Jared Kane

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jared Kane.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkRand
Gestorben2006[1]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:Leda Kane
OrganisationMilitär des
Rand-Protektorates
TitelAdjutant
Erster AuftrittSG1_08x05SG1 8x05 Soren
DarstellerMatthew Bennett
SprecherPeter Flechtner

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Jared Kane war der der Ehemann von Leda Kane und Adjutant von Commander Gareth des Rand-Protektorates, später "Avidan" genannt, das mit der Caledonischen Föderation, einem weiteren Gebiet des Planeten, im Zwist lag. Er half Daniel dabei das Rand-Protektorat zurückzuerobern, nachdem Soren, der Anführer einer religiösen Sekte, erfuhr, dass der "Ring von Avidan", so wie das Stargate dort genannt wurde, aktiviert wurde. Aus diesem Grunde wollte er nun die Herrschaft für die Götter übernehmen und eroberte darum das Rand-Protektorat, wobei Commander Gareth getötet wurde. Dabei wurde Daniel schwer verletzt, rettete Jared aber das Leben. Dieser brachte ihn zu seinem Haus außerhalb der Stadt und ließ ihn von seiner Frau pflegen. Als Daniel wieder genesen war, konnte er mit Hilfe von Jared und einiger SG-Teams das Gebiet zurückzuerobern und Soren töten.[2]

Rund ein Jahr später bat er die Erde um Hilfe gegen die Ori, da das Rand-Protektorat die Caledonier auslöschen wollte, sofern sie sich nicht den Ori ergaben. Am Ende löschten sie sich gegenseitig aus, wobei Jared vermutlich den Tod fand.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_09x15SG1 9x15 Ethon
  2. SG1_08x05SG1 8x05 Soren