Diskussion:Shan'aucs Opfer

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Also zu "Probleme und offene Fragen": Es muss nicht unbedingt ein Konflikt sein, das der Wirt das Risiko kannte. Es ist ja nicht so das die Tok'ra sagen: "Hey, das könnte ein Spion von Apophis sein, wenn das so ist pressen wir Infos auf ihm raus." Aber als Eventualität, das es ein Spion ist, ist es sicher erwähnt worden, was ja auch nciht verwunderlich ist. Aber dadurch muss Tanit noch lange keinen Verdacht schöpfen.--78.42.31.89, 19:54, 15. März 2008 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Mist fast das selbe wollt ich auch schreiben war woll zu langsam aber ich stimme Rene voll und ganz zu . --Nimrod 15. März 2008, 19:03 (CET)
Anise sagt, dass sie die Ahnung ebenfalls hatten, aber erst nach Shan'aucs Tot. Deshalb muss der Wirt gar nicht wissen, dass die Tok'ra ihm nicht trauen und ihn mit Fehlinformationen versorgen.--78.42.31.89, 20:49, 3. Mai 2010 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Teal'cs Vision[Bearbeiten]

Als Teal'c meditiert, um mit seinem Symbionten zu kommunizieren, zeigt dieser ihm dem Mord an seinem Vater. Bekanntermaßen verfügen die Goa'uld über ein genetisches Gedächtnis, sodass der Symbiont diese Erinnerung geerbt haben könnte. Wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe, handelt es sich bei dem Symbionten, den Teal'c zu diesem Zeitpunkt trägt, um jenen relativ jungen Goa'uld, den er während der Rettung von Rya'c erhalten hat. Aber wie kann es sein, dass ein Symbiont, der auf dem Herrschaftsgebiet von Apophis gefunden wurde, über die Erinnerungen an einen Mord durch Kronos verfügt? Demzufolge müsste er entweder ein Nachkomme von Kronos sein oder von einem anderen Goa'uld abstammen, der zum Zeitpunkt der Tat anwesend war. Aber was hat ein möglicher Nachfahre von Apophis Todfeind oder von einem von Cronos Verbündeten auf Chulak zu suchen? 80.69.207.110 09:36, 20. Feb. 2020 (CET)