Diskussion:Hunter Riley

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Rang[Bearbeiten]

Ist das nicht das Senior Airman Abzeichen das er da trägt? --Gutschey 21:52, 12. Nov. 2009 (CET)

Würde ich auch sagen. Habs mal geändert--Stargate Fan AdminDiskussion 22:11, 12. Nov. 2009 (CET)
Das Problem ist nur, das er in der Serie mit Sergeant angesprochen wird^^ --Gutschey 22:49, 12. Nov. 2009 (CET)
Dass sie nach so vielen Jahren immer noch Fehler machen und Airman und Sergeant nicht voneinander unterscheiden können, ist echt unfassbar. Nicht so ernst gemeint. ^^ --Claudi-fee 18:40, 13. Nov. 2009 (CET)
Man könnte das ganze doch auch begründen, dass er erst nach der evakuierung der Ikarus Basis zum SSG (Staff Sergant) beförtert wurde und es einfach keine abzeichen gibt ;) Nachtrag: Den Rang "Sergant" gibt es bei der Air Force seit 1990 nicht mehr Siehe "The U.S. Air Force rank of Sergeant (E-4) was phased out in the 1990s. Previously, Senior Airmen were promoted to Sergeant and granted NCO status after 12 months time in grade; this lateral promotion is no longer conferred and Senior Airmen compete directly for promotion to Staff Sergeant." (Quelle: Wikipedia) --Dr. Nicholas Rush
Die Erklärung zielt ja darauf, dass der 1991 entfernte Rang des Sergeants die gleichen Insignien hat, wie heute ein Senior Airman. Es ist das gleiche Problem wie bei Weterings (dazu auch von mir die Erläuterung zum Rang beachten). Die Unterscheidung war u.a. die Farbe des Sterns; jedoch müsste zum Zeitpunkt von Stargate Universe kein "alter" Sergeant mehr übrig sein. Insofern ein Synchro-Fehler (oder sagt Wray das auch im Original?)--Jack ONeill 14:02, 22. Mär. 2011 (CET)

^Tod[Bearbeiten]

Ich habe mir gerade eben die Folge SGU_02x02SGU 2x02 Nachwirkungen angesehen. Man kann klar erkennen, dass Riley sterben wollte, aber war es wirklich sein Gnadengesuch erstickt zu werden? Ich hab das so verstanden, dass er am liebsten sich selbst erschießen wollte, mit Young seiner Waffe. Jedoch hatte er halt auch Bedenken dagegen ausgesprochen. Ich bin da sehr gespalten, ob man die Todesart da wirklich als seinen "Wunsch" stehen lassen kann. Meinungen?--Hammond Diskussion 18:50, 23. Mär. 2018 (CET)

Die Waffe hatte er gleich ausgeschlossen, weil er nicht wollte, dass Young die Schuld zugewiesen wird. Letztlich blieb da eigentlich nur noch das Ersticken. Es wurde nicht explizit gesagt, aber als Young ihm die Hand auf den Mund hat, war Riley offenbar einverstanden und hat sich nicht gewehrt oder dergleichen. Ich denke, das kann im Artikel schon so stehen bleiben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 24. Mär. 2018 (CET)
Wir könnten dass auch durch das allgemeinere "getötet" statt "erstickt" ersetzten. Denn Rileys Wunsch ist dahingehen nicht misszuverstehen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:57, 24. Mär. 2018 (CET)
Stimmt, das ist besser. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:03, 24. Mär. 2018 (CET)