Benutzer:Der Antiker/Archiv2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist mein Archiv. Hier beware ich alte Diskussionen auf die längst überflüssig geworden sind. Also Bitte hier nichts mehr rein schreiben da es ein Archiv ist! Disskusionen bitte auf meine Diskussionsseite.

^männlich

da kannst du auch m einfügen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:23, 20. Aug. 2010 (CEST)

Ok, habs eingefügt.--☯Der Antiker☯ 20:32, 20. Aug. 2010 (CEST)

^überflüssige Kategorien

Es ist nicht sinnvoll Kategorien anzulegen die nur einen (oder sehr wenige) Artikel enthalten wie z. B. Kategorie:Nox-Objekt, Kategorie:Furlinger oder Kategorie:Furlinger-Objekt. Bitte spreche das nächste Mal erst ab, ob es überhaupt Sinn macht solche Kategorien anzulegen.--CF 15:27, 22. Aug. 2010 (CEST)

Ok.--☯Der Antiker☯ 15:28, 22. Aug. 2010 (CEST)

^Incursion 2

Meine Änderung bei Incursion, Part 2 war vollkommen richtig, denn RTL2 hatte die Weltpremiere für diese Folge, sie wurde nirgens am 07.05.2010 ausgestrahlt.--109.226.128.177, 18:35, 23. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von Der Antiker)

Nein, deine stimmt auch nicht siehe hier.--☯Der Antiker☯ 18:44, 23. Aug. 2010 (CEST)
Der 11.6. macht noch weniger Sinn, wenn es schon am 9.6. in Deutschland lief. Der 7.5. ist jedoch der richtige Termin, da lief die Folge auf dem ukrainischen Sender K1, siehe Diskussion:Feindlicher Übergriff, Teil 1.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:47, 23. Aug. 2010 (CEST)

Original Air Dates stehen hier: http://www.imdb.com/title/tt1286039/episodes#season-1

P.S. Ich war Verfasser des ersten Kommentares und der Änderung.--Domenic (Diskussion) 18:48, 23. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

1. Bitte signiere deine Beiträge. Und 2. wenn K1 sie aber nunmal bereits am 7.5. ausstrahlt, ist das die Weltpremiere, egal was imdb, stargate-project, etc. schreiben. Es war die weltweit erste Ausstrahlung.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:51, 23. Aug. 2010 (CEST)
Dann sollte man aber noch PremiereUSA hinzufügen. Denn soweit ich weiß beziehen sich fasst alle Episoden mit den Premieren auf die Amerikanische Erstausstrahlung. Denn das hat ja schon Verwirrung gegeben wie man gemerkt hat: Einmal stand da 11.6, 7.5 und 9.6. Damit das in Zukunft nicht mehr passiert wäre es Sinnvoll die US Ausstrahlung hinzuzufügen.--☯Der Antiker☯ 18:56, 23. Aug. 2010 (CEST)
Ich glaube, dass wurde bei einigen SG1-Episoden so gehandhabt. Zumindest ist mir das bei dem Nachtragen von den Premieren in den Vorlagen für die Hauptseite aufgefallen. Teilweise stand hinter der Weltpremiere die US-Premiere in Klammern.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:00, 23. Aug. 2010 (CEST)
Okay dann tut es mir leid, das wusste ich nicht.--Domenic 19:01, 23. Aug. 2010 (CEST)
Es ist ja auch sinnvoll. Denn sowas wird mit Sicherheit irrgendwann nochmal passieren.--☯Der Antiker☯ 19:02, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Projekt

Hallo Der Antiker,

hast du Lust mich bei meinem Projekt Fehlende Artikel der ersten drei SG-1-Staffeln zu unterstützen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:21, 23. Aug. 2010 (CEST)

Ich hab mir direkt 2 Artikel herrausgepickt, da ich das letzte Projekt von Col. o'neill schon so gut fand, konnte ich nicht wiederstehen, mich dort einzutagen. Gruß--☯Der Antiker☯ 20:34, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Exzellente-Artikel-Kandidaten-Schwemme

Hey, Mr. Antiker. Smile.gif

Wie ich das auch schon vor einiger Zeit unserem Freund MajorLorn gebeten habe, sage ich es jetzt auch dir:

Mir ist aufgefallen, dass du diesen Monat bereits 7 Artikel als Kandidaten für einen exzellenten Artikel vorgeschlagen hast. Die Hälfte davon hat bisher negative Kritik bekommen. Das ist jetzt noch keine Kritik an dir an sich, doch ich möchte dich bitten, dass die Sache nicht ausartet. Wenn du beim Surfen durch das Wiki auf einen Artikel auf einen Artikel stößt, der dich sofort anspricht und sich in dein Hirn einbrennt und eine bleibende Erinnerung hinterlässt, dann kannst du ihn nach Fehlern durchschauen und dann als Kandidaten aufstellen. Aber bitte fange nicht an, krampfhaft nach Kandidaten zu suchen. Weil die Ausbeute daraus verständlicherweise nicht die allerbeste sein kann, wenn der erstbeste, jeder relativ gute Artikel aufgestellt wird...

Ich will dir nicht unterstellen, dass du das getan hast und das denke ich auch gar nicht. Doch ich sage das hier, damit du dir dessen bewusst bist.

lg, --Claudi-fee 22:28, 25. Aug. 2010 (CEST)

Ich bin mir dessen bewusst und die Artikel werden sich auch nicht zu weit in mein Hirn einbrennen.VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 22:33, 25. Aug. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...

...bei meinem Projekt Vervollständigung aller Planeten mitzumachen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Das Projekt ist ein Langfristiges fals du jetzt keine Zeit hast kannst du dich eintragen und dann einfach später in ein Paar Wochen oder ein bis zwei Monate mitmachen. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 09:50, 27. Aug. 2010 (CEST)

Ich hab mir mal einen herausgepickt von dem ich auch halbwegs etwas weiß. Aber die Liste solltest du nochmal überprüfen dar fehlen über 20 Planeten Beispiele: Planet (SG1 5x04), Planet (SG1 3x01), Planet (SG1 3x18), Planet (SG1 5x18) Planet (SG1 5x22), Planet (SG1 6x02), Planet (SG1 6x06), Planet (SG1 7x22) und das waren nur ein Paar aus der Milchstraße! Also die Liste solltest du nochmal überarbeiten.--☯Der Antiker☯ 13:25, 27. Aug. 2010 (CEST)

Ich weiß werd ich noch heute hinzufügen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg

Noch ein paar Sachen:

Planet (SG1 3x01) dieser Planet ist schon in Phillips Projekt deshalb hab ich ihn gelöscht.
Planet (SG1 7x22) ist das nicht Praklarush Taonas
Planet (SG1 5x04) das ist P7S-441

--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:28, 27. Aug. 2010 (CEST)

Mir ist grad aufgeffallen das die alle schon drin sind.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:32, 27. Aug. 2010 (CEST)

Dann ist ja ok.--☯Der Antiker☯ 16:33, 27. Aug. 2010 (CEST)

^Samantha Carter (Doppelgängerin)

Hey, Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass Carter zu dieser Zeit schon Lieutenant Colonel ist und nicht mehr Major, wie du es im Artikel geschrieben hast ;) -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 18:33, 29. Aug. 2010 (CEST)

Thanks.--☯Der Antiker☯ 18:59, 29. Aug. 2010 (CEST)

^Datei:SGU-1x20-Destiny.jpg

Wieso hast du das gleiche Bild nochmal hochgeladen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:33, 30. Aug. 2010 (CEST)

War ja klar das das komme musste: Siehe hier. Links von mir rechts von dir.--☯Der Antiker☯ 16:44, 30. Aug. 2010 (CEST)
Aso. Die Seite hat sich bei mir wohl noch nicht aktuallisiert, sodass bei mir in diesem Moment dasselbe Bild zu sehen war. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:00, 31. Aug. 2010 (CEST)

^Könntest du ....

...dich hierzu äussern.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:11, 2. Sep. 2010 (CEST)

^Daniel Jackson

Hey, ich wollte nur mal nachfragen wieso du gestern den Link auf der Seite Daniel Jackson zum englischen Stargate-Wiki gelöscht hast, z.B. auf der Seite von Ian Davidson ist ja auch so ein Link. --Vala 96 Diskussion | Beiträge 13:24, 3. Sep. 2010 (CEST)

Ich sags Mal so: Ist dir denn überhaupt nicht aufgefallen das fast kein Artikel in diesem Wiki eine Verlinkung zum englischen Wiki haben, das liegt unteranderem daran das das E. Wiki nicht sehr ausgibig und ausfürhlich mit ihren Infos in den Artikeln umgehen. Ich habe den Link entfernt da für „Weitere Infos“ diese Quelle nicht geeignet war. Schau dir allein schonmal den Inhalt des Artikel Daniel Jackson und den des E. Wikis an. Auch wenn sie den Artikel halbwegs mit guten Infos eingebaut haben, ist dies jedoch kein Vergleich zum Artikel in diesem Wiki.--☯Der Antiker☯ 14:46, 3. Sep. 2010 (CEST)
Okay, tschuldigung, hab wohl nich alles auf der englischen Seite gelesen. --Vala 96 Diskussion | Beiträge 14:57, 3. Sep. 2010 (CEST)

^Goa'uld (SGA 2x13)

Kannst du bitte den Artikel Goa'uld (SGA 2x13) nach dem bearbeiten nach Goa'uld (Steven Caldwell) verschieben. Bei Goa´uld haben wir es meistens so gemacht. Ich würde es auch machen, aber ich habe gesehen dass du gerade den Artikel bearbeitest. --Tobias 17:13, 8. Sep. 2010 (CEST)

Ja ist ok werd ich machen.--☯Der Antiker☯ 17:16, 8. Sep. 2010 (CEST)

^FBI letzte Version

Hi wieso hast du beim artikel FBI meine Änderung rückgängig gemacht--MFG Felix 15:35, 9. Sep. 2010 (CEST)

Wenn du schon so eine Anzahl in den Artikel einfügst dann bitte auch entsprechend einorden unter Das FBI ist ...... anhängen. Davon abgesehen war die Formulierung etwas dumm. Das FBI hat inzwischen 33.925 Mitarbeiter (Stand 03.08.2010). Ihr Budget liegt bei 7,9 Mrd. US-Dollar (Stand 03.08.2010). Hinter jedem Satzzeichen macht man ein ein Leerzeichen und wenn dann schreibt man es so: Inzwischen hat das FBI 33.925 Mitarbeiter und ein geschätztes Budget von ca. 7,9 Mrd. US-Dollar (Stand 03.08.2010).--☯Der Antiker☯ 15:43, 9. Sep. 2010 (CEST)
ja danke für die Antwort ich werde es in Zukunft berücksichtigen--MFG Felix 15:47, 9. Sep. 2010 (CEST)
Mal abgesehn davon ist diese Information im Stargate-Wiki völlig fehl am Platz. Wenn du Infos zum Artikel beitragen kannst, welche Rolle das FBI in Stargate spielt, dann trage das bitte ein. Nur mehr Infos aus der Wikipedia zu übertragen, bringt den Bezug zu Stargate nicht weiter. Ich habe die Einleitung jetzt überarbeitet, meiner Meinung nach ist diese Variante noch zu lang zu zu wenig auf Stargate bezogen. Aber ich denke, du verstehts mein Argument, denn sonst könnten wir einfach alle Artikel, die in der Wikipedia schon existieren, 1:1 hier rüber kopieren.--Jack ONeill 15:57, 9. Sep. 2010 (CEST)
Klar sollte man nicht alles aus der Wikipedia kopieren, aber für manche Artikel ist es selbstverständig Wichtig Sachen aus dem Wikipedia ins Stargate Wiki zu übertragen. Siehe Weltraum/Universum, Sonne etc. all Sowas halt. Für sowas lohntes sich auch Infos aus der realen Welt in den Artikel einzubauen.--☯Der Antiker☯ 16:06, 9. Sep. 2010 (CEST)
Sicher, bei deinen Beispielen ist es natürlich wichtig, den realen Hintergrund zu erwähnen. Nur ist bei den Hintergrundartikeln (Staaten, Organisationen, Orte) die Gefahr groß, das nach einiger Zeit mehr Infos aus dem realen Leben im Artikel stehen, als mit Bezug zu Stargate. VeryHappy.gif Und das sollte ja eigentlich vermieden werden.--Jack ONeill 16:10, 9. Sep. 2010 (CEST)
Deswegen macht man ja auch einen extra Abschnitt der den Namen Realer Hintergrund trägt in die Artikel ein, der warum auch immer dort fehlt. So kann man auch den Überblick über die jweiligen Infos behalten.--☯Der Antiker☯ 16:12, 9. Sep. 2010 (CEST)

^Websites

Hallo, bitte entferne die "Nicht klicken"-Websites von deiner Benutzerseite, oder füge einen entsprechenden Warnhinweis hinzu.--Jack ONeill 18:19, 10. Sep. 2010 (CEST)

Warum sollte ich das tun? Nur zum Hinweis das ist nicht die selbe Seite wie die von Col.o'neill die er auf seinem Profil eingebunden hat.--☯Der Antiker☯ 18:28, 10. Sep. 2010 (CEST)
Weil diese Seiten für Clickjacking-Angriffe benutzt werden können und den Browser zum Absturz bringen können. Weiterhin sind sie kindischer Mist, aber das tut hier ja jetzt nichts zu Sache.--Jack ONeill 18:30, 10. Sep. 2010 (CEST)
Bist ja nur neidisch...Razz.gif--☯Der Antiker☯ 18:32, 10. Sep. 2010 (CEST)
Mein Browser ist schon bei col. o'neills nicht-klicken-Dingern abgestürzt. Kein Scherz! Übrigens auf Firefox. Daher habe ich den Link entfernt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:34, 10. Sep. 2010 (CEST)

^Wie gefällt dir ...

das: Benutzer:Nicholas Rush/Testseite--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 18:10, 11. Sep. 2010 (CEST)

Ja sowas wollte ich ja auch haben, also ich finds ok. Dürfte ich deine Vorlage übernehmen?--☯Der Antiker☯ 18:15, 11. Sep. 2010 (CEST)
Ja klar aber vorsicht wenn du was veränderst ich blick selbst nicht mehr durch--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 18:19, 11. Sep. 2010 (CEST)
Dann frag ich mich wie du das geschafft hast...VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 18:22, 11. Sep. 2010 (CEST)
Könntest du noch kurz <user>Der Antiker</user> in deine Testseite einfügen, ohne das kann ich die Seite nicht bearbeiten weil ich ja kein Admin bin.--☯Der Antiker☯ 18:27, 11. Sep. 2010 (CEST)
Ist schon überall drin--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 19:44, 11. Sep. 2010 (CEST)
Was zum Teufel hast du gemacht da müssen 3 gleich Zahlen die nicht über 60 sind hin, des sind die Minuten. --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 21:37, 11. Sep. 2010 (CEST)
Du blickst da ja nicht mehr durch, also beruhig dich mal. Ich bin dabei den Countdown erst mal auf die richtige Zeit einzustellen, wenn das fehlt was du sagst dann füge ich das zu gegebener Zeit noch ein.--☯Der Antiker☯ 21:41, 11. Sep. 2010 (CEST)
Warum machst du die Änderung rückgängig, die Zeit ist jetzt wieder falsch. Dar muss man noch einiges Umstellen damit der Countdown richtig läuft. Die Minuse vor den Zahlen müssen weck, erst muss Tage, dann Stunden und dann Minuten, aber das scheinst du nicht zu karpieren. Warum also machst du meine Änderung weck?--☯Der Antiker☯ 21:49, 11. Sep. 2010 (CEST)
Sorry ich deine nachricht nicht mehr gelesen aber irgendwas stimmt allein mit dem Countdown selbst nicht nicht nur mit der zeit , was übrigens die richtige zeit?. schau mal wiso der minuszeiten anzeigt ich kann heute nicht mehr--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 22:04, 11. Sep. 2010 (CEST)
Ok die richtige reihenfolge ist schon da aber ich brauche immer noch die exacte uhrzeit--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 14:33, 12. Sep. 2010 (CEST)
Siehe hier, rechts.--☯Der Antiker☯ 14:37, 12. Sep. 2010 (CEST)
Wie es aussieht liegt der Fehler bei den Minuten an deiner Testseite 4. Dort müsste 6 Stunden stehen und nicht 12.--☯Der Antiker☯ 14:57, 12. Sep. 2010 (CEST)
Du weist schon das du den Countdown nict einfach übernehmen kannst die central time in der der countdown angegeben ist hinkt der mittel europäischen sommerzeit de wir gerade haben 8 stunden hinterher--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 15:13, 12. Sep. 2010 (CEST)
Frage.pngPictogram voting info.svg Info Du weißt das der Countdown auf die englische Ausstrahlung eingestellt werden muss, ich weiß jetzt nicht wie viele Stunden Amerika vor und oder nach uns ist, wenn wir 8 Stunden hintehrher hängen, dann stell das ruich ein. Ich hab die Zahlen teilweise verändert damit wir der genauen Stundenanzahl, unzwar 6 näher kommen.--☯Der Antiker☯ 15:18, 12. Sep. 2010 (CEST)
ach verdammt die dauer ist ja sowieso die selbe das heist du kannst das so ein stellen wie der timer auf mgm steht.--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 15:24, 12. Sep. 2010 (CEST)
Genau das kann ich ja eben nicht kuck dir nur mal den Quelltext auf MGM an, dann wirst du merken was ich meine.--☯Der Antiker☯ 15:25, 12. Sep. 2010 (CEST)
Ne also ich blick dar nicht mehr durch. Vorhin hatten war 10 Stunden jetzt sind es 29. Mit deiner Meinung würde ich sagen machen wir alle Änderungen rückgängig bis wir wieder die 10 Stunden haben, denn das war die beste Zahl bis jetzt.--☯Der Antiker☯ 15:39, 12. Sep. 2010 (CEST)
Also fals es dich noch interresiert ich hab ne wenig einfacherer Version gefunden nur scheint sie noch nihct in diesem Wiki zu funktionieren. Hier mal der Code <countdown time="12/24/2010 7:00 PM UTC+0100"> Weihnachten ist in <D> Tagen, <H> Stunden und <M> Minuten. </countdown>--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:41, 12. Sep. 2010 (CEST)
Ja das wäre die einfachste Variante nur Rene ist gegen die Vorlage <countdown>.--☯Der Antiker☯ 15:43, 12. Sep. 2010 (CEST)
Ah ok dann ist alles klar. Deshalb funktioniert sie nicht.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:46, 12. Sep. 2010 (CEST)

Stopp! Hiermit beende ich diesen Kindergarten. Es ist nicht der Sinn und Zweck des Wikis, dass sich einige Benutzer andauernd mit zahllosen irrelevanten Benutzer-NS-Unterseiten profilieren. Es ist scheißegal ob irgendwo ein Countdown steht, welcher sekundengenau arbeitet, oder nicht. Bitte überschwemmt die letzten Änderungen nicht mit so einem Müll, sonst wird das Sperren zur Folge haben. Tut mir Leid, wenn ich hier mal etwas deutlicher reden muss, aber von selbst erkennt wohl niemand den Zweck eines Wikis, der es ist Artikel zu schreiben!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:48, 12. Sep. 2010 (CEST)

lass mich einfach mal ausprobieren 10 war vielleicht näher an der sechs als zahl aber ich weis jetzt wieso das 29 ist werde es gleich in ordnung bringen.--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 15:50, 12. Sep. 2010 (CEST)
Ne lass mal was Philipp gesagt hat war eindeutig, ich hab den Countdown der die Tage anzeigt und damit werde ich mich wohl zufrieden geben müssen.--☯Der Antiker☯ 15:53, 12. Sep. 2010 (CEST)

Okay.svghör sofort auf und leere meine testseiten--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 15:55, 12. Sep. 2010 (CEST)

^Bearbeitungsboxen

Hallo, wir diskutieren gerade das Problem der vielen Bearbeitungsboxen. Es wäre schon, wenn du dich dazu äußern könntest. Weiteres hier.--Jack ONeill 19:17, 12. Sep. 2010 (CEST)

^Bild:Birthday Hund

Hallo Antiker, ich habe dieses Bild wegen der fehlenden rechtlichen Angaben gelöscht. Du solltest den Link auf deiner Testseite1 dazu rausnehmen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:32, 14. Sep. 2010 (CEST)

Werd ich machen.--☯Der Antiker☯ 17:55, 14. Sep. 2010 (CEST)

^Videos

Hallo Der Antiker,

Bezüglich deiner Benutzerunterseite Videos möchte ich dich auf die Hilfe:Benutzerseiten hinweisen.--Jack ONeill 17:44, 14. Sep. 2010 (CEST)

Ferner möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass du nicht dazu befugt bist Löschanträge zu entscheiden:
„Erledigte Löschanträge werden durch den entscheidenden Admin mit einem (gelöscht) oder (bleibt) als erledigt markiert.“
— StargateWiki:Löschantrag
--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:50, 14. Sep. 2010 (CEST)
@Jack ONeill Ich weiß worauf du hinauswillst ich kenne die Regeln für Benutzerseiten: Nicht erlaubt sind Unterseiten: die einzig Videos, Bilder etc. präsentieren. Ja und ich werde mich auch an diese Regeln halten, diese Seite (Benutzer:Der Antiker/Videos) wird bald auch unter die Kategorie Löschantrag fallen, aber jetzt noch nicht. @Philipp Ganz vergessen.--☯Der Antiker☯ 17:55, 14. Sep. 2010 (CEST)

^Video

Hallo.
Ich wollte dir nur sagen, dass das Lied in dem Video, dass sich derzeit auf der Seite Benutzer:Der Antiker/Aktuell befindet, von Craig Armstrong ist und es heißt Escape. Da du das noch nicht eingefügt hattest, vermute ich mal, dass du Interpret und Titel noch gesucht hast.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:48, 14. Sep. 2010 (CEST)

Bei den meisten Musikvideos ist es immer schwer deren Lieder herrauszufinden da die meisten Benutzer die diese hochladen nicht die genauen Details des Videos hinzufügen, deswegen hatte ichs noch nicht gefunden. Danke.--☯Der Antiker☯ 17:55, 14. Sep. 2010 (CEST)

^Artikel Eli Wallace

Hi,

ich hatte die Stelle «Nachdem er ein Rätsel im Spiel Prometheus löste, klingelte plötzlich General O'Neill von der U.S. Air Force bei ihm» aus gutem Grund umformuliert. O'Neill klingelt nämlich nicht, er klopft.--Jaspar 21:47, 16. Sep. 2010 (CEST)

Hast recht, hab ganze Zeit auf etwas anderes gekuckt das ich jetzt beheben werde. Gut aufgepasst!--☯Der Antiker☯ 16:34, 17. Sep. 2010 (CEST)

^Zu deinem Hinweis

Hallo Der Antiker,

zu deinem Hinweis mit Hinblick auf neue Bilder der Brücke der Destiny kann ich dir - falls du des Englischen einigermaßen mächtig bist - Joseph Mallozzi's Webblog ans Herz legen. In seinen letzten Posts hat er immer wieder Bilder der Produktion der 2. Staffel veröffentlicht, unter anderem die Sets der Brücke auf Stage 6 und deren Entstehung.--Jack ONeill 19:08, 19. Sep. 2010 (CEST)

Oh..noch mehr. Ich hätte nicht gedacht das MGM schon so viel veröffentlicht hat. Danke für die Info.--☯Der Antiker☯ 19:16, 19. Sep. 2010 (CEST)


Hey, ich wollte dich nur mal darauf aufmerksam machen, dass es einen neuen Trailer gibt http://www.youtube.com/watch?v=9NbBcLf1-jA&feature=sub :) --Sheppard19 22:25, 22. Sep. 2010 (CEST)

Hey danke, aber den kenn ich schon und der steht bereits schon auf Der Antiker/Aktuell.Smile.gif Mfg--☯Der Antiker☯


^Stargate Universe 2. Staffel

SGU 2x10 & SGU 2x11

Woher weißt du, dass das Volk (SGU 1x11) in SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen und SGU_02x11SGU 2x11 Erlösung vorkommt? Es ist bekannt, dass es in SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen eine Weltraumschlacht geben wird, aber es ist nicht bekannt, gegen wen die Destiny kämpft. Durch den neuen Trailer weiß man nur, dass es irgendwann in der Staffel 2 eine Weltraumschlacht zwischen der Destiny und dem Volk (SGU 1x11) geben wird, aber es ist nicht klar, ob das die Schlacht in SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen stattfinden wird und über SGU_02x11SGU 2x11 Erlösung sind so und so noch keine inhaltlichen Informationen bekannt. Falls du mir dafür keine Quelle nennen kannst, werde ich deine Änderungen rückgängig machen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:28, 23. Sep. 2010 (CEST)

Theorie.--☯Der Antiker☯ 17:40, 23. Sep. 2010 (CEST)
Also keine gültige Quelle.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:44, 23. Sep. 2010 (CEST)
Ja genau, aber diese Schlacht wird definitiv in Folge 10 und 11 stattfinden dar bin ich mir sicher, denn in der Szenen sieht man ja schon eine große Armada. Also warte Mal nur ab, denn bald wird dort wieder Volk (SGU 1x11) stehen.Cool.gif--☯Der Antiker☯ 16:30, 25. Sep. 2010 (CEST)

^Zusammenhang mit Skype...

~> hierher verschoben:

Ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist aber bei den Transmitterncodes wird manchmal auch eine Skype Nummer angegeben. Gibt es da einen vernünftigen Weg das zu umgehen?--☯Der Antiker☯ 20:45, 1. Jul. 2010 (CEST)
 Hä? Also den Zusammenhang verstehe ich jetzt beim besten Willen nicht, kannst du das mal näher erläutern? Oder meinst du das Skype-Firefox-Plugin, was aus Zahlenkombinationen Nummern macht? Das kannst du mit Klick auf den Skype-Button oben im Browser deaktivieren.--Jack ONeill 10:55, 2. Jul. 2010 (CEST)
Du hattest es geschafft, das zu deaktivieren, oder? Wenn ja, kannst du das hier löschen oder archivieren. lg --Claudi-fee 14:12, 29. Sep. 2010 (CEST)
Kannst du mir noch mal sagen von wo die Diskussion stammt, den ich hab keine Ahnung wann ich die mal getätigt haben soll.--☯Der Antiker☯ 15:35, 29. Sep. 2010 (CEST)
Nachtrag: Achso das war die. Ja bei den Transmittercodes für SG-4 und 11 wird dort eine Skype-Nummer mit entsprechendem Telefon-Buttom angezeigt.--☯Der Antiker☯ 15:42, 29. Sep. 2010 (CEST)
Ja bei mir auch.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:43, 29. Sep. 2010 (CEST)
Mhh ich weiß nicht wie man das lösen könnte. Mir ist bei einem Versuch den Fehler zu beheben, aufgefallen das komischerweise oben ein Code mit Skype ist.--☯Der Antiker☯ 20:11, 29. Sep. 2010 (CEST)
Hast du meinen Lösungsvorschlag dazu damals überhaupt gelesen? ... Es ist eindeutig das Plugin für Firefox (und/oder Internet Explorer), dass mit Skype automatisch mitinstalliert wird. Lösung wie gesagt: auf das Skype-Symbol im Browser klicken und Highlight Numbers (oder so ähnlich) deaktivieren. Alternative wäre auch, das Plugin im Browser zu deaktivieren oder Skype ganz zu deinstallieren.--Jack ONeill 23:39, 29. Sep. 2010 (CEST)
Siehe diese Datei: Datei:Artikelausschnitt Skype.png lg --Claudi-fee 20:16, 30. Sep. 2010 (CEST)
Ja ich habs bereits getätigt.--☯Der Antiker☯ 20:36, 30. Sep. 2010 (CEST)

^Meine Version

Benutzer:Skorp2009/Entwurf:Brücke_(Destiny)--Skorp2009 (Diskussion) 20:37, 29. Sep. 2010 (Signatur nachgetragen von Der Antiker)

Du hast meinen Quelltext kopiert und einfach alles in deine Version eingefügt, warum machst du das? Wenn dann sei doch so fair und mach deine wirklich eigene Version und klaue diese nicht von anderen. Wenn du sogerne auch die Brücke erstellen willst dann können wir doch zusammenarbeiten. Aber ein zweites Projekt über die Brücke halte ich nicht für sinvoll, da in beiden Vorlagen dieselben Infos drinnen sind. Entweder machen wir das zusammen oder du beendest dein Projekt, da ich mit ihm anfing und dieses auch zu Ende mache.--☯Der Antiker☯ 21:18, 29. Sep. 2010 (CEST)
Erstens es sollte ein Anreitz für dich sein dar es ja ned mal mehr teilweise richtiges Deutsch war und zweites wir können es gerne zusammen machen ( Ich habe kein Problem wäre vielleicht dann aber ned schlecht wenn wir uns ein Komunikationsmittel suchen...z.b. Skype--Skorp2009 21:45, 29. Sep. 2010 (CEST)
Ja hab bereits auf deine E-Mail geantwortet, alternativ könnten wir auch über den Chat kommunizieren.--☯Der Antiker☯ 21:49, 29. Sep. 2010 (CEST)
hier gibts ein chat???--Skorp2009 21:55, 29. Sep. 2010 (CEST)
Ja Hilfe:IRC-Chat.--☯Der Antiker☯ 22:00, 29. Sep. 2010 (CEST)

Dennoch sollte man nicht mal überlegen, das ein Entwurf für die Brücke reichen würde. Deshalb müsste man sich auf einen Entwurf einigen und den anderen löschen.--☯Der Antiker☯ 16:21, 1. Okt. 2010 (CEST)

^hilfe!!

ich bins airman blaubär wusstes du das es ein gatewiki gibt und vieleicht würdest du mir da ja helfen.-- 80.171.34.197 (Diskussion) 10. Oktober 2010, 11:57 Uhr (Signatur nachgetragen von Der Antiker).

Klar könnte ich dir helfen, gehört dieses Wiki dir?--☯Der Antiker☯ 14:45, 10. Okt. 2010 (CEST)
Nein, Benutzer:Defchris ist dafür verantwortlich. Ich geb jetzt einfach mal meinen Senf dazu, denn ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin, zwei deutsche Wikis zu einem Thema zu unterhalten. Für Star Trek ist die Anlaufstelle schließlich auch Memory Alpha - und damit hat es sich.--Jack ONeill 15:13, 10. Okt. 2010 (CEST)
1. Deinen Senf bei soeinem Thema das eine Frage gegen mich beansprucht, brachst du für sowas deinen Senf nicht dazugeben, das kann ich auch alleine. 2. Das wollte ich nähmlich auch sagen: Warum ein zweites StargateWiki? Gatewiki wird niemals an den Status des StargateWikis mithalten können, mal ganz davon abgesehen das die Anfänge des Wikis dort katastrophal sind!--☯Der Antiker☯ 16:53, 10. Okt. 2010 (CEST)

^Brücke (Destiny)

Wäre es nicht sinnvoll, dass du deinen Entwurf zur Destiny-Brücke in den Artikel einfügst, da der Artikel zur Brücke derzeit einer der zentralen Artikel ist und es wahrscheinlich auch sein wird? Zudem wäre das für die Themengruppe sinnvoll.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:55, 13. Okt. 2010 (CEST)

Ja werd ich machen.--☯Der Antiker☯ 20:22, 13. Okt. 2010 (CEST)
Danke! -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:28, 13. Okt. 2010 (CEST)

^Hey...

... ich wollte nur ma darauf hinweisen, dass die geräte aus sg1 s06e13 und sag s01e03 ([1],[|http://www.stargate-wiki.de/wiki/Ger%C3%A4t_%28SGA_1x03%29]) gleich sind vllt könnte man diese artikel verbinden oder vielleicht was dazu bei den vermutungen aufschreiben. mfg --Sheppard19 01:28, 21. Okt. 2010 (CEST)

Hi, gut aufgepasst. Naja verbinden ist nicht gut, da die Geräte in der zuden jeweiligen Folge besondere Eigenschaften haben. Ich werde aber bei den Vermutungen etwas hinschreiben. Mfg--☯Der Antiker☯ 12:39, 21. Okt. 2010 (CEST)
aber vielleicht haben die geräte auch die funktionen des gegenstücks aber sie sind zu der zeit nicht bekannt weil sie sich auf die jeweilige funktion konzentrieren. mfg--Sheppard19 19:18, 21. Okt. 2010 (CEST)
Negativ. Der Interdimensions-Durchscheinvorrichtung hatte die Aufgabe die Wesen (SG1 6x13) sichtbar zumachen. Gerät (SGA 1x03) hatte die Aufgabe ein Wesen das im Subraum lebte festzuhalten. Naja wenn mans genau nimmt haben die Objekte fast die selbe Aufgabe, aber da diese in einem anderen Zusammenhang und funktion auseinanderstehen bezweifle ich dies. Dies sind jediglich die selben Requisiten.--☯Der Antiker☯ 14:08, 22. Okt. 2010 (CEST)

^Videoeinbindung

Hallo der Antiker,

ich bitte dich nochmals, alle Videos, die urheberrechtlich geschütztes Material (Musik, etc.) enthalten, aus deinem Benutzernamensraum zu entfernen. Ich dachte eigentlich, dass aus der zurückliegenden Diskussion hervorgegangen wäre, welche Probleme dies verursachen kann (siehe dazu auch hier, hier und nochmal hier).--Jack ONeill 17:59, 1. Nov. 2010 (CET)

Davon wusste ich ja garnix..heißt das alle Videos weck?--☯Der Antiker☯ 18:58, 1. Nov. 2010 (CET)
Zumindest alle Videos, bei denen klar ein Urheberrechtsverstoß vorliegt (z.B. das Linkin-Park-Lied). Bei Trailern von MGM ist das was anderes, weil das Filmmaterial und die dazugehörige Musik ja von MGM freigegeben wurden. Völlig rechtlich unbedenklich wäre das allerdings auch nur, wenn MGM einen eigenen Kanal bei Youtube hätte und man die Sachen von da einbettet. Aber ich denke, dass ist nicht so tragisch, wie wenn selbst gebastelte Clips mit fremder Musik zusammengestellt werden. Youtube löscht ja auch fleißig die Audiospuren der Videos oder das Video wird ganz gelöscht ("Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar"). Ehrlich gesagt bin ich da aber auch ein wenig überfordert, da ich schließlich kein ausgebildeter Jurist bin.VeryHappy.gif Vlt. kann sich Rene noch mal abschließend dazu äußern - obwohl ich meine, mich erinnern zu könne, dass er das in vorhiger Diskussion zum gleichen Thema schon getan hat.--Jack ONeill 20:20, 1. Nov. 2010 (CET)
Ja Recht hast du. Aber eig. hat keins dieser Videos einen Uhrherberrechtsverstoß, da ja alle legel, mit MGM Szenen auf YouTube hochgeladen wurden, und keins nach Monatigen erhalten gelöscht wurde. Um nochmal MGM anzusprechen, die haben einen eigenen YouTube-Kanal! Und von denen hab ich mir ja teilweise auch die Videos eingebettet. Wir merken es ja spätestens wenn ein Video nicht mehr funktzioniert ("Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar").VeryHappy.gif Mit der Musik ist das ja anders, Embassyssongs z.B. werden in mehreren Videos legal als Videotitel benutzt, was ist den daran so schlimm wenn man MGM-Szenen selbst zusammenschneidet, und dann noch eigenen Musik, Linkin Park z.B., dazufügt?--☯Der Antiker☯ 10:46, 2. Nov. 2010 (CET)
Genau das ist ja der Punkt.VeryHappy.gif Solange das Video nicht offiziell von MGM veröffentlich wurde (gehen wir jetzt der Einfachheit halber davon aus, dass deren Veröffentlichungen auf ihrer Website auch auf Youtube einfach so hochgeladen werden dürfen [was ich allerdings bezweifle]), ist die Verwendung der Szenen sowie der Musik vom Urheber nicht genemigt. Du hast natürlich Recht, dass auf Youtube meistens gilt, "Was der Urheber nicht weiß, macht ihn nicht heiß" (um mal das Sprichwort abzuwandeln) und das primär einfach die Youtubevideos gelöscht werden. Jedoch geht ja aus den oben von mir verlinkten Dokumenten hervor, dass die Rechtslage nicht eindeutig ist, jedoch bei Einbettung / Verlinkung urheberrechtlich geschützen Materials durchaus mit Verweis auf die Mitstörerhaftung Schadensersatzansprüche bzw. Unterlassungserklärungen (die auch meist mit hohen finanziellen Aufwendungen verbunden sind) geltend gemacht werden können.--Jack ONeill 12:04, 2. Nov. 2010 (CET)
Guter Spruch.VeryHappy.gif Also müsste ich alle Videos entfernen die nicht von MGM stammen? Auch wenn dar eins von meinen wäre? Dann müssten aber alle Benutzer solche Videos entfernen.--☯Der Antiker☯ 13:24, 2. Nov. 2010 (CET)
theoretisch ja, alle Benutzer müssten eigentlich solche Videos entfernen. Jedoch weiß ja der einzelne Benutzer, welches "Risiko" er eingeht, wenn er solche Videos hochlädt (wobei dass schon wieder paradox ist, bei jedem Upload wird ja vom Benutzer bestätigt, dass der hochgeladene Inhalt nicht gegen das Urheberrecht verstößt). Zum Problem für uns wird es dann, wenn urheberrechtlich geschütztes Material hier verlinkt wird. Deine Videos kannst du ruhig in deinem Youtube-Kanal behalten, aber die Verlinkung hier ist halt rechtlich bedenklich (aus Sicht von Rene zumindest). Ich weise ihn jetzt mal hier auf die Diskussion hin und wir gucken mal, was er noch dazu zu sagen hat.--Jack ONeill 14:10, 2. Nov. 2010 (CET)
Verlinken ist nicht schlimm, lediglich das einbinden. Deshalb müssen alle deiner Videos, die nicht von MGM genehmigt wurden, entfernt werden. Ich würde dich bitte dies relativ schnell zu tun. Andere Benutzer müssen das dann auch machen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:17, 2. Nov. 2010 (CET)
Stimmt, ich meinte natürlich das Einbinden. Bei dem Thema kann man schon mal leicht durcheinander kommen. VeryHappy.gif Philipp hat ja nochmal alles Wichtige zusammengefasst.--Jack ONeill 15:33, 2. Nov. 2010 (CET)
Ja ok. Zählen die 2 Soundtracks unten auch dazu? Das sind keine Videos, lediglich ein Stargate Bild mit entsprechender Hintehrgrundmusik.--☯Der Antiker☯ 21:14, 2. Nov. 2010 (CET)

Ok alle Videos die nicht von MGM selbst produziert wurden haben ich entfernt. Ich hoffe damit ist das Thema beendet. Falls sich jemand trotzdem zu dem Thema noch äusern will, außer wenn es um meine Arbeit geht, soll dieser Benutzer denjenigen auf seiner Diskussion ansprechen. Diese Diskussion ist nun beendet.--☯Der Antiker☯ 21:29, 2. Nov. 2010 (CET)

Leider muss ich die Diskussion noch einmal kurz um einen Beitrag erweitern, dass war dann aber auch der Letzte für heute.VeryHappy.gif Hinweis zum 1. Video: Es wird Musik von Future Worlds Music, LLC verwendet und laut deren Lizensierungs-Seite vergeben die die Lizenzen für ihre Werke nur an Filmstudios, Firmen die Trailer herstellen und Werbeagenturen (We only license our music to motion picture studios, trailer production companies, advertising agencies and industry professionals.) Das müsstest du also auch noch entfernen. Gleiches gilt für die unteren beiden Videos, da es sich dabei nicht um offiziell von MGM freigegebenes Material handelt, sondern um Fan-Trailer.--Jack ONeill 22:36, 2. Nov. 2010 (CET)
Falsch! Dieses Videos sind, wenn man das Ende gesehen hat, von MGM, diese haben die Videos auch auf YouTube hochgeladen. Und noch eins: Warum kuckst du ob es in meiner Seite noch Fehler gibt, bist wohl danach aus, damit du etwas gegen mich hast. NeVeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 22:41, 2. Nov. 2010 (CET)
Wohl kaum. Nr. 1 ist von ppatocthereturn hochgeladen worden und Nr. 2 von SeanDreamCatcher. Keines der Videos befindet sich im offiziellen Kanal von MGM. Und es sei dir versichert: Ich habe nichts gegen dich persönlich, jedoch diskutieren wir das jetzt hier, damit wir nicht für alle User eine Diskussion starten müssen. Die Vorgaben gelten natürlich für alle User, die hier entsprechende Videos eingebunden haben.--Jack ONeill 22:51, 2. Nov. 2010 (CET)
Nachtrag: MGM hat einen eigenen Kanal extra für Stargate, siehe hier. Dort müsste es hochgeladen sein, damit es hier ohne Probleme eingebunden werden kann.--Jack ONeill 22:55, 2. Nov. 2010 (CET)
Falsch. Ich weiß nicht wem von MGM ein Kanal gehört aber auf jeden Fall war vor 2 oder 3 Wochen zwei Musikvideos auf Joseph Mallozis Blog. Diese waren das und das Video. Diese Videos waren vor ein Paar Wochen auf Joseph Mallozis Blog, der wiederum mit dem Verlinken der Videos auf den YouTube-Kanal auf sich aufmerksam gemacht hat. Das heißt das MGM einen inoffizielen Kanal auf YouTube haben, und das sie am Ende jenes Videos mit dem @MGM darauf aufmerksam machen wollen, das dies von ihnen produziert wurde.--☯Der Antiker☯ 20:35, 8. Nov. 2010 (CET)
Immer noch falsch. Offiziell ist alles Veröffentlichte auf MGMs Stargate-Homepage sowie Videos im offiziellen Youtube-Kanal. Selbst wenn Joe Mallozzi auf andere Videos verlinkt, tut er das als Privatperson und nicht in seiner Rolle als Angestellter von MGM. Das heißt nicht, dass diese Videos dadurch legitimiert werden.--Jack ONeill 20:42, 8. Nov. 2010 (CET)

^Der Antiker/Aktuell

erstens wie oben Clips weck und dann mal aktualiesieren (manches ist falsch)--Skorp2009 15:39, 2. Nov. 2010 (CET)

Was ist falsch?--☯Der Antiker☯ 21:05, 2. Nov. 2010 (CET)
eher nicht AKTUELL z.b. es ist jetzt klar das Ginn und Eli sich küssen. Chloe ist von einem 01x11 Volk Virus infieziert und dieser heilt dann / tötet den anderen dann ab und es war viel eher scott...--Skorp2009 21:38, 2. Nov. 2010 (CET)
Ja bin zur Zeit beschäftigt. Aktualisiere das jetzt. Einmal vergessen, dann direkt son Aufstand...VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 22:01, 2. Nov. 2010 (CET)

Neuer SGU-Staffel-2-Trailer?

Hi, hab gesehen, dass du in Benutzer:Der Antiker/Aktuell was von einem neuen Trailer gesagt, wo man eine große Raumschlacht zwischen zwei Rassen sieht. Köntest du mir mal bitte einen Link zu dem Trailer geben, da ich den nirgendwo im Internet gefunden hab. --BC-304 Daedalus 14:04, 20. Nov. 2010 (CET)

Diese Raumschlacht ist im MGM-Trailer zur zweiten SGU-Staffel zu sehen, der Ende September veröffentlicht wurde.Es handelt sich dabei um die Raumschlacht zwischen dem Volk (SGU 1x11) und der Destiny-Besatzung aus SGU_02x06SGU 2x06 Der Test, die allerdings ja nur in einem Traum stattfindet.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:28, 20. Nov. 2010 (CET)
Achso, dann is jetzt alles klar. Man sollte das dann eben noch umformulieren, da die Schlacht zwischen den beiden Rassen dann doch nicht die im Trailer ist. --BC-304 Daedalus 14:42, 20. Nov. 2010 (CET)
Ich hab den genannten Teil geändert und gleichzeitig noch einiges zusätzlich verändert bzw. einiges hinzugefügt.--☯Der Antiker☯ 15:22, 20. Nov. 2010 (CET)


^Quellen

Hi, kommen die rev tags bei Kommata vor oder hinter das Satzzeichen? Das ist nämlich nicht immer einheitlich. In der Hilfe:Quellen steht, dass die Fußnoten immer hinter dem Punkt kommen, gilt das auch für Kommata? Gruß, --Steffsen 10:11, 23. Nov. 2010 (CET)

Es sieht beides nicht besonders schön aus. Ich zum Beispiel versuche darum lieber, sowas zu vermeiden, wo immer möglich, und verschiebe die Quellenangabe dann eher ans Ende des Satzes.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 11:57, 23. Nov. 2010 (CET)
Ich selber sehe das genau wie SilverAngel: Ich versuche, wenn möglich, die Sätze zu vollenden, sodass ich EpRef hintehr dem Punkt setzen kann. Falls es bei einem Satz warum auch immer nicht gehen sollte, bevorzuge ich das Tag hintehr dem Komma und nach dem Tag ein Leerzeichen zu setzten, das macht die Optik meiner Meinung nach besser.--☯Der Antiker☯ 14:04, 23. Nov. 2010 (CET)
Ok. Bei Sam ist zum Beispiel im ersten Abschnitt eine Fußnote vor einem Komma. Aber dann gucke ich lieber, ob sich der Satz an der Stelle auch einfach beenden lässt. --Steffsen 11:05, 24. Nov. 2010 (CET)

^Artikel

Hallo Antiker! Bearbeitest du den Artikel Versammlungsraum auf Heliopolis noch? In seinem derzeitigen Zustand stellt er leider keinen Mehrwert für das Wiki dar, weshalb man ihn - wenn sih nichts tut - löschen sollte.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:32, 25. Nov. 2010 (CET)

Nachdem man die Zeitbeschränkung für die Bearbeitungsboxen eingeführt hat, sehen nun leider einige Artikel so aus. Ich werde den Artikel vervollständigen und mich in nächster Zeit darauf konzentrieren, die von mir angefangenden Artikel zu vervollständigen. Zum löschen: Löschen darf und kann für soetwas keine Option sein! Dar so ein Artikel existiert, sollte man ihn nicht löschen, wenn man dies tut, wird dieser irrgendwann sobiso wieder erstellt. Also ist das sinnlos.--☯Der Antiker☯ 16:21, 25. Nov. 2010 (CET)
Ist es nicht vielleicht sinnvoller den Artikel (und Wissensbibliothek auf Heliopolis) in den Artikel Heliopolis einzugliedern. Denn wir haben über Heliopolis nicht so viel Informationen, dass der Artikel überdimensioniert werden würde. Daher sollte man sich primär auf den "Mutterartikel" konzentrieren, bevor man 'was ausgliedert.--Moros Ω - Diskussion 17:28, 25. Nov. 2010 (CET)
Dann müsste das für alle Artikel gelten. Dann müssten z.B. alle Destiny-Räume, also Brücke, Kontrollraum oder die von Atlantis in den jeweiligen entsprechenden Artikel eingefügt werden. Ich gebe dir recht, ich glaube das es für Helioplis besser wäre. Außerdem glaube ich das man auf so eine Art einen größeren Erfolg auf einen exellenten Status hat, da meistens, wie du bereits sagtest, man nicht so viel über den ein oder anderen Ort weiß. Ich glaube auch, das genau dieser negative Faktor eine Rolle bei den wahlen spielt. Also ich wäre dafür Wissensbibliothek in den Artikel Heliopolis einzufügen.--☯Der Antiker☯ 17:43, 25. Nov. 2010 (CET)
Und bei der Destiny (oder auch bei Atlantis) wissen wir so viel, dass ein Artikel wo alles drin stünde kaum noch lesbar wäre. Es muss also nicht für alle Artikel gelten, denn solange ein Artikel noch "überschaubar" ist sollte man nicht ausgliedern.--Moros Ω - Diskussion 18:00, 25. Nov. 2010 (CET)
Wenn ich mich nicht irre, ist das ein Wikipedia, dar ist es klar, dass die eine oder andere Seite mal lang sein wird. Ich meine Atlantis und Destiny finde ich jetzt schon sehr lang. Außerdem gibt es für solche Fälle ja das Inhaltsverzeichnis. Entweder machen wir das für alle Artikel oder für keinen. Ich sage, wir lassen so wie es ist. Aber wir müssten trotzdem den Versammlungsraum und die Wissensbibliothek Artikel zusammenführen, da es ja beides mit dem selben Raum zusammenhängt. 2 Artikel mit den selben Infos halte ich nicht für sinnvoll. Jetzt ist nur noch die Frage welchen Ort wohin? Ich würde sagen, wir machen das alles in der Wissensbibliothek, da dieser Name auch in der Folge genannt wurde und dieser Name es auch ehr trifft.--☯Der Antiker☯ 18:07, 25. Nov. 2010 (CET)
Dann könnten wir die beiden Artikel la löschen. Steht ja nichts drin.--Moros Ω - Diskussion 18:18, 25. Nov. 2010 (CET)
Nicht unbedingt. Den Versammlungsraum benutzen wir einfach als Weiterleitung auf die Wissensbibliothek.--☯Der Antiker☯ 18:27, 25. Nov. 2010 (CET)

^Animation

Hi, ich würde dich bitten die Animation mit einem Spoiler zu belegen bis die Folge in Deutschland ausgestrahlt wurde. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:08, 28. Nov. 2010 (CET)

Hi, für solche Fälle hab ich mir ja den Hinweis ausgedacht. Den müsste eig. jederman lesen, da dieser direkt am Anfang der Seite ist.--☯Der Antiker☯ 18:55, 28. Nov. 2010 (CET)
Ich seh den Hinweis nicht. Ausserdem ist das ne Szene aus der Folge und ich denke da wäre ein richtiger Spoiler bessere angebracht. Es ist was anderes wenn nur Links auf Spoiler verweisen aber wenn die Informationen stehen und sie gelesen werden können dann würde ich einen Spoiler anbringen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:24, 28. Nov. 2010 (CET)
Da ich kein Fan von Spoilern auf meiner Benutzerseite bin, hab ich einfach den Hinweis Bildlich am Anfang meiner Seite eingefügt.--☯Der Antiker☯ 20:11, 28. Nov. 2010 (CET)
Ist inordung. Du kannst den Spoiler ganz weglassen. Schließlich ist das was in der Animation vorkommt etwa in Trailer enthalten und du gibst ja auch keine Spoiler Informationen an. Gruß --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:21, 28. Nov. 2010 (CET)
Ok, ich lass die Box aber trotzdem da, weil in der Infobox und in meinen Top 5 ja Spoiler vorhanden sind.--☯Der Antiker☯ 13:23, 29. Nov. 2010 (CET)

^Neues Video

Hey die Musik heisst Epic Score-Stand Tall steht übrigens auch am Ende. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:56, 6. Dez. 2010 (CET)

Und das ist jetzt das letzte mal, das ich dieses Thema anspreche: Die Musik ist Copyright-geschützt. Also entferne bitte die Videos, das ist doch jetzt wahrlich genug diskutiert worden. Ansonsten übernehme ich das für dich.--Jack ONeill 15:02, 6. Dez. 2010 (CET)
Ich muss ihm leider Recht geben. Wenn du uns nicht glaubst kann ich dir ein Beispiel zeigen. Das eine Video das du Mal reingestellt hatest, ich glaube das war das mit der Musik von Linkin Park, wurde gesperrt was früher oder später auch mit den anderen passieren wird. Also bitte nehm sie runter von der Seite. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:10, 6. Dez. 2010 (CET)

@Jack ONeill: Ich bin mir dessen bewusst, deshalb habe ich die Videos entfernt und die Seite fürs erste still gelegt. Auch wenn das jetzt etwas unfreundlich klingt, muss ich das jetzt wieder sagen. Seiten die von mir betrieben bzw. von mir sind, da hat wirklich niemand etwas dran zu bearbeiten! Das gilt nartürlich nicht für meine Diskussion, dar kann jederman sich frei austoben. Es gibt Fälle dar ist es auch ok, dass man meine Seiten bearbeitet. Trotzdem aktzeptiere ich es nicht, dies ohne mich zu informieren zu machen! @MajorLorn: Danke für den Hinweis ist aber leider zu spät. Trotzdem danke..--☯Der Antiker☯ 17:46, 6. Dez. 2010 (CET)

Ich versteh beim besten Willen nicht, warum du dich jetzt aufregst. Ich habe dich mindestens 3 Mal (heute eingerechnet) dazu aufgefordert, alle Videos mit Copyright-geschütztem Material zu entfernen. Und wenn du nicht reagierst, muss eben ein Administrator das für dich erledigen. Aber du hast ja reagiert und ein Eingreifen meinerseits war nicht nötig. Also kommen wir am besten jetzt alle wieder runter und betrachten die Sache als erledigt.--Jack ONeill 18:16, 6. Dez. 2010 (CET)

^Diskussion:Hauptseite

Hallo der antiker ich habe die nachgetragene signatur verbessert--MFG Felix 16:20, 7. Dez. 2010 (CET)

^Hast du Lust...

...an meinem neuen Projekt Unvollständige Episodenartikel der SG1-Staffel 2-4 teilzunehmen? Wenn ja, melde dich einfach auf meiner Diskussionsseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:34, 13. Dez. 2010 (CET)

^Mein Projekt

Hi! Vor einiger Zeit habe ich das Projekt Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 9-10 initiiert. Uns fehlt es leider noch an aktiven Helfern, da in diesen beiden Staffeln besonders viele Folgen unvollständig sind. Es wäre Klasse, wenn du uns helfen würdest, indem du dich dazu bereit erklärst, ein oder zwei Artikel zu überarbeiten.
Wenn du Lust und Interesse hast, melde dich doch bitte auf meiner Diskussionsseite, sodass ich dich eintragen kann. Smile.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:01, 31. Jan. 2011 (CET)

Leider werde und kann ich mich an diesem Projekt nicht beteiligen. Ich habe noch an den vorherigen Projekten einiges zu tun und da ich in letzter Zeit nicht mehr die Zeit finde, mich hier richtig Aktiv im Wiki wie früher zu beteiligen muss das leider ausfallen. Villeicht werde ich ein paar Inofs in ein Paar Episoden hinzufügen, mehr kann ich aber zu dieser Zeit nicht dazu betragen. Tut mir leid.--☯Der Antiker☯ 14:46, 1. Feb. 2011 (CET)

^Könntest du...

... dich bitte zu dieser Diskussion der Themengruppe Administration äußern? Danke im Vorraus!
-- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:23, 26. Feb. 2011 (CET)

^Beförderung

Hallo Antiker,

ich habe dich, nachde du ja lange draf warten musstest, zum Administrator ernannt. Ich denke, dass du dir die Rechte verdient hast. Ich bitte dich, deinen Account unter Hilfe:Administratoren zu vermerken. Bei Fragen wende dich an mich oder einen anderen des "alten Eisens". Viel Spaß, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:40, 10. Mär. 2011 (CET)

^Nachricht von "Anuubis"

Hey Antiker endlich einer der auch auf dieses Volk abfährt, hey weißt du was ich am coolsten finde......... Die Auroren --Anuubis (Diskussion) 12. März 2011, 14:53 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Ja die sind gut (hat lange gedauert bis ich verstanden hab welches Volk der meint:D)..--☯Der Antiker☯ 16:58, 12. Mär. 2011 (CET)

^Mentor

Hey Antiker hier ich bräuchte mal deine Hilfe, und zwar wie ich ein Bild von Anubis in mein Profil Rein bekomme!!!!!!! DANKE! im voraus--Anuubis 15:35, 13. Mär. 2011 (CET)

Dazu nimmst du zum Beispiel diese Datei hier und fügst sie in eine Infobox:Benutzer ein. Für den einfachen Menschen, hier die Box zum Kopieren ;)

{{Infobox Benutzer
| notoc         = 
| Online        = 
| Bild          = Anubis Goa'uld.jpg
| Geschlecht    = <!-- m/w -->
| Nationalität  = <!-- usa/ca/sco/d -->
| Geboren       = 
| Geburtsort    = 
| Wohnort       = 
| Familienstand = <!-- l/v/g/w -->
| Angehörige    = {{Angehörige|}}
| Like          = 
}}

Einfach die Box kopieren und auf deine Benutzerseite übertragen.--☯Der Antiker☯ 18:41, 13. Mär. 2011 (CET)

^Mein Mentor

Hallo Antiker ich wollte dich fragen ob du mein Mentor sein könntest, außerdem hätte ich auch sowas mit Status auf meinem Profil--Anuubis 09:59, 15. Mär. 2011 (CET)

Ok, wenn ich dein Mentor sein soll, dann füge bitte das auf deiner Seite ein:{{Wird im Mentorenprogramm betreut|Der Antiker}}. Mit dem folgenden Code, denn du in deine Infobox einfügen musst, wird immer angezeigt, ob du on oder off bist:{{OnlineStatus}}</code

Hab schon so`nen Status gemacht mit on/off--Anuubis 15:14, 15. Mär. 2011 (CET)

^Benutzerseite

zieh dir mal meinen selbsterstellten dialog rein und sag mir ob er dir gefällt--Anuubis 15:13, 15. Mär. 2011 (CET)

Ja der ist ok. Du musst aber nicht für jedes kleine Thema ne neue Diskussion starten. Das kannst du einfach wie jetzt z.B. unter der Überschrift Mentor machen. Das macht meine Diskussionsseite nicht so überfüllt.--☯Der Antiker☯ 15:21, 15. Mär. 2011 (CET)

Ok, wie geht das eigentlich mit Der Benutzer hasst....--Anuubis 15:23, 15. Mär. 2011 (CET)

Einfach eine Infobox Mini erzeugen und dann dar das belibige eintrage. Ich gebe dir jetzt mal nicht den Code. VeryHappy.gif Geh mal auf z.B. meine Benutzerseite und dann klick mal auf Quelltext oben in der Leiste. Dann kuckste mal nach einem Code den ich auf meiner Seite habe und kopierst den mal auf deine Seite. Ist ganz EasyCool.gif--☯Der Antiker☯ 15:31, 15. Mär. 2011 (CET)
Hatt gefunkt DANKE--Anuubis 15:44, 15. Mär. 2011 (CET)