Kintac

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Na'onak1.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
VolkJaffa
Gestorben1999[1]
RangPrimus
Beförderungen
Primus seit 1999[1]
Erster AuftrittSG1_03x12SG1 3x12 Jolinars Erinnerungen
DarstellerPeter H. Kent

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Kintac war ein Jaffa, der von Sokar in der Gefängniskolonie des „Höllen“-Mondes Netu gefangen gehalten wurde. Nachdem Apophis durch den Mord an Bynarr die Macht über Netu ergriff, ernannte er Kintac zu seinem Primus.

Diesem Privileg kam er würdevoll nach. In Apophis Namen folterte er das SG-1-Team, um ihnen Informationen über einen Tok'ra-Stützpunkt zu entlocken. Dazu flößte er ihnen ein mystisches Getränk, das „Blut des Sokar“, ein, welches schwere Halluzinationen verursachte.

Kintac starb, als die Tok'ra den Mond Netu mit einer Waffe sprengten.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_03x13SG1 3x13 Apophis' Rückkehr