Diskussion:Lantia

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Toradresse des Planten[Bearbeiten]

Ich dachte immer, die Planeten in der Pegasus-Galaxie haben 8 Symbole in der Toradresse, wenn sie von der Erde aus angewählt werden... Daher auch der immense Energiebedarf des Tores und die Einschränkung, dass man nur per ZPM durchkommt. Wenns jetzt doch nur sieben Symbole wären, heißt das doch auch, man könnte sich die intergalaktischen Flüge mit der Deadalus sparen. Oder täsche ich mich da?

Azrael 18:46, 23. Feb. 2008 (CET)

Da das letzte Symbol einer Gate-Adresse immer den Ursprungspunkte darstellt, wurden hier wohl nur die ersten sieben Symbole angegeben. Das 8. Symbol wäre dann das Symbol der Erde. --Driver2 18:50, 23. Feb. 2008 (CET)
Ja, hast recht. Mir war nicht aufgefallen, dass gerade dieses Symbol fehlt Smile.gif. Azrael 16:39, 25. Feb. 2008 (CET)

^Planete-/Artikelname[Bearbeiten]

Solche Namensgebung sind meiner Meinung nach Unsinn. Im Artikel werden drei Namensbeispiele genannt, Atlantis-Planet sollte nur eine Weiterleitung sein, aber kein Artikelname, ist einfach unschön --HeXagon 17:43, 29. Feb. 2008 (CET)

Der gleichen Meinung bin ich auch vorallem jetzt wo Atlantis ja nicht mehr auf dem Planeten ist! --Nimrod 11:10, 01. Mär. 2008 (CET)
Ich greife die alte Diskussion mal auf.
Ich empfinde die Namensgebung nicht als Unsinn aber es könnte einen besseren Namen geben. Nur welcher soll es sein?
  • Atlantica - Nur ein Idee von Ford und wir wissen das er keine Namen vergeben darf VeryHappy.gif
  • Lantea (nach lantean design)
  • Lantha - wann benutzt ?
  • Atlantia - wann benutzt ?
Alle diese Namen klingen eventuell besser nur bedeuten sie auch nichts anderes als „Planet auf dem Atlantis ist“. Alle diese Namen stammen vom Namen der Stadt Atlantis ab sind also genauso schlecht wie Atlantis-Planet. Was man bräuchte wäre die Code Bezeichnung des Planeten, ich glaube aber nicht das die mal genannt wurde. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:43, 27. Nov. 2008 (UTC)

Neue Quelle: In der Folge SGA_04x06SGA 4x06 Tabula Rasa bezeichnet Katie Brown den alte Planeten als Lantia. Daher würde ich vorschlagen diesen Namen auch für den Artikel zu benutzen. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:01, 17. Mär. 2009 (UTC)

Ich halte das für eine gute Idee ich glaube so wird der Planet auch in anderen Folgen oft genannt auserdem werden die Antiker in der Zeit in der sie in der Pegasus Galaxie sind Lantianer genannt. Benutzer:Malci 18:10 6. Mai 2009

Okay.svgKann mich dieser Meinung nur anschließen, nachdem der Planet auch in der Serie so bezeichnet wird, sollten wir das hier übernehmen. Nur: Schreibt sich das Lantia oder Lantea? Darauf sollten wir achten.--SilverAngel 17:00, 6. Mai 2009 (UTC)
Schreibweise: «Lantia» - Quelle: Script zu SGA_03x20SGA 3x20 Der Angriff Seite 47 unten. Sheppard: Lantia's moon has some sizable satellites itself. Ist damit auch eine weitere Quelle für den Namen. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:09, 6. Mai 2009 (UTC)
Ich werde den Artikel verschieben, anpassen und die Verweise ändern (aber nicht mehr heute gähn) -- Rene Admin - Rückmeldung 21:11, 6. Mai 2009 (UTC)
Ich mach das mal jetzt, dann stört es keinen wenn der Server die ganzen Orte-Seiten neu erstellt. Den Text kannst du ja dann trotzdem noch weiter anpassen. --CF 23:40, 6. Mai 2009 (UTC)
Ach Lantia gibt es schon... Na dann nicht.--CF 23:42, 6. Mai 2009 (UTC)
Was ist denn mit Lantea? Ich weiß zwar nicht genau wo er so genannt wird, aber wenn das tatsächlich die Antikerbezeichnung ist, könnte man die auch nochmal überdenken.--LordSokar 05:19, 7. Mai 2009 (UTC)
Also zuerst einmal brauchen wir eine Quelle (ich kann mich nicht daran erinnern) das Lantea ein Antiker Begriff ist für den Atlantis-Planeten. Dann können wir den Begriff im Artikel angeben und auch eine Weiterleitung erstellen. Allerdings gilt im Wiki das die menschlichen Begriffe Vorrang haben. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:31, 7. Mai 2009 (UTC)

Also in der Folge SGA_01x12SGA 1x12 Der Überlebende bezeichnet der jahrtausende alte wraith den planeten ebenfalss lantia (gesprochen lantia was aber nicht umbedingt auf lantia hindeutet denn lantea würde man ebenflass so aussprechen)und nennt die antiker lantianer genaus wie sheppeert danach als stimmt das schon mal würde ich sagen nur weiss man eben net obs jez lantia oder lantea geschrieben wird oder beides O.o95.223.136.204 01:55, 4. Aug. 2009 (UTC)

Siehe Skript.--Moros Ω - Diskussion 07:44, 4. Aug. 2009 (UTC)

^Falsche Angreifer[Bearbeiten]

Soweit ich weiß sind es nicht die Replikatoren, die den Planeten angreifen, es sind die Asuraner. Ich versuche es zu ändern, wenn es denn ohne Account geht...
-- 95.33.73.129 17:26, 25. Nov. 2008 (UTC)

Replikatoren sind beides, aber sicherlich ist Ausraner genauer. --Driver2 20:47, 25. Nov. 2008 (UTC)

^Bewohner[Bearbeiten]

"Verbunden mit dem Aufenthalt von Atlantis befanden sich auf Lantia zeitweise auch Antiker, Menschen und Athosianer."

Das sollte man überarbeiten. Athosianer sind nur ein Menschenvolk, weshalb es unsinnig ist von Menschen und Athosianern zu reden. Entweder man reduziert auf Menschen oder sagt, sich sich bisher Sateder, Athosianer, Genii und Tau'ri auf Lantia aufhielten. Des weiteren hielten sich doch auch schon Wraith auf Lantia auf, so dass diese ebenfalls erwähnt werden müssten.

Hat sich sonst noch jemand hierher verirrt?

--217.212.230.65 03:22, 28. Aug. 2013 (CEST)

Also die Trennung zwischen Menschen und Athosianern ist schon richtig, da als Menschen die "Tau'ri", sprich die Menschen der Erde, bezeichnet werden und Athosianer wie auch Sateder und Genii zu den "sonstigen" Menschen gezählt werden. Allerdings hast Du recht, dass da mit der Formulierung was fehlt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:05, 28. Aug. 2013 (CEST)
Nachtrag: Ich habe es jetzt mal umformuliert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:11, 28. Aug. 2013 (CEST)

^Zudem wurde die Stadt bereits kurzzeitig von den... Michaels Wraith-Mensch-Hybriden übernommen[Bearbeiten]

Hallo erst mal. Wen man es ganz genau nimmt war das nicht auf Lantia sondern erst anch dem umzug von Atlantis. (teyla hatte schon ihr baby) sollte man das nicht veleicht ändern?--Conan 11:11, 2. Mai 2014 (CEST)

Du hast Recht. Ich habe das entsprechend geändert. Solche Änderungen kannst du aber mit kurzer Begründung (in diesem Fall z.B. Michael hat die Stadt erst nach dem Umzug übernommen) selbst vornehmen. Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:22, 2. Mai 2014 (CEST)