Jaffa-Mönch

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jaffa-Mönch.jpg
NameJaffa-Mönche
HeimatweltChulak
Erster AuftrittSG1 1x01 Das Tor zum Universum
SpeziesVermutlich Jaffa
GalaxieMilchstraße
Baustelle.svg Dieser Artikel ist im Entstehen und kann noch nicht als vollwertiger Bestandteil dieses Wikis angesehen werden.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zu dem Thema hast, nimm am besten Kontakt mit dem Autor auf.


^Beschreibung[Bearbeiten]

Jaffa-Mönche sind ein Untervolk der Jaffa. Ihre Aufgabe ist es, Goa'uld Larven in die Bauchtasche junger Jaffa zu implementieren. Während einer Zeremonie legen sich Kinder, die zu einem Jaffa werden wollen auf einen Holztisch. In liegender Position wird dann die Bauchtasche freigelegt. Neben dem Tisch positioniert sich ein Jaffa-Mönch, der einen Ritus-Gesang singt. Kurz darauf wird dem Mönch ein Kesselähnliches Gefäß gereicht. Er nimmt den Deckel ab, streckt seine Hände hinein und greift ins Wasser. Jetzt hält der Jaffa-Mönch eine ungereifte Goa'uld-Larve in den Händen. Mit viel Gefühl und Zärtlichkeit leitet der Mönch die Larve in die Bauchtasche. Einem jungen Jaffa wurde ein gesundes und langes Leben geschenkt. Ein Jaffa-Mönch ist auch zugeben, wenn irgend ein offizieller Ritus ansteht oder Feste gefeiert werden. Auch prozessieren Mönche durch die Landschaft, begrüßen Fremde und begleiten sie.

^Bekannte Jaffa-Mönch[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Vermutungen[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

^Einzelnachweise