Maz'rai

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maz'raim 3.JPG
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
Gestorben2006[1]
OrganisationHoher Rat der Jaffa
Erster AuftrittSG1_09x14SG1 9x14 Die Festung
DarstellerDakin Matthews
SprecherFrank Ciazynski

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Maz'rai war ein Mitglied der freien Jaffa Nation sowie im Hohen Rat der Jaffa und ein starker Befürworter für die Demokratie der Nation. Kurz vor der entscheidenden Abstimmung jedoch änderte er seine Meinung plötzlich. Nachdem Maz'rai erkannt hatte, dass sein Gedächtnis manipuliert worden war, hat er sich seinen Symbionten aus dem Leib gerissen und so versucht, sich durch das Ritual von M'al Sharran von der Gehirnwäsche zu befreien, er starb aber dabei. Es stellte sich heraus, dass Ba'al einzelne Mitglieder des Rates, darunter Maz'rai und Ka'lel, einer Gehirnwäsche unterzogen hatte, um so Macht über die Jaffa zurückzuerlangen.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_09x14SG1 9x14 Die Festung