Diskussion:Bedrosianer

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Wirksamkeit der Waffen[Bearbeiten]

Ich habe den Satz:

"Die bekannten Energiewaffen sind jedoch nicht sehr leistungsfähig, und können nur betäuben."

geändert in:

"Die bekannten Energiewaffen sind in der Lage Personen zu betäuben. Ob die Waffen auch darauf eingestellt werden können eine tödliche Wirkung zu entfalten ist nicht bekannt."

Hintergrund ist für mich, dass die Funktion einer Waffe kaum Aussagen über deren Leistungsfähigkeit gibt. So haben beispielsweise die Wraith ebenfalls nur Handwaffen die betäuben, aus dem simplen Grund dass sie ihre Opfer lebend benötigen. Man kann hier also keinesfalls sagen, ob die Waffen wirklich nicht leistungsstark sind oder nur darauf eingestellt wurden nur zu betäuben. Grüße 84.168.136.65 10:26, 11. Mai 2012 (CEST)

Es wäre besser, wenn du einen Kleinen Hinweis in die Zusammenfassung einfügen würdest, als hier ein lange Erklärung anzufertigen. Wenn du doch einen Fehler machst fällt das auf und wird korrigiert. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:28, 11. Mai 2012 (CEST)