Weaver

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weaver.JPG
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
OrganisationTrust
Erster AuftrittSG1_10x08SG1 10x08 Tödliche Erinnerungen
DarstellerBrendan Beiser

Weaver war ein Trustmitglied, das von SG-1 geschnappt wurde.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Weaver hatte die Aufgabe, Vala zu verhören und an verborgene Erinnerungen an ihr früheres Leben als Quetesh zurückzuerinnern. Als das Stargate-Center von Agent Malcolm Barrett Informationen über Valas möglichen Aufenthaltsort erhielt, machte sich ein Einsatztrupp auf, um die möglichen Trustverstecke zu erkunden. Als man das Versteck des Trusts fand, war Weaver gerade dabei, Vala an ihr früheres Leben zu erinnern, als er betäubt wurde. Im Stargate-Center wachte er auf und gab anfangs kein Wort von sich. Als Teal'c jedoch die Zelle betrat und ihm etwas ins Ohr flüsterte, gab er alle Informationen über Vala und die Trustmitglieder von sich, die er wusste. Als Gegenleistung verlangte er Schutz, damit der Trust ihn nicht findet.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • Die Idee, dass Teal'c Weaver zum Reden bringen sollte, indem er ihm etwas ins Ohr flüstert – und der Zuschauer nicht mitbekommt, worum es sich dabei handelt – stammt von Robert C. Cooper. Joseph Mallozzi arbeitete gerade an der Szene und zerbrach sich darüber den Kopf, wie das Trust-Mitglied zum Reden gebracht werden könne, als Cooper diesen Vorschlag machte.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_10x08SG1 10x08 Tödliche Erinnerungen
  2. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog