Diskussion:Planetenweite Anti-Replikatoren-Waffe

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Bluff gegenüber den Replikatoren?[Bearbeiten]

Gab es diesen wirklich, wie in [1] behauptet? Meines Wissens nach nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:28, 12. Jan. 2011 (CET)

Wäre mir auch neu, soweit ich weiß wurde immer (ein oder zwei Mal) gesagt, dass sie noch entwickelt wird, aber ein Bluff wurde auch meines Wissens nach nicht verwendet. Ich müsste mir die Episode aber noch einmal ansehen. --BC-304 Daedalus 21:05, 12. Jan. 2011 (CET)
In der Milchstraße gab es zu Zeiten von SG1 realanwendung. Also, die Waffen waren wirklich einsatzbereit (die der Asgard) und funktionierten auch (wie man in einer Folge sieht). In SGA ist mir da nichts bekannt. Sie nutzen mal diese Waffe um Atlantis zurück zu erobern, aber sonst gab es keinen Bluff. Ich werde das entsprechend ändern. -- TheEarthSichter, Mentor, TG AdministrationIcon pfeil grün.gif 21:12, 12. Jan. 2011 (CET)
In SG1 waren das Satelliten der Asgard, und nicht der Menschen, zumal nicht geklärt ist, wie groß die Reichweite dieser Satelliten ist. Und das in SGA_3x10/11SGA 3x10/11 Die Rückkehr (Mehrteiler) war eben doch nur innerhalb von Atlantis. Also von Realanwendung würde ich nicht sprechen. Das war eben alles nicht "planetenweit". --BC-304 Daedalus 21:19, 12. Jan. 2011 (CET)