Diskussion:Tretonin

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Tretonin wurde von den Pangaranern hergestellt und von den Tok'ra verfeinert - warum soll es dann ein Goa'uld-Objekt sein? Ist es nicht eher ein Objekt von Mensch (sonstige) oder wenigstens noch der Tok'ra? --Salmalin 21:14, 2. Mai 2007 (CEST)

Ja das klingt richtig. Das muss wohl geändert werden. --René 22:11, 2. Mai 2007 (CEST)


Eigentlich führt das Tretonin doch nicht zu neuer Abhängigkeit der Jaffa. Ein Jaffa, der nie einen Symbionten erhalten hat, benötigt doch auch kein Tretonin, weil er ja ein eigenes Imunsystem besitzt. Also ist die Abhängigkeit mit der nächsten Generation beendet.

Soweit ich das aus der 1. Rya'c Folge weiß, stimmt das nicht: Ab einem gewissen Alter bricht das Immunsystem des Jaffa zusammen, er benötigt ab da einen Symbionten. 194.37.60.50 06:44, 27. Jun. 2008 (UTC)
Richtig. Die Jaffa sind Genetisch verändert so das sie von den Symbionten abhängig sind. Daher benötigen auch die Sodaner immer noch Symbionten obwohl sie seit 5.000 Jahren in Freiheit leben. -- Rene Admin - Rückmeldung 08:20, 27. Jun. 2008 (UTC)