, wie du beschreibst, wahrscheinlich ist dein Monitor/deine Auflösung einfach zu gering für den Browser, so das er die Auflistung nach unten verschiebt. (Kleiner Tipp noch:Die ganzen GIF's sind alle so 1-2 MB groß und es dauert extrem lange, bis deine Benutzerseite geladen ist. Vielleicht soltest du davon ein paar entfernen, dann passt auch irgendwann die Auflistung dahin.) --Stargate Fan AdminDiskussion 15:20, 10. Dez. 2009 (CET)
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du die normale Größe willst, müssen die großen GIF's raus.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:02, 10. Dez. 2009 (CET)

Vielleicht lässt du die Bilder in der Vorlieben/Abneigungsspalte, tust die Animationen unter 'ne blaue Box, ungefähr so: --Claudi-fee 16:13, 10. Dez. 2009 (CET)

Nein.svg

Aktualisierung: Hier ein kleiner Vorschlag zur Lösung deines Problems:

(wegen den Absätzen einfach auf bearbeiten (oben) klicken und den Text kopieren)

{{Infobox Benutzer | notoc = | Bild = Meredith Rodney McKay zugeschnitten.png | Geschlecht = m | Nationalität = d | Geboren = 1994 | Geburtsort = Deutschland | Familienstand = | Angehörige = | Like = '''Stargate Kommando SG-1''' {{Like Jack O'Neill}} {{Like Sam}} {{Like Asgard}} {{Like Antiker}} {{Like Vala}} {{Like BC-304-Schlachtkreuzer}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:BC-304 feuer.jpg|70px]]|text size=0.86em|text color=#000|text=Dieser Benutzer ist ein Fan von '''Weltraumschlachten'''...}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:Al'kesh feuert Prometheus.jpg|70px]]|text size=0.86em|text color=#000|text=... aller Art.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Bild:FN-P90.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer ist ein Fan der '''[[FN-P90]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Bild:Beamcarter.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer ist ein Fan des '''[[Asgard-Transporter]]s'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Bild:Zeropointmodule.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer ist ein Fan des '''[[ZPM]]s'''.}} {{--}} '''Stargate Atlantis''' {{Like McKay}} {{Like John Sheppard}} {{Like Carson Beckett}} {{Like Ronon}} {{Like Pegasus Asgard}} {{Like Atlantis}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Bild:Puddlejumper.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer ist ein Fan der '''[[Puddle-Jumper]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Datei:Wraithpistole.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer ist ein Fan der '''[[Wraith-Blaster]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Bild:Ronons Pistole.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer ist ein Fan der '''[[Pistole der Reisenden]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Datei:SGA 5x05 Stargate.png|70px]]|text=Dieser Benutzer ist ein Fan des '''[[Spacegate]]s''' .}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Datei:Raumschiff (SGA 5x04).jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer ist ein Fan des '''[[Raumschiff (SGA 5x04)|Raumschiffes]]''' des Volkes.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:Todd.jpg|70px]]|text size=0.86em|text color=#000|text=Dieser Benutzer ist ein Fan von '''[[Todd]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:Sekkari.png|70px]]|text size=0.86em|text color=#000|text=Dieser Benutzer hofft, die '''[[Sekkari]]''' noch mal zu sehen.}} {{Infobox Mini|color 1=#CD0000|color 2=#FF0000|letter code size=1.5em|letter code color=#000|letter code=[[Datei:Helia.jpg|70px]]|text size=0.86em|text=Dieser Benutzer hasst die Besatzung der '''[[Tria]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#66CD00|color 2=#7FFF00|letter code=[[Bild:Hubble ultra deep field.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer kommt aus diesem '''Universum'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#66CD00|color 2=#7FFF00|letter code=[[Bild:Virgo Superhaufen.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer kommt aus dem '''Virgo Superhaufen'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#66CD00|color 2=#7FFF00|letter code=[[Bild:Milchstraße.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer kommt aus der '''[[Milchstraße]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#66CD00|color 2=#7FFF00|letter code=[[Bild:Sonnensystem.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer kommt aus diesem '''[[Sonnensystem]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#66CD00|color 2=#7FFF00|letter code=[[Bild:Erde.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer kommt von der '''[[Erde]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#66CD00|color 2=#7FFF00|letter code=[[Bild:Europa.jpg|70px]]|text=Dieser Benutzer kommt aus '''Europa'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#66CD00|color 2=#7FFF00|letter code=[[Bild:Deutschland.png|70px]]|text=Dieser Benutzer kommt aus '''[[Deutschland]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#1C1C1C|color 2=#9C9C9C|letter code size=1.5em|letter code color=#000|letter code=[[Datei:Universe Stargate.png|70px]]|text size=0.9em|text color=#000|text=Dieser Benutzer freut sich auf '''[[Stargate Universe]]'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#DCDCDC|color 2=#F5F5F5|letter code size=1.5em|letter code=[[Bild:Rauchen Verboten.svg|70px|none]]||text size=0.83em|text= Dieser Benutzer ist ein überzeugter '''Nichtraucher'''.}} }} [[Bild:McKay und Zitrone.jpg|200px|links|thumb]] Hi! Das ist meine Profilseite, die ich jetzt auch etwas aufgemotzt habe. [[Bild:Smile.gif]] Ich hab mich angemeldet, da ich ein großer Fan bin und dachte, dass ich vielleicht zur Verbesserung des Wikis beitragen kann. Ich mag es, fehlerhafte Seiten zu überarbeiten und zu diskutieren, allerdings erstelle ich nicht gerne Artikel. <poem><big>„Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.“</big> ''Wernher von Braun''</poem> ==Stargate SG-1== {| ! width="65%" |valign="top"| |valign="top"| '''Lieblingscharaktere''': * 1. [[Thor]] * 2. [[Samantha Carter]] * 3. [[Vala Mal Doran]] * 4. [[George Hammond]] |valign="top"| '''Lieblingsepisoden ''(ungeordnet)''''': * 1. {{Ep|SG1|2x02}} * 2. {{Ep|SG1|3x06}} * 3. {{Ep|SG1|4x06}} * 4. {{Ep|SG1|4x16}} * 5. {{Ep|SG1|5x19}} * 6. {{Ep|SG1|5x22}} * 7. {{Ep|SG1|6x11}} * 8. {{Ep|SG1|6x12}} * 9. {{Ep|SG1|7x08}} * 10. {{Ep|SG1|8x17}} * 11. {{Ep|SG1|9x17}} * 12. {{Ep|SG1|9x20}} * 13. {{Ep|SG1|10x01}} * 14. {{Ep|SG1|10x03}} * 15. {{Ep|SG1|Fx01}} |valign="top"| '''Lieblingsvölker''': * 1. [[Asgard]] * 2. [[Tollaner]] * 3. [[Replikatoren]] |} === [[Stargate Atlantis]] === {| ! width="65%" |valign="top"| |valign="top"| '''Lieblingscharaktere''': * 1. [[Rodney McKay]] * 2. [[John Sheppard]] * 3. [[Teyla Emmagan]] * 4. [[Ronon Dex]] * 5. [[Richard Woolsey]] |valign="top"| '''Lieblingsepisoden ''(ungeordnet)''''': * 1. {{Ep|SGA|1x12}} * 2. {{Ep|SGA|1x13}} * 3. {{Ep|SGA|1x15}} * 4. {{Ep|SGA|1x19}} * 5. {{Ep|SGA|1x20}} * 6. {{Ep|SGA|2x01}} * 7. {{Ep|SGA|2x20}} * 8. {{Ep|SGA|3x01}} * 9. {{Ep|SGA|3x05}} * 10. {{Ep|SGA|3x10}} |valign="top"| '''Lieblingsvölker''': * 1. [[Antiker]] * 2. [[Asuraner]] * 3. [[Pegasus Asgard]] * 4. [[Reisende (Volk)]] * 5. [[Wraith]] |} == Medien == {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code=[[Datei:F-302 Anflug.gif]]|text=Dieser Benutzer ist ein Fan der '''[[F-302]]er'''.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:OriSchlacht.gif]]|text size=0.86em|text color=#000|text=Dieser Benutzer ist Fan von Weltraumschlachten...}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:4x11.gif]]|text size=0.86em|text color=#000|text=... jeglicher Art und Weise.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:S03E20 - Der Angriff.gif]]|text size=0.86em|text color=#000|left|text=Und freut sich, ...}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:S04E11 Asura.gif]]|text size=0.86em|text color=#000|text=... dass die [[Asuraner]] erledigt sind.}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:Korolev.gif]]|text size=0.86em|text color=#000|text=Schlacht am Supergate}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:Pegasus Asgard Schiffe Kampf.gif]]|text size=0.86em|text color=#000|text=Raumschiff der [[Pegasus-Asgard]]}} {{Infobox Mini|color 1=#3465A4|color 2=#729FCF|letter code size=1em|letter code color=#FFF|letter code=[[Datei:Kanone feuert.gif]]|text size=0.86em|text color=#000|text=Die [[Dorander]]-[[Energiekanone (Doranda)|Kanone]] wäre auf [[Atlantis]] echt praktisch gewesen!}}

Gruß Smile.gif --Claudi-fee 22:48, 10. Dez. 2009 (CET)


Jo danke für die Tips, mit dem Mediawiki-Programm blick ich noch nicht ganz durch, ich hab die Gif´s jetzt rausgenommen.

Ich hab eine 16.000er Leitung und gutes W-LAN, daher ist jede Seite sofort geladen. Aber danke. Gibt es denn keine Tabelle mit den Programmbefehlen?--Dr, M. R. McKay 20:04, 11. Dez. 2009 (CET)

^Streitthema: Tabelle der fünf großen Rassen

Ich möchte hier nur anmercken, da ich eueren Wortwechsel gelesen habe, dass man zwar zu den Furlingern keine genauen Aussagen treffen kann sehr wohl aber zu den restlichen Völkern.
So wissen wir doch, dass das Stargate der Tollaner auch nur mit deren Hilfe gebaut werden konnte und dass die Nox sie als ebenbürtiges Volk betrachteten.
Und wenn die Tollaner von den Nox als ebenbürtiges Volk betrachtet wurden, aber dennoch nicht zu den großen Rassen gezählt werden, so schließe ich daraus schon mal, dass die Nox nur durch ihre geringfügige Überlegenheit den Tollanern gegenüber praktisch als große Rasse zählen und folglich nicht weiter entwickelt sein können als die restlichen großen Rassen.
Desweiteren kann ich ohne zu Lügen sagen, dass sich die Nox vielleicht in manchen Gebiten, relativ gesehen, sehr weit entwickelt haben, es aber im Großen und Ganzen nicht mit den Asgart oder gar den Antikern aufnehmen können.
Zusätzlich dazu heißt es auch, dass sogar wir Menschen der Erde, die von den Tollanern als primitiv bezeichnet wurden, selbst in der Lage waren mithillfe von Technologien einen ganzen Planeten frequenziell(über eine Verschiebung der realen Frequenz in eine nebenbestehende) verschwinden zu lassen. Wieso sollte dies nicht auch den Asgard oder den Antikern gelungen sein.
Außerdem war es auch den Tollanern selbst möglich durch ihre Phasenwechseltechnologie durch Wände zu laufen und mit einer kleinen Modifikatio vielleicht noch mehr.
Der eigentliche Sinn all dieser Aufzählungen bestand für mich darin klarzustellen, dass die Tabelle keineswegs vollkommen entfernt werden sollte, sondern vielmehr den gegebenen Informationsgehalt angepasst werden sollte.--Vinzent 18:39, 8. Dez. 2009 (CET)Cool.gifCool.gifVeryHappy.gif

Deine Anführungen sind sehr gut, dennoch kann ich mir vorstellen, dass die Nox verdient als große Rasse bezeichnet werden. Sie können alles und jeden tarnen, Personen verschwinden lassen uns sich somit (das ist jetzt sehr gewagt) überall hinteleportieren. Selbst die Antiker brauchten spezielle ausgefeilte energiefressende Technologien, um Dinge tarnen zu lassen. Die Nox können dies mit bloßen Gedanken. Darüber hinaus leben sie teilweise in schwebenden Städten. Auch dies ist vermutlich ein technologisches Meisterwerk. Leider kennen wir die Nox nicht genau, jedoch glaube ich, dass sie vieles mit bloßer Gedankenkraft tun.
Ohne Zweifel sind die Tollaner extrem fortschrittlich, könnten es mMn jedoch nicht mit den Nox, Asgard oder den Antikern aufnehmen. Da die Nox sehr neutral sind ist es schwer zu sagen, welche Rasse nach den Antikern am fortschrittlichsten war. Vielleicht haben die Nox weitere bahnbrechende Technologien, nutzen sie jedoch nicht für Kriegszwecke. Letztlich kann ich jedoch nur über die Nox spekulieren.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:04, 8. Dez. 2009 (CET)


^Artikel bearbeiten

Hi, hier ist der Patrick. Ich würde gerne die Folge SGA - Eiszeit bearbeiten. Wo darf ich es als Entwurf speichern. Denn ich würde gerne diesen Artikel bearbeiten, aber diesmal selbst geschrieben. Das kostet erstmal eine Zeit und deshalb würde ich den Text nicht auf einmal fertig bekommen. Denn ich würde gerne hier helfen.--Patrickfrank 18:51, 11. Dez. 2009 (CET)

Du könntest den Text auch auf deinem PC schreiben und speichern und ihn dann, wenn er fertig ist, auf die Seite einfügen. Smile.gif --Claudi-fee 18:59, 11. Dez. 2009 (CET)
oder du legst die Seite Benutzer:Patrickfrank/Eiszeit an und bereitest die Zusammenfassung dort vor.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:34, 11. Dez. 2009 (CET)

Danke. Dann werde ich es dort machen. --Patrickfrank 19:47, 11. Dez. 2009 (CET) Ok, habe ein Teil schon dort stehen. Hoffe das dies in Ordnung ist. --Patrickfrank 20:33, 11. Dez. 2009 (CET)

Bin nun fertig, würde mich freuen wenn man mir sagen könnte, ob dieser Text in Ordnung ist. --Patrickfrank 00:15, 12. Dez. 2009 (CET)

Nein du bist noch nicht fertig. Lies dir den Artikel bitte mal genau durch, langsam und genau! Zweiter Satz: „Ronon fragt dem Sheppard,…“ oder etwas weiter: „…macht sich der Kanadier Sorgen darüber, denn seit dem einem Dekade hat er nichts mehr veröffentlicht…“. Was willst du mit diesem Satz „Keller merkt an, einem Ort der mit Physiker voll ist und dass sie davon nichts versteht, wäre für sie und auch so belustigend wäre für ein Date.“ sagen?
Weiter habe ich den Artikel nicht gelesen, das macht so keinen Sinn. Du musst dringend an deiner Art zu schreiben arbeiten. --Rene Admin - Rückmeldung 09:26, 12. Dez. 2009 (CET)

^unverwendete von dir hochgeladene Bilder

Was hast du denn mit Datei:QSicon öde.png und Datei:Nuvola apps kmoon.png vor? Die werden noch nicht verwendet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:05, 12. Dez. 2009 (CET)

Beide Dateien sind Bestandteile der Vorlage:Benutzer inaktiv!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:21, 12. Dez. 2009 (CET)
Achso, ich habe nur gesehen, dass sie noch nicht verwendet werden, sorry. Sad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:36, 12. Dez. 2009 (CET)
Kein Problem Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:45, 12. Dez. 2009 (CET)

^Bearbeiten einer gesperrten Seite

Ich entferne momentan unnötige Links zu nicht vorhandenen Seiten (die meisten davon befinden sich auf Diskussionsseiten) und ich bin auf eine (Episoden) gestoßen, kann sie aber nicht entfernen, weil StargateWiki Diskussion:Archiv 2 für mich gesperrt ist.

Du als Admin müsstest das doch bewerkstelligen können, oder? Smile.gif lg --Claudi-fee 17:16, 13. Dez. 2009 (CET)

Erledigt. Wenn du fertig bist sag mir Bescheid, damit ich wieder vollsperren kann.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:32, 13. Dez. 2009 (CET)

Ich hab gemerkt, dass man bspw. [[Episoden]] nur durch [[Kategorie:Episode|Episoden]] zu ersetzen braucht, und das gleiche ist bei:

Danke Smile.gif --Claudi-fee 17:44, 13. Dez. 2009 (CET)

Eigentlich ist ein Archiv ja etwas wo nichts verändert werden sollte. Es ist aber nervig wenn diese Links immer wieder auf der Fehlerseite erscheinen. Ich würde daher vorschlagen das du die Verweise umformulierst damit man erkennen kann das dies mal ein Link war und die Seite jetzt nicht mehr existiert. Man kann zB schreiben [[Alter Artikel]](Artikel gelöscht). In Wiki-Syntax also <nowiki>[[Alter Artikel]](Artikel gelöscht)</nowiki> --Rene Admin - Rückmeldung 17:59, 13. Dez. 2009 (CET)

Hatte ja nicht vor, große Veränderung (welche die die Bedeutung verändern) vorzunehmen, sondern nur um Klarheit zu schaffen, aber ich kann ja eh nix ändern, also wär's schön, wenn ihr des richten könntet. Smile.gif Danke & Gruß --Claudi-fee 22:24, 13. Dez. 2009 (CET)

^Meinungsbild

Sag mir einfach bescheid wenn du soweit bis damit ich dann meine Meinung dazu sagen kann. Ich habe keine Lust dauern hinterher zu schreiben. Sad.gif --Rene Admin - Rückmeldung 20:35, 13. Dez. 2009 (CET)

Ich bin jetzt fertig. Ich habe deine Kritikpunkte allesamt berücksichtigt. Ich hoffe du stimmst mir zu Surprised.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:36, 13. Dez. 2009 (CET)
Entschuldige wenn ich etwas genervt war aber ich versuche gerade das Wiki sauber auf einem neuen Server aufzusetzen und da kann ich den aktuellen Diskussionen nur eingeschränkt folgen. Wie geschrieben habe ich ja nichts gegen deine Absicht aber es sollte eben genau definiert sein zu was man eigentlich seine Meinung sagt. Wie die Kommentare zeigen war es eben nicht eindeutig ob es sich um ein Meinungsbild oder eine Umfrage handelt. So wie es jetzt ist genügt es wohl auch den Formalien. --Rene Admin - Rückmeldung 20:56, 13. Dez. 2009 (CET)

^Diskussion:Atlantis

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, wird die Diskussion zu Atlantis immer unübersichtlicher, vorallem wegen besagtem Benutzer 217.81.121.7. Mad.gif Ich wollte dich fragen, ob ich nur da die Rechtschreibfehler, Groß- & Kleinschreibung und so korrigieren dürfte, damit wieder 'n bissl Ordnung rein kommt? VeryHappy.gif lg --Claudi-fee 20:46, 14. Dez. 2009 (CET)

Natürlich darfst du das! Smile.gif Wenn die besagte IP nicht übersichtlicher schreiben will wird sie von mir gesperrt. Schließlich ist sowas eher destruktiv und sorgt für Verwirrung.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:49, 14. Dez. 2009 (CET)

Ganz genau. Danke. Smile.gif --Claudi-fee 21:29, 14. Dez. 2009 (CET)

So, nachdem die Nervensäge unsere Ermahnungen nicht ernst nahm und zudem frech wurde, hab ich den Burschen zurück in den Sandkasten geschickt. Solche Leute vertragen meist keine Kritik oder ignorieren sie ganz dreist ~> daraus resultierten dann persönliche Angriffe.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:10, 14. Dez. 2009 (CET)

Ja, er hat grad schon wieder was wegen 'ner Banane gefaselt... Naja, danke. --Claudi-fee 22:38, 14. Dez. 2009 (CET)

^Beschwerde

ich würde mich gerne darüber beschweren wegen einer für mich nicht nachvollziebarer sache gespert zu werden und würde gerne den "persönlichen angriff " erfahren --217.88.59.232 21:02, 15. Dez. 2009 (CET)

Für mich ist die Sache nachvollziehbar: Du bist warst nicht in der Lage sachlich zu diskutieren und gibst infolge von Kritik provokative Äußerungen an andere Benutzer ab. Bitte bleib einfach ruhig, wenn du dich ärgerst. Man könnte deine Äußerungen zwar mit viel Phantasie als Scherz auslegen, dennoch sollte man das dann auch so darstellen. Wenn du freundlich bleibst, werde ich dich natürlich in Zukunft nicht mehr sperren.
Sperre bleibt!
--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:10, 15. Dez. 2009 (CET)

ok das verstehe ich und möchte mich hiermit in aller form entschuldigen ! ich schreibe noch nicht lange auf wiki´s mit und kannte deshalb die regeln nicht (das mit der banane war als scherz ausgelegt aus der star trek the original serie folge landurlaub)--217.88.59.232 21:30, 15. Dez. 2009 (CET) PS : ich möchte mich natürlich auch bei Claudi-fee entschuldigen

Einsicht ist immer gut, daher werde ich dich nicht mehr sperren. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Melde dich hier kostenlos an! Du musst nur Benutzername und Passwort angeben und das wars. Damit kann dich jeder zuordnen und du genießt einige Vorteile, wie Artikel umzubenennen, Dateien hochzuladen, halbgeschützte Seiten zu bearbeiten und so weiter. Natürlich musst du das nicht, da sowohl angemeldete, als auch unangemeldete Benutzer willkommen sind. --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:34, 15. Dez. 2009 (CET)

danke !!!!!!!!!!!!!!! kurze frage wen ich meinen benutzernamen (Darth Revan) und ein kennwort eingebe kommt dort erst ein neues fenster indem steht ob ich immer angemeldet bleiben möchte und dan kommt en roter kasten : Fehler der benutzer Darth Revan existirt nicht ! kannst du mir bitte schreiben was ich machen soll ? muss man ein konto erstellen um sich anzumelden ?

Du musst oben rechts auf anmelden klicken und dann auf Neues Benutzerkonto anlegen. Dort musst du dann deinen gewünschten Namen eingeben und ein Passwort auswählen. E-Mail und echter Name sind optionale Möglichkeiten (~> freiwillig).--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:52, 15. Dez. 2009 (CET)
Passt auch. Was mich betrifft. VeryHappy.gif --Claudi-fee 22:19, 15. Dez. 2009 (CET)

^Deine neue Unterseite

Auch wenn ich mich für das ausgesprochene Vertrauen bedanke, so halte ich diese Seite für kontraproduktiv. Benutzern so offen und plakativ das Misstrauen auszusprechen, ist für eine Gemeinschaft sicherlich nicht förderlich. Dass man nicht mit jedem immer klarkommt oder gar jeden mag, ist klar, aber diese Form würde ich eher als Provokation auffassen. Darum fürchte ich, dass es nur Ärger deswegen gibt, und würde dich bitten, zu überlegen, ob sie wirklich sinnvoll ist.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:42, 19. Dez. 2009 (CET)

Ich hab einfach den Misstrauensabschnitt per Versionslöschung entfernt.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:49, 19. Dez. 2009 (CET)

^Handbuch

Hallo Philipp. Wenn du die Seiten für das neue Handbuch bei dir fertig hast, kannst du sie bitte in meinen Benutzerraum bringen, und dort einfügen. Alternativ kannst du sie auch direkt dort erstellen. Sobald die Überarbeitung fertig ist, kann ich dann die komplette Menge an Seiten direkt per Bot in den Betrieb übernehmen und die Verlinkungen entsprechend anpassen.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:31, 20. Dez. 2009 (CET)

Ok, werde ich dann machen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:35, 20. Dez. 2009 (CET)


^Vertrauen

Vielen Dank für dein Vertrauen in meine Arbeit im Stargate Wiki! -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:47, 22. Dez. 2009 (CET)

BitteschönSmile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:18, 22. Dez. 2009 (CET)

^Danke...

..., dass Du mir vertraust. Finde ich nett, ich vertraue dir auch... Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:02, 22. Dez. 2009 (CET)

Danke gleichfalls.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:03, 22. Dez. 2009 (CET)

^Kategorie:Spezies? (AN ALLE ADMINS)

Zur Zeit befasse ich mich ja mit den Replikanten-, Replikatoren- und somit auch Asuraner-Artikeln und dort bin ich auf das Problem gestoßen, wie man die Kriterien eines Replikanten (hier Erster) ausfüllen sollte:

Spezies =
Volk =
Familienstand =
Angehörige =
Organisation =
Titel =
Rang =
Beförderung =


Ich dachte mir das es vielleicht praktisch wäre eine Kategorie:Spezies einzurichten. Spezies:Mensch würde alle Menschen im Universum miteinbefassen, Spezies:Symbiont die Goa'uld und Tok'ra, vielleicht Spezies:Replikator die Replikatoren (der Milchstraße) und Asuraner. (Vielleicht könnte man aus Kategorie:Mensch Kategorie:Mensch (Tau'ri) machen, aber ich komme vom Thema ab)

Für Ersters Fall hätte ich diesen Vorschlag zu machen:

Spezies = Replikatoren → wird zu Replikator
Volk = → Replikatoren (der Milchstraße)
Familienstand = l
Angehörige =  ?
Organisation = → Replikanten
Titel = /
Rang = → Anführer
Beförderung = /


lg Smile.gif --Claudi-fee 20:17, 5. Jan. 2010 (CET)

Ich verstehe im Moment nicht ganz, wo das Problem liegt. Du kannst bei Spezies Replikatoren eintragen, und bei Volk, wenn du möchtest, auch. Oder du lässt Volk einfach leer, da hier Volk und Spezies identisch sind. Mit Repliaktoren sind immer die Milchstraßen-Replikatoren gemeint, die offizielle Bezeichnung für die Pegasus-Replikatoren ist Asuraner. Die Unterscheidung der beiden Werte Volk und Spezies ist für Artikel gedacht, wo es mehrere Nationen gibt, die zur gleichen Spezies gehören, wie beispielsweise auf der Erde oder auf Langara.
Die Kategorien Mensch, Goa'uld, etc. existieren bereits und können bei Bedarf eingebunden werden.--SilverAngel Admin | Kontakt 20:26, 5. Jan. 2010 (CET)
Ich habe nichts gegen eine solche Kategorie. Wäre Kategorie:Spezies dann eine Oberkategorie für Mensch, Goa'uld, etc. ? Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:34, 5. Jan. 2010 (CET)
@SilverAngel: Ich glaube Spezies ist (im Bezug auf die Erde) die Oberkat. für Menschen. Völker wären dann Unterkats. in die man die Menschen einteilt. Generell sind die Goa'uld ja kein Volk, sondern eine Spezies. Daher finde ich Claudi-fee's Gedanken nicht schlecht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:36, 5. Jan. 2010 (CET)
Wenn ich sie richtig verstanden habe, bezieht sich das weniger wirklich auf die Kategorie in dem Sinne einer Kategorie wie Kategorie:Mensch, sondern es geht eher um die Inhalte zur Befüllung der Infoboxen, in diesem Fall die Einträge für Spezies und Volk.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:06, 5. Jan. 2010 (CET)

@SilverAngel: Generell ist ein Volk für mich eine Gruppierung innerhalb einer Art, also Spezies. Gibt es nur eine allumfassende Gruppierung in einer Art, sind mit Volk und Spezies die gleichen Individuen gemeint, trotzdem ist sie nicht das selbe.

Bei den Replikatoren der Milchstraße und der Pegasus Galaxie (also den Asuranern) bin ich mir nicht sicher, ob man sie zu einer Spezies zusammen zählen kann, da ich mich nicht gut mit den Asuranern auskenne. Ich weiß das beide aus kleinsten Einheiten bestehen, die sich verbinden und sich replizieren möchten. Außerdem können sowohl Asuraner als auch Replikanten ihre Hände in menschliche Köpfe stecken, um auf das Bewusststein zugreifen zu können. Aber da kommt es darauf an, wie streng man so etwas betrachtet, von dem Praktischen her oder nach der absoluten Korrektheit, ob es nun kleine Unterschiede gibt oder nicht. Wenn aber ja, dann wären es auf jeden Fall zwei verschiedene Völker.

@Philipp: Ja, das wäre sie. Sie würde die verschiedenen Lebewesen bezeichnen und nicht deren Gruppierungen. Die Symbionten der Goa'uld und Tok'ra sind von ihrer Anatomie ja identisch. Bisher gibt es auch die Regelung das Menschen der Erde (Tau'ri) als "Menschen" bezeichnet werden und andere als "Menschen (sonst)", doch es sind beides Menschen. Und generell sind die Goa'uld doch das Volk, den die Spezies sind ja die Symbionten. VeryHappy.gif

Nochmal @SilverAngel: Es geht mir schon direkt um eine Kategorie, die Infoboxen haben mich nur zu diesem Thema geführt.

Smile.gif lg --Claudi-fee 23:00, 5. Jan. 2010 (CET)

Wenn man zwischen Ausranern und Milchstraßen-Replikatoren unterscheidet, zwischen denen es keinen sichtbaren Unterschied gibt, dann müsste man aber auch zwischen Menschen von der Erde und von anderen Planeten unterscheiden. Immerhin können die sich inzwischen auch anders entwickelt haben. Insbesondere bei z.B. Teyla, die auch noch Wraith-DNA durch Expermente an ihren Vorfahren besitzt. Und auch bei Jonas Quinn schien die DNA recht anders zu sein (zumindest sagt Niirti das), auch wenn er von außen wie ein Mensch aussieht. Ebenso sehen aber auch die beiden Replikatorarten von außen gleich aus. Insofern ist das schwer zu sagen. Aber müsste man nicht auch zwischen den 'Spinnen-Replikatoren' und den menschlich aussehenden unterscheiden, oder zählen die zu einer Spezies? Die sind ja nun doch ziemlich unterschiedlich. --Driver2 00:40, 6. Jan. 2010 (CET)
Die Replikatoren aus Milchstraße und Pegasus werden unterschieden, da nicht klar ist, ob sie sich aus einem gemeinsamen Ursprung entwickelt haben, bei den Menschen hingegen ist klar, dass alle Menschenvölker ursprünglich von den Antikern abstammen, und somit einen gemeinsamen Ursprung haben. Dass sie sich inzwischen teilweise voneinander unterscheiden, ist klar, aber der Ursprung ist dennoch der gleiche. Wenn man genetisch argumentieren will, dann ist der grundlegende genetische Aufbau trotz aller Weiterentwicklungen vermutlich immer noch bei allen Menschenvölkern gleich.
Was jetzt die Kategorien angeht, so widerstrebt es mir, den Kategorienbaum jetzt, in meinen Augen unnötig, zu verkomplizieren, indem man jetzt diese Oberkategorie einfügt. Die Frage ist, ob die neue Kategorie wirklich notwendig ist.
Ganz davon abgesehen halte ich "Symbiont" als Bezeichnung für die Spezies von Goa'uld und Tok'ra für ungeeignet, denn der Begriff ist zu allgemein. Wie man auf der Seite mit symbiotischen und parasitären Lebensformen ansieht, gibt es eine ganze Reihe von Spezies, die eine solche Lebensweise besitzen. Die Spezies ist mit Goa'uld durchaus korrekt bezeichnet. Die Tok'ra sind in der Spezies der Goa'uld ein besondere ethnische Gruppe, ihre Spezies ist aber dennoch Goa'uld (auch wenn sie das zur Unterscheidung gerne verneinen).--SilverAngel Admin | Kontakt 09:35, 6. Jan. 2010 (CET)
Im Prinzip lohnt es sich nicht die Spezies der Goa'uld in Völker aufzuteilen, da es keine gibt. Man könnte höchstens wiederum unter einzelnen Systemlords mit ihren Gefolgschaften unterscheiden, was sich jedoch mMn nicht lohnt. Anders ist es bei den Menschen. Diese sind eine Spezies und kein Volk. Aber da wir bereits viele Völkerartikel haben, ist die Umstellung etwas schwierig, gerade da im Bezug auf die Goa'uld, Tok'ra etc. noch ein Dissens vorhanden ist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:52, 6. Jan. 2010 (CET)

Ist in Ordnung, es war nur ein Vorschlag. Dann lassen wir es wie gehabt. Wie würdet ihr dann die Kriterien Ersters beschreiben? Smile.gif lg --Claudi-fee 13:26, 6. Jan. 2010 (CET)

Ich fand deinen Vorschlag oben zur Befüllung der Infobox prinzipiell in Ordnung. Wie gesagt, das Feld Volk würde ich leer lassen, da hier Volk und Spezies deckungsgleich sind. Bei Angehörige könnte man evtl. die anderen Replikanten eintragen, immerhin bezeichnen sie sich selbst als "Brüder". Ob Organisation der richtige Begriff zur Beschreibung der Rolle der Replikanten ist, weiß ich nicht, aber man kann es da stehen lassen. Ansonsten passt die Befüllung.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:08, 6. Jan. 2010 (CET)

Danke. Smile.gif --Claudi-fee 14:16, 6. Jan. 2010 (CET)

^E-Mail

Hallo Philipp.
Ich wollte dir nur Bescheid geben, dass ich dir eine E-Mail als Antwort geschickt habe.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:49, 6. Jan. 2010 (CET)

Hab ich empfangen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:51, 6. Jan. 2010 (CET)

^Benutzerrechte

Du hast Nimrod und Exodianecross das Sichterrecht entzogen. Nimrods letzter Beitrag war am 29. Oktober 2009 (Spezial:Beiträge/Nimrod) und der von Exodianecross am 3. November 2009 (Spezial:Beiträge/Exodianecross). Sehe ich das falsch oder sollte das nach dem Meinungsbild erst Ende Januar geschehen? (Das gleiche mit Maila (Beiträge), auch wenn das vor dem Meinungsbild war.)--CF 16:05, 10. Jan. 2010 (CET)

Sorry, du leigst prinzipeill richtig. Exodianecross und Maila werden die Rechte nicht bekommen, da sie keine Aktivität mehr vorweisen können. Bei Nimrod hab ich das falsche Datum erwischt. Er wurde am 11. Oktober befördert und ich verwechselte dies mit seinem letzten Edit. Danke für den Hinweis.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:49, 10. Jan. 2010 (CET)
Nochmal zu Exodianecross: Ihm wurde das Recht automatisch erteilt. Das sehe ich ziemlich kritisch, da eigentlich niemand das Recht automatisch kriegen soll. Insofern bin ich mir sicher, dass der Entzug seiner Rechte richtig war, zumal er seither nur fünf automatisch gesichtete Edits hatte und ich als Admin sowas wie den vorzeitigen Entzug autonom entscheiden darf.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:59, 10. Jan. 2010 (CET)
Okay, hab mich nur n bisschen gewundert ob ich das mit dem Meinungsbild falsch verstanden habe Smile.gif--CF 20:12, 10. Jan. 2010 (CET)
Nein versteh mich nicht falsch. Ich schätze deine Meinung sehr. Ich hatte mich ja auch mit Nimrod vertan. Danke nochmal.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:46, 10. Jan. 2010 (CET)

^Stargate The Ark of Truth

Wie ich gesehen habe, hast du drei Bilder aus meiner Zusammenfassung entfernt. Worauf ich hinaus will, ist, dass ich die Bilder, die du zu Medien verschoben hast, mit gutem Grund dorthin platziert habe.

  • Vorallem, dass die ausgewählten Bilder direkt mit der beschriebenen Handlung zusammenhängt und dem Verstehen weiter hilft (z.B. wie der Doci von der Lade der Wahrheit erfasst wird).
  • Auch habe ich versucht Bilder zu nehmen, in der Situationen zu sehen sind, die noch nicht da waren. (z.B. die Lade der Wahrheit und James Marrick sind vollkommen neu)

In Medien gehören für also folgende Bilder,

  • die Special Effects oder interessante Details zeigen (z.B. Amelius Skizzen)
  • und eher unbedeutende Bilder, die bereits auf dem Server zu einem anderen Thema gespeichert sind (z.B. die Odyssey vorm Supergate (*ironisch*: ohne Bild ist diese Situation doch schwer vorstellbar und dieses Bild ist so aussagekräftig und gehört auf jeden Fall in die Zusammenfassung Mad.gif)).

Dort wo das erste Bild war, ist nun eine riesige Lücke, außerdem bin ich der Meinung, dass in diesem Abschnitt genügend Platz ist für zwei Bilder. Das Bild, dass Tomin noch unsicher ist, würde ich am ehesten weglassen wollen, von den dreien die du entfernt hast (eig. gar keins VeryHappy.gif), aber Sams Grinsen als Cam die Tüte aufmacht, sollte auf keinen Fall fehlen und gehört wenn dann in die Zusammenfassung!

Ich hoffe du verstehst mich und was ich meine, deshalb würde ich die Bilder gerne wieder einfügen. Smile.gif

lg --Claudi-fee 18:42, 12. Jan. 2010 (CET)

Du kannst die Bilder wieder einfügen, dennoch habe ich ein Problem mit überschwemmten Seiten. Zu viele Bilder sind nicht immer gut, da wir - als Enzyklopädie - eher auf den Text wert legen müssen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:46, 12. Jan. 2010 (CET)
Nach Bearbeitungskonflikt: ÄÄÄh, Philipp hat sie rausgetan, ich habe sie in Medien verschoben... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:47, 12. Jan. 2010 (CET)

@Philipp:

  • 1. Meiner Meinung nach kann man andere Bilder (z.B. wie schon gesagt, die Odyssey fliegt durchs Supergate) entfernen...
  • 2. Es handelt sich hierbei ja nicht um eine gewöhnliche Episode, sondern um einen vollwertigen Film, bei dem eine ausführliche Bebilderung schon angemessen ist...

@ Col. o'neill: Ist im Endeffekt ja egal. VeryHappy.gif

--Claudi-fee 19:23, 12. Jan. 2010 (CET)

Ich wollte es nur gesagt haben, nicht dass hier Philipp für etwas was er nicht war verantwortlich gemacht wird... VeryHappy.gifSmile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:30, 12. Jan. 2010 (CET)
@Claudi-fee. Einen Tipp noch: Bitte gehe mit den Clear-Tags etwas sparsamer um, sonst werden große Teile der Zusammenfassung auseinandergerissen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:46, 12. Jan. 2010 (CET)
Cler-Tags und solche Vorlagen sollten eigentlich auch nur notdürftig in Artikeln aus dem Hauptnamensraum verwendet werden da es sonst für unangemeldete Benutzer schwer ist, das ganze nachzuvollziehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:51, 12. Jan. 2010 (CET)
  • @Philipp:Wie auseinander gerissen? Ich hab sie extra benutzt, damit es schöner (geordneter) aussieht, also damit der Text neben dem entsprechenden Bild steht und ein neuer Absatz nicht unbedingt neben dem Bild anfängt und dann normal weiter läuft...
  • @Col. o'neill: Was ist dann schwer nachzuvollziehen?

*grad ein wenig auf der Leitung stehend gefangen* Surprised.gif --Claudi-fee 21:08, 12. Jan. 2010 (CET)

Die Abschnitte, hinter denen ein clear steht, haben teilweise mehrere Zentimeter abstand zum nächsten Abschnitt. Das wirkt auf sehr großen Monitoren - wie meinem - dann halt auseinandergerissen. Aber grundsätzlich ist deine Überarbeitung super.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:03, 12. Jan. 2010 (CET)

Im Moment hab ich einen sehr kleinen Monitor (da ich ein 8 Jahre altes Notebook hab). VeryHappy.gif Ich hab grad nachgemessen: Länge: 30,5cm; Breite: 23cm; Diagonale: ~40cm... Aber vielleicht nicht mehr lange Cool.gif VeryHappy.gif.

Und danke. Smile.gif Smile.gif --Claudi-fee 22:29, 12. Jan. 2010 (CET)

War letzten bei meinem Bruder drin, der hat nen großen Bildschirm. Das ist echt sehr zerissen. Surprised.gif Sad.gif Mad.gif VeryHappy.gif --Claudi-fee 19:56, 17. Jan. 2010 (CET)

^Asgard-Bild auf Portal Völker

Hast du meinen Beitrag auf der Diskussionsseite zu diesem Bild nicht gesehen und das Bild zufällig gerade entfernt? Sonst ist das schon etwas merkwürdig wenn ich zur Diskussion aufrufe und das Bild dann gelöscht wird. --Rene Admin - Rückmeldung 17:17, 14. Jan. 2010 (CET)

Ich hab deinen Beitrag gelesen, doch da ich das Bild dort eingefügt hatte und gleichzeitig der Urheber bin, habe ich es selbst entfernt und jetzt auch gelöscht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:34, 14. Jan. 2010 (CET)
Das habe ich gerade gemerkt (ich hätte wohl vorher mal nachsehen sollen Sad.gif). Dann war das ja alles Okay. Smile.gif--Rene Admin - Rückmeldung 17:37, 14. Jan. 2010 (CET)
mhh... das Bild war - wie mir eben auffiel - sowieso ein Duplikat zu diesem, welches aber in die Hauptseite eingebunden ist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:40, 14. Jan. 2010 (CET)
Mir ging es nicht um das Bild an sich sondern darum das es mir an dieser Stelle nicht gefallen hat. --Rene Admin - Rückmeldung 19:26, 14. Jan. 2010 (CET)

^Dieser Artikel

Warum hast du denn die Farbe für Vorlage:Dieser Artikel geändert? Wir hatten mal vereinbart, dass Begriffsklärungen blau sind (siehe Handbuch).--CF 05:12, 18. Jan. 2010 (CET)

An die Konvention hatte ich nicht mehr gedacht. Dennoch halte ich grau für sinnvoller, da die Farbe nicht so aufdringlich wirkt (glaub mir, ich hatte einen Kunst LK). In der Wp sind sie übrigens auch grau und das wohl aus ähnlichen Gründen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 06:53, 18. Jan. 2010 (CET)
Dann sollte das trotzdem von allen entschieden werden da ja vor nicht allzulanger Zeit einstimmig blau vereinbart wurde.--CF 23:13, 18. Jan. 2010 (CET)
Ich schwanke eigentlich, tendiere aber schon zu grau, da viele Boxen blau sind, grau nur zwei oder so. (~> grau) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:26, 19. Jan. 2010 (CET)
Damals haben sich ein paar Benutzer (mMn zu wenige für ein deutliches MB) für blau entschieden. Aber ich sage dazu: It's a Wiki. Jeder kann etwas verändern. Wenn es jemandem nicht passt, kann dieser jemand es rückgängig machen (solange kein Editwar entsteht). Darüber hinaus ist meine Begründung durchaus logisch und nachvollziehbar. Grau passt sich besser in den Artikel und den Skin des Wikis ein. Blau hingegen ist eine sehr knallige Farbe und für einfache Begriffserklärungen suboptimal.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:31, 19. Jan. 2010 (CET)

^Könntest du...

...dich bitte zu den Abschnitten meiner Diskussion äußern? Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:03, 23. Jan. 2010 (CET)

Auch wenn ich dich damit wahrscheinlich nerve, aber auf meiner Diskussionsseite gibt es wieder unbeantwortete Fragen. Kannst du dich bitte nochmal äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:38, 26. Jan. 2010 (CET)