Tomin (Orbaner)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel beschreibt den Orbaner Tomin. Den Ehemann Valas, der den gleichen Vornamen hat, findet man unter Tomin.
Urronen.png
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkOrbaner
Erster AuftrittSG1_03x05SG1 3x05 Die Lektion der Orbaner
DarstellerLachlan Murdoch
SprecherKonrad Bösherz

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Tomin ist ein orbanisches Kind. Er ist ein Urrone; diese sammeln Wissen, um es später mit anderen zu teilen. Als Teal'c ihm sein Wissen über die Goa'uld weitergab, war er wegen der kommenden Gefahr besorgt. Tomin wollte sich danach sofort dem Averium unterziehen, einer Prozedur, in der die Naniten aus seinem Gehirn entfernt und anderen Orbanern einpflanzt werden, wodurch diese all seine gesammelten Informationen erhalten. Bei dieser Prozedur verlor er sein gesamtes Wissen und wurde geistig in einen frühkindlichen Zustand zurückversetzt.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_03x05SG1 3x05 Die Lektion der Orbaner