Vorlage Diskussion:Erd-Objekt

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Zu entfernen[Bearbeiten]

Ich bearbeite den Artikel gerade, daher wartet bitte noch mit Änderungen. Zum eigentlichen Thema: Ich würde vorschlagen, folgende Punkte aus der Vorlage zu entfernen:

  1. Computervirus Avenger 2.0 (Virus) reicht aus, weil es keinen anderen Virus von der Erde gab - (Nachtrag: LA ist für diese Seite gestellt) Okay.svg (bleibt)
  2. sämtliche Asgard-Objekte, da diese in die Vorlage:Asgard-Objekt gehören und von den Menschen nur verwendet, aber nicht entwickelt werden! Okay.svg (bleibt)
  3. Naquadah & Naquadria, weil beide nicht zur Erde gehören. Naquadria-Antrieb und Naquadah-Generator sind jedoch Erd-Objekte, weil sie von der Erde entwickelt wurden. Okay.svg (bleibt)
  4. Reole-Chemikalie - aus dem selben Grund wie oben, das wäre höchstens ein "Reole-Objekt" - Grenzfall Frage.png (noch offen)
  5. Stargateraum (Stargate-Center) und Prometheus-Hangar sind Orte, also gehören sie doch eher in die Vorlage:Ort. Okay.svg (entfernt)


--D5B Offline - Diskussion 12:55, 26. Dez. 2012 (CET)

Asgard-Objekte bleiben drin! s. Vorlage:Erd-Objekt: Die Vorlage sollte in jedem Artikel benutzt werden, der ein Objekt beschreibt, das die Menschen der Erde geschaffen oder dauerhaft benutzt haben . Selbiges gilt für Naquadah/-driah. Reole-Chemikalie: wurde von den Tok'ra in Zusammenarbeit mit den Ta'uri synthetisiert Arrow-right.png Grenzfall --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 13:04, 26. Dez. 2012 (CET)
ok, leuchet ein. aber was ist mit Computervirus, Stargateraum (Stargate-Center) und Prometheus-Hangar ? --D5B Offline - Diskussion 13:15, 26. Dez. 2012 (CET)
Ich finde ebenfalls, dass die Asgard-Objekte drin bleiben sollten, Naquadah + Naquadria auch. Die Reole-Chemikalie ist für mich kein Erd-Objekt (wurde nie dauerhaft verwendet), ebensowenig wie Stargateraum oder Prometheus-Hangar, beide sind keine einzelnen Objekte, sondern lediglich teil eines größeren. Mit D5Bs Lösung für Stargate und -schutz bin ich einverstanden, und Traumtafel ist nun wirklich kein Erd-Objekt. Was ist aber eigentlich mit nur real existierenden Objekten, wie den Bridge Studios? --Mk XIV [Offline] | Diskussion 13:32, 26. Dez. 2012 (CET)
Wieso sollten die Bridge-Studios nur real exstieren? In SG1_05x12SG1 5x12 Wurmloch extrem kommen die doch vor. Ich habe die oben beschlossenen Sachen angewendet, d. h. Stargateraum (Stargate-Center) und Prometheus-Hangar entfernt, und den Rest drinnen gelassen. Jetzt ist noch eine Entscheidung über Reole-Chemikalie zu treffen... --D5B Offline - Diskussion 13:45, 26. Dez. 2012 (CET)
Da (eigentlich komplett) kann ich Mk XIV nur zustimmen - weg mit der Reole-Chemikalie. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:58, 26. Dez. 2012 (CET)

Okay.svg Erledigt. Damit müsste die Diskussion jetzt beendet sein. --D5B Offline - Diskussion 13:01, 27. Dez. 2012 (CET)