Diskussion:Stargate-Center

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab die Teams mal hierher geschrieben, aber irgendwie gefällt mir diese Stelle nicht.

--Jonas

Ja die Stelle ist nicht optimal, aber was besseres fällt mir momentan auch nicht ein. BTW hast du auch noch die Angaben wann ein Team erwähnt wurde? Für jedes Team müßte ja auch ein eigener Artikel angelegt werden und dort gehört diese Information dann hin.
-- René (Admin) 22:23, 23. Jan 2006 (CET)
Ich habe jetzt die Stelle für die Liste der SG-Teams gefunden. Es gab bereits einen Artikel SG-Teams. Diesen habe ich um die Informationen aus deiner Liste ergänzt. (Und nach SG-Team verschoben, SG-Teams bleibt dann eine REDIRECT-Seite)
-- René (Admin) 23:08, 24. Jan 2006 (CET)

^Name[Bearbeiten]

Ich meine im Film hieß das Stargatecenter Creek Mountain Komplex nicht Cheyene Mountain Komplex. Oder hab ich mich geirrt(hab den Film lange nicht mehr gesehen).Auf Wikipedia.de steht auch,dass das Stargatecenter im Creek Mountain Komplex war,wie in einigen Stargate Büchern.Sad.gif -- Voxtan 13:22, 30. Nov. 2008 (UTC)

Das ist richtig - wird im Artikel Stargate - Der Film auch erwähnt.--Indigo 13:40, 30. Nov. 2008 (UTC)
Ich habe den Namen in den Artikel Cheyenne Mountain eingebaut mit einer Erklärung wo der Name benutzt wird. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch Cheyenne Mountain Complex in Cheyenne Mountain eingebaut. Die Begriffe sind in der Vorlage Ort eingebaut und als Weiterleitungen angelegt. -- Rene Admin - Rückmeldung 18:24, 30. Nov. 2008 (UTC)
Warum wird jetzt Stargate-Center mit Bindestrich geschrieben? Auch in anderen Artikeln (automatische Textersetzung)? Stargate Center ist nach meiner Meinung als Eigenname zu sehen, kann also nicht einfach mit einem Bindestrich eingedeutscht werden. Ein Bindestrich ist im Englischen sowieso unüblich. Ist für mir ein Übereifer an deutscher Grammatik, die aber bei Eigennamen den von mir beschriebenen Vorgang vorschreibt.--Syagrius 00:28, 11. Jun. 2010 (CEST)
Das wurde schon ausgiebig diskutiert und wie du siehst, ist die Diskussion zu einem bestimmten Ergebnis gekommen: Stargate-Center wird ab Sofort mit Bindestrich geschrieben. Ich persönlich bin z.B. für die Schreibweise Stargatecenter, aber das ist jetzt ja mal irrelevant. Grundsätzlich sind diese Bezeichnungen im Deutschen mit Bindestrich zu schreiben oder, als Eigenname auch ohne, aber wir haben uns jetzt auf Bindestriche geeinigt.--Jack ONeill 11:06, 11. Jun. 2010 (CEST)
Hab mich nur gefragt wo das denn diskutiert wurde. Bei der Diskussion zu diesem Artikel ist ja nichts zu sehen?! Würde den Diskussionsverlauf nämlich gerne einsehen.--Syagrius 02:05, 15. Jun. 2010 (CEST)

^SGC Pläne[Bearbeiten]

Die schematischen SGC-Pläne von Level 28 und Level 27 sind falsch und repräsentieren weder das fiktive Stargate-Center in der Serie, noch die Sets. Diese sollten sofort entfernt werden, da sie schlicht und ergreifend Fehlinformationen sind, und in keinster Weise mit dem "realen" Stargate-Center übereinstimmen.
Ich empfehle diese Pläne herauszunehmen und durch diese hier zu ersetzen:

  • josephmallozzi.wordpress.com/2013/03/20/march-20-2013-2007-silver-wraith-mobile-for-sale-only-used-for-picnicking-and-chasing-down-human-prey-sgc-blueprints/ (Joseph Mallozzis Blog, March 20, 2013)
Diese Bilder hat Herr Mallozzi auf meine Anfrage hin hochgeladen. Dies sind die Original-Pläne des SGC-Sets in den Bridge Studios (Stage 5) aus der Episode "Miller's Crossing" (Stargate Atlantis).
  • josephmallozzi.wordpress.com/2010/03/10/march-10-2010-sgu-season-2-production-day-1-more-art-department-package-peeks-from-air-1-3-icarus-base-homeworld-command-the-hammond/ (Joseph Mallozzis Blog, March 10, 2010)
Auf Mr. Mallozzis Blog finden sich auch weitere Pläne des SGC-Sets. Diese sind von der "Ikarus-Basis" aus der SGU Pilotepisode. Der Grundriss des SGC-Sets ist jedoch seit SG-1 immer gleich geblieben.
  • rdanderson.com/stargate/cheyenne/cheyenne.htm (RDAnderson Cheyenne Mountain Complex)
Ebenfalls sehr akkurate Pläne des Sets von "Level 28" und "Level 27".

--93.230.63.30, 21:49, 1. Apr. 2013 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^NORAD[Bearbeiten]

Auf welchen Ebenen befindet sich den das Norad? Ich meine mich zu erinnern, das erwähnt wurde, das sich Norrad über dem SGC befindet, die Ebenen repräsentieren aber die gesamte Anlage. Folglich müssten einge der oberen Ebenen zum Norad gehören--Resqusto (Diskussion) 10:45, 11. Feb. 2018 (CET)