Diskussion:Anti-Replikatoren-Waffe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Als exzellenter Artikel abgelehnt am 17.April 2008-- Rene Admin - Rückmeldung
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 3. April bis zum 17. April

Nein.svg Der Artikel ist noch grottenschlecht, die Vermutung ist eigentlich eine Tatsache, ich zitiere:
Thor: Die Spezifikationen durch das Gerät, das du erschaffen hast, bleiben im Computer. Ich glaube, ich kann es materialisieren.
--Braeven 16:13, 3. Apr. 2008 (UTC)
Nein.svg Ich würde den Artikel zwar nicht als grottenschlecht bezeichnen. Es sind schon sehr viele Fakten sowie die wichtigsten Bilder vorhanden aber der Text liest sich einfach nicht gut. Also man müsste den Text überarbeiten und in den Text einige Bilder einfügen. -- Rene Admin - Rückmeldung 22:17, 4. Apr. 2008 (UTC)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • weil die antiker erst später die anti-replikatoren waffe erfunden haben.

Von einer IP hinzugefügt, auf die Diskussionsseite verschoben -- Farmer 20:41, 5. Jan. 2009 (UTC)

Und weil so schön war, noch einer:

Die Antiker haben niemals eine ARW gebaut. Nur O'Neill war in der Lage mit Hilfe des Antikerwissens sie zu konstruieren. Möglicherweise waren die Antiker so arrogant zu glauben, sie bräuchten nur ihre konventionellen Waffen, um die Replikatoren zu vernichten.

-- Farmer 10:37, 14. Jan. 2009 (UTC)

Arrogant ist ein hartes Wort. Vielleicht sahen sie keinen Sinn darin noch extra Waffen gegen die Replikatoren zu bauen da sie sie diese 1. mit ihren normalen Waffen vernichten konnten und 2. die Replikatoren die Antiker nicht angreifen konnten da ihnen das ihre Programmierung Verbot. Auch standen die Antiker im Krieg mit den Wraith und hatten wohl wenig Zeit sich mit einer Waffe zu beschäftigen die ihnen keinen weiteren Nutzen bringen würde. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:30, 14. Jan. 2009 (UTC)
  • Wenn die Antikerwaffe von Dakara so konfiguriert werden konnte, dass sie Replikatoren zerstören konnte, sollte man da nicht die Anti-Replikatoren-Waffe so konfigurieren können, dass sie organische Materie zerstört?--85.3.135.5, 22:21, 25. Jul. 2009 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)
Klar, und dann? Ich meine was ist die Idee dahinter, der Vorteil? --errorkode meckern 22:24, 25. Jul. 2009 (UTC)

Wenn man diese Waffe auf den BC-304 Schiffen einbauen würde (so wie die Asgard mit der ARW auf ihren Schiffen), hätte man eine effektive Waffe gegen die Wraith, deren Schiffe ja organisch sind.--85.3.135.5, 22:33, 25. Jul. 2009 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Würde Sinn machen, aber nachdem die BC-304's mit den Asgard-Waffen ausgerüstet wurden haben die normalen Hives ja so oder so keinen Stich mehr und in SGA 5x20 hatten sie keine dabei. --errorkode meckern 23:10, 25. Jul. 2009 (UTC)
Man kann mit einem Küchenmesser und einem Asgardstrahl einen Kuchen schneiden ... jetzt versuch mal das Küchenmesser dazu zu bekommen ein Raumschiff zu sprengen. Was ich damit sagen möchte ... nur weil die ARW einen Teilaspekt minimal beherrscht gilt das nicht automatisch auch für alle anderen.--84.130.15.65, 22:58, 2. Aug. 2009 (Signatur nachgetragen von Moros)

Hi ich hab 2 vermutungen 1. die antiker konnten die waffe nicht entwickeln und man brauchte noch was wissen vom asgard computer 2. vieleicht konnten sie die waffe bauen hatten aber keine zeit genung herzustellen da sie im krig mit den wraith waren und die replikatoren vieleicht menschen völker getötet haben wie in der 4 staffel--Prohmeteus 16:02, 29. Sep. 2011 (CEST)

^Name[Bearbeiten]

Wer hat mit welcher Begründung den Namen PW-ARW in PB-ARW umbenannt. PW-ARW macht hier deutlich mehr Sinn: Planetenweite-Antireplikatorenwaffe! --91.15.166.196 18:20, 28. Feb. 2008 (CET)

Laut Script von Der Angriff heisst es PWARW. Falls noch irgendwo eine zweite Bezeichnung bekannt sein sollte (zum Beispiel in deutscher Übersetzung), müsste man das eben ergänzen, aber nicht ändern. --Driver2 18:36, 28. Feb. 2008 (CET)

Ist das wirklich eine Waffe der Antiker? Den meiner meinung nach hat O'Neill die Waffe selber entwickelt er hat nur das Wissen das er zu ihrer entwicklung braucht aus der Antikerdatenbank. Die Waffe selber stammt von ihm, ansonsten häte er die Pläne ja einfach kopieren können und er hätte auch nicht mehr als ein Paar sekunden gebraucht. Denoch frage ich mich warum die Antiker nicht auch diese Waffe erschafen haben.-- 91.89.239.192 16:08, 24. Apr. 2008 (UTC)

^Warum sind die Asuraner imun?[Bearbeiten]

Ich bin gerade am rätseln, warum die Asuraner gegen die ARW immun sind (die Geschichte mit dem 2x schießen und die ARW funktioniert nicht mehr). Denn schließlich haben die "Milchstraßen-Replikatoren" das nur durch den Trick mit der Replikator-Sam heraus gefunden, wie man sich dagegen immunisieren kann. Oder hat Replikator-Sam einen Broadcast in die Weiten des Weltalls geschickt (was einiges an Energie kosten dürfte), obwohl ihre "Freunde" doch nur in der Milchstraße und ein paar direkten Nachbarn wie der Ida-Galaxie waren. Was übersehe ich? Selbst wenn, wäre ich davon ausgegangen, dass sie das nur für die eigene Rasse versendet und nicht an alles was Ähnlichkeit mit einem Replikator hat. Meines Wissens nach sind die ja schließlich nicht allzu verwandt. --178.142.90.85 19:01, 4. Apr. 2011 (CEST)

Das kann verschiedene Gründe haben, angefangen dadurch das die Asuraner höher Entwickelt sind über das die Asuraner auf einer anderen Technologie basieren bis hin zum weil's einfach so ist. Warum es wirklich so ist, können wir nicht nachvollziehen. --Braeven 19:08, 4. Apr. 2011 (CEST)
Ich befürchte nur, das ich i-was übersehe! ... Und da ich i-wie assoziiere, dass Reese nach den Asuranern entwickelt wurde, tendiere ich dazu zu glauben, dass die Milchstraßen-Replikatoren weiter sein müssten (Ist Reese überhaubt von einem Antiker entwickelt worden? Oder ist das eine völlig eigenständige Entwicklung?). --178.142.90.85 19:12, 4. Apr. 2011 (CEST)
Die Asuraner sind nicht immer imun gewesen. In SGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreit schießt das Atlantis-Team aber ziemlich oft mit den ARWs auf die Replikatoren. Dadurch werden die Asuraner eben irgendwann imun, und die ARWs sind nutzlos. Das ist so, wie wenn du jeden Tag das gleiche Antibiothika nehmen würdest, irgendwann hat sich dein Körper darauf eingestellt, und das Mittel ist wirkungslos. Und so ist es auch mit den ARWs. Das Asuraner-Kollektiv wurde ziemlich oft mit den ARWs beschossen, deshalb wurde es irgendwann nutzlos. McKay versuchte in SGA_3x10/11SGA 3x10/11 Die Rückkehr (Mehrteiler) zwar, die ARWs neu zu justieren (in etwa so wie Carter und Sel'mak in SG1_08x17SG1 8x17 Abrechnung, Teil 2), sodass die Asuraner nicht mehr imun waren, jedoch konnten diese sich auch darauf in SGA_04x02SGA 4x02 Rettungsleine wieder einstellen. Hoffe, dass ich dir geholfen habe. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:14, 4. Apr. 2011 (CET)
Anmerkung: Reese ist vermutlich von den Antikern entwickelt worden, dass sagt McKay zumindest in SGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreit, als ihm klar wird, dass die Asuraner Replikatoren von den Antikern sind. Er kommt da wahrscheinlich darauf, weil beides eben Replikatoren sind, und weil beide eben enorme Ähnlichkeiten haben. Vermutlich sind aber die Asuraner fortgeschrittener, da sie die menschliche Gestalt als Basis sehen, während sie für die Milchstraßen-Replikatoren ein Fortschritt ist. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:18, 4. Apr. 2011 (CET)
Jo, vielen Dank für die Ausführung ... könnte man so etwas vielleicht in i-einer Form in den Beitrag selbst mit aufnehmen? ... Oder meint ihr dass das dort nicht rein gehört? ... Und wenn ja, wie könnte man so was machen? Naja, ok, ich kann's selbst nicht und ist schon ziemlich arrogant dann so was zu fordern! ... Aber falls einer der Weisen etwas Langeweile hat! ^^ ...--178.142.90.85 19:24, 4. Apr. 2011 (CEST)
Du kannst es gerne selbst versuchen. Und wenn dir da die Lust zum Schreiben kommt, könntest du dir auch einen eigenen Account erstellen. Naja zurück zum Thema, Im Prinzip kann jeder die Artikel bearbeiten, jedoch wird er, solange kein angmeldeter Benutzer die Bearbeitung getätigt hat, nicht sofort für jeden einsichtbar, sondern muss erst von einem Sichter kontrolliert werden. Gibt der dann das OK, dann ist deine Bearbeitung öffentlich. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:57, 4. Apr. 2011 (CET)
Wenn ich es mir derzeit Richtig zusammen Reime könnte Reese von den Antikern erschaffen worden sein: und zwar bevor man mit Atlantis die Erde verließ. Dafür sprechen unter anderen das Reese in der Lage ist Replikatoren herzustellen und beide "Arten" auf die ARW ansprechen. Die ARW unterbricht bekanntlich die Energieverbindungen zwischen den Bausteinen und macht aus den Replikatoren-Einheiten wieder "Inaktive" Bausteine. Hinzu kommt das Jack in der Lage war mit dem Antikerwissen innerhalb kürzester Zeit eine Waffe herzustellen. Des weiteren verändern beide Replikatoren-Arten das ihnen zur Verfügung liegende Ausgangmaterial zu Bausteinen(Orilla, Uboot usw.). Die Asuraner sind in gewisserweise Replikator Version 3(Reese Version 1, Replikator Version 2). Dagegen sprechen würde Momentan nur, das es keinerlei Hinweise auf die Replikatoren in der Antiker-Datenbank von Atlantis gibt(zumindest bisher). Gleichzeitig wissen wir aber auch das einige Antiker eigene Wege gingen(z.B. Janus), die unabhängig von den andern Antikern handelten. --Braeven 21:02, 4. Apr. 2011 (CEST)