Iratus-Mensch-Hybrid

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Iratus-Menschhybrid)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Verweis.png Dieser Artikel behandelt die erste Stufe von Michels Forschungen aus SGA_03x19SGA 3x19 Rache. Daneben gibt es noch den Artikel Wraith-Mensch-Hybriden, der die viel weiter fortgeschrittenen Hybriden behandelt.
Michael's Wraithhybriden.jpg
NameIratus-Menschhybriden
HeimatweltPlanet (SGA 3x19)
Erster AuftrittSGA_03x19SGA 3x19 Rache
SpeziesHybrid aus Iratus-Käfern und Menschen
RegierungKontrolliert von Michael
VerbündeteMichael
Verfeindetesga, Taraner
GalaxiePegasus-Galaxie

Die Iratus-Mensch-Hybriden wurden von Michael erschaffen, indem dieser DNS von Menschen und Iratuskäfer mischte. Michael wollte sie zu einer Armee aufstellen.

^Beschreibung[Bearbeiten]

Der Iratus-Mensch-Hybrid war ein Resultat früher Forschungen von Michael zur Weiterentwicklung von Doktor Becketts Retrovirus. Michael erlaubte Iratuskäfern, sich an Menschen zu nähren, sodass die Käfer menschliche DNS in sich aufnehmen konnten. Anschließend extrahierte er die gemischte DNS und injizierte sie in die Käfer-Eier. Zwar gab es mehrere Fehlversuche, aber letztendlich erschuf Michael so die Hybriden, die für ihn die perfekte Mischung aus Stärke, Beweglichkeit und Widerstandskraft darstellten. Die Wesen besitzen Klauen und ernähren sich ähnlich wie die Wraith von Menschen. Im Gegensatz zu den Wraith ähneln die Wraithhybriden mehr den Iratuskäfern als den Menschen. Ihr Aussehen erinnert an einen sehr großen Iratuskäfer.

Michael führte seine Forschungen u. a. auf dem neuen Heimatplaneten der Taraner durch. Er missbrauchte die Dorfbewohner für seine Experimente, wodurch die Taraner starben, aber so entstanden in einem unterirdischen Bunker die Hybriden. Als Sheppards Team sich nach den Taranern erkundigen wollte, begegneten sie den Wesen, die äußerst schwer zu töten waren.[1]

Später gab Michael zu, dass die Hybriden etwas geschmacklos waren. Es ist anzunehmen, dass er an ihnen nicht weitergeforscht hat.[2]

^Vermutungen[Bearbeiten]

  • Die Idee zu diesen Wesen wurde vermutlich aus dem Film "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" kopiert. In SGA_03x19SGA 3x19 Rache wird mehrfach die Ähnlichkeit zu diesem Wesen erwähnt.

^Medien[Bearbeiten]

ONeill-Bild1.png Alle 13 Medien zum Thema Wraith- und Iratus-Mensch-Hybriden können in dieser Liste gefunden werden. ONeill-Bild1.png

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_03x19SGA 3x19 Rache
  2. SGA_04x18SGA 4x18 Verwandte, Teil 1