Wraith-Betäubungsstäbe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wraith-Betäubungsstäbe.jpg
NameWraith-Betäubungsstäbe
ErbauerWraith
VerwenderTodd
GalaxiePegasus-Galaxie
Erster AuftrittSGA_05x10SGA 5x10 Erster Kontakt
Funktion
Betäubung von mehren Menschen im Umkreis von ca 50 Metern.

^Beschreibung[Bearbeiten]

Bei den Wraith-Betäubungsstäben handelt es sich um zwei leuchtend gelbe Stäbe, die, wenn beide Enden gegeneinander gedrückt werden, eine Schockwelle produzieren und im Umkreis von ca. 50 Metern jeden bewusstlos werden lässt. Das Gerät wirkt nicht auf Wraith. Es tritt das erste Mal auf, als Todd denkt, er wäre verraten worden, und es auf der Daedalus aktiviert.

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

  • Wahrscheinlich funktioniert es ähnlich wie die Wraith-Betäubungsbombe.
  • Wahrscheinlich ist es eine neuere Technologie, da die Wraith selbst, im Gegensatz zu den normalen Wraith-Betäubern, dagegen immun sind.

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]