Fro'tak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fro'tak.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
Gestorben1998[1]
Familienstandverheiratet Ehe.svg
Angehörige - Wichtige Personen
Ehefrau:Drey'auc
Stiefsohn:Rya'c
Erster AuftrittSG1_02x08SG1 2x08 Der verlorene Sohn
DarstellerPeter Bryant
SprecherRonald Nitschke

Fro'tak von den hohen Klippen war einer der ältesten Freunde Teal'cs.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Als Teal'cs Frau Drey'auc sich von ihrer Ehe entbinden ließ, nachdem Teal'c seinen Gott Apophis verraten hatte und sich SG-1 anschloss, nahm Fro'tak sie zur Frau, auch um ihr und ihrem Sohn Rya'c ein Zuhause zu gewährleisten. Sie lebten zusammen auf Chulak, bis Apophis Rya'c entführen ließ. Als Teal'c mit SG-1 kam, um seinen Sohn zu retten, beobachtete Fro'tak, wie Teal'c und Drey'auc sich küssten. Das war ein Bruch ihres heiligen Gelübdes gegenüber Fro'tak. Obwohl er bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich auf Teal'cs Seite stand, ging er daraufhin voller Hass und Eifersucht zu den Schlangenwachen Apophis', um ihnen SG-1 auszuliefern. O'Neill, der sein Verschwinden beobachtet hatte, folgte ihm und tötete ihn mit einer Zat, als er Fro'tak aufhalten wollte und dieser die Wachen rief.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_02x08SG1 2x08 Der verlorene Sohn
  2. SG1_08x07SG1 8x07 Affinität