Malcolm Tunney

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SGA 5x16 5.JPG
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
OrganisationKramer Innovation Inc.
RangPhysiker
Erster AuftrittSGA_05x16SGA 5x16 Eiszeit
DarstellerDave Foley
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Malcolm Tunney ist ein Physiker, der von der Firma Kramer Innovation Inc. gesponsert wird. 2008 entwickelte er eine Raum-Zeit-Brücke, um Wärme in ein anderes Universum zu leiten, wobei er jedoch große Teile von Doktor McKays Arbeit[1] übernahm. Als Tunney die Kontrolle über die Brücke verlor, musste er McKays Hilfe in Anspruch nehmen und kam zusammen mit ihm auf die Idee, eine zweite Brücke zu schaffen. Auf diese Weise konnten beide Brücken erfolgreich zum Einsturz gebracht werden.

Zu Rodney McKay hat er zunächst kein gutes Verhältnis, da der ihm vorwirft, seine Arbeit gestohlen zu haben. Doch als McKay der einzige ist, der ihm bei der Abschaltung der Raum-/Zeitbrücke helfen kann, ändert sich das.

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_03x08SGA 3x08 Der doppelte Rodney