Wraith (SGA 2x05)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wraith SGA 2x15.JPG
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesWraith
Erster AuftrittSGA_02x05SGA 2x05 Verurteilt
DarstellerJames Lafazanos
SprecherChristoph Jablonka

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Dieser Wraith pflegte einen speziellen Deal mit dem Volk der Olesianer. Die Olesianer mussten dafür sorgen, dass immer ausreichend Menschen auf der Insel waren, auf der sich das Stargate befindet. Somit hatte der Wraith eine nahezu unerschöpfliche Nahrungsquelle. Im Gegenzug dafür erlaubte der Wraith den Olesianern eine technologische Weiterentwicklung und verschonte das Volk. Die Olesianer schickten anfangs nur Verbrecher auf die Insel – später traf es aber auch unschuldige Menschen, da sonst nicht ausreichend Nahrung für den Wraith zur Verfügung stand.

Als John Sheppards Team die ausgesetzten Menschen auf der Insel durch das Stargate rettete, flog der Wraith mit seinen Gefährten in die Stadt Olesia, vermutlich um sich für seine verlorene Nahrungsquelle zu rächen.

^Zitate[Bearbeiten]

(Der Wraith spricht über den ehemaligen Koch des Magistrats.)
Wraith: Ihr letzter Koch war zu meinem Bedauern um ein vielfaches schmackhafter, als alles was er uns je aufgetischt hat.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]