Goa'uld (Robert Rothman)

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rothmangoauld.jpg
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesGoa'uld
Gestorben2000[1]
DarstellerJason Schombing
Verweis.png Dieser Artikel befasst sich mit dem Goa'uld, der Robert Rothman zum Wirt nahm. Zur gleichnamigen Person siehe Robert Rothman.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Der Goa'uld, der Robert Rothman als Wirt nahm, stammte aus einer der Seen von dem Planeten P3X-888, dem Heimatplaneten der Goa'uld und Unas. Als Daniel Jackson von Chaka entführt wurde, begleitete Robert Rothman das Rettungsteam und wurde während der Nacht in der Nähe eines der Seen zum Wirt für einen Goa'uld. Dieser imititerte seinen Wirt sehr gut und fiel dadurch überhaupt nicht auf. Als Teal'c die Goa'uld entdeckte, fesselte er das ganze Team und gab vor weiter nach Daniel Jackson zu suchen, um herauszufinden ob noch jemand von einem Goa'uld übernommen wurde. Er wusste, dass sich ein Goa'uld von seinen Fesseln befreien könnte aber der Goa'uld von Hawkins, kam dem von Rothman zuvor und befreite sich, wurde aber sofort von Teal'c aus dem Hinterhalt getötet. Als dieser dann die Fesseln von Rothman lösen wollte, sah er die Wunden, die durch den Versuch die Fesseln zu lösen entstanden waren. Dem Goa'uld war klar, dass er aufgedeckt wurde und griff Teal'c an und schoss mit seiner Stabwaffe auf Captain Griff, wurde danach aber von Colonel Jack O'Neill erschossen.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_04x08SG1 4x08 Die Unas