Benutzer Diskussion:HAL9000

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, HAL9000!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du helfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren oder stell deine Frage in der Wiki-Diskussion oder im Chat (siehe Hilfe:IRC-Chat).

Gruß
A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:06, 21. Jan. 2010 (CET)

^Bilder[Bearbeiten]

Wieso lädst du nicht einfach eine neue Version der Logodatei hoch anstatt ...2.png zu erstellen? Und wieso hast du eine neue Version hochgeladen und dann wieder zurückgesetzt? Außerdem wollte ich dich darauf hinweisen, dass bei Stargate-Lexikon immer noch zwei Å sind. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:36, 22. Jan. 2010 (CET)

Weil ich total verpeilt bin und totaler Laie VeryHappy.gif Ne im ernst war irgendwie verwirrt, als der sagte Dateiname besteht bereits. Wollte es dann umändern, dann war doch noch was falsch usw. Bin zum ersten mal aktiv in einem Wiki unterwegs und wie gesagt bissle überfordert Mad.gif
Versuche das mal klarer hinzubekommen (wäre auch um jede Hilfe dankbar)...--HAL9000 19:47, 22. Jan. 2010 (CET)
Wenn da steht dass der Dateiname bereits besteht, dann kannst du wenn du den Fehler ignorierst und trotzdem auf den Button zum Hochladen klickst, eine neue Version ebendieser Datei hochladen, wenn du das denn willst (in diesem Fall vermutlich sinnvoll). --Driver2 02:13, 23. Jan. 2010 (CET)
Es gibt auch einen Button unter den Bilddversionen "Eine neue Version dieser Datei hochladen", wo man eben auch eine neue Version einer Datei hochladen kann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:15, 23. Jan. 2010 (CET)

^[Bearbeiten]

Hallo,

ich habe eben die neuen Logos getestet. Dabei ist mir aufgefallen das dein Logo ein wenig zu groß ist und außerdem zu "hoch" ausgerichtet ist. Wäre es möglich, dass das Logo ein wenig verkleinert (nur minimal, vielleicht um 5px) und ein bisschen abgesenkt wird?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:51, 31. Jan. 2010 (CET)

Hmmm... ich habe mich eigentlich an die Vorgaben gehalten. Das Bild ist 155px x 155px groß bei 96dpi (evt. gibts da Probleme wenn jemand sein System mit 72dpi fährt). Nach dieser Abmessung sitzt das Gate absolut zentral. Natürlich kann ich es nach unten verschieben, allerdings ist dann bei besseren Bildschirmen ein unschöner Cut zu sehen der aus dem weichem Schatten des Gates resultiert der damit beschnitten wird (nicht sofort zu erkennen da png ein ziemliches "Alphafresser"-Format ist). Eine weitere Möglichkeit wäre es - wie du es vorgeschlagen hast - es zu runter zuskalieren, was mir aber etwas sauer aufstößt, da jetzt schon arg wenig Platz für Detailverliebte ist. Naja... ich werde mal schauen was ich tun kann...--HAL9000 23:40, 1. Feb. 2010 (CET)
Stargate wiki logo v1 4.png
In der Wikipedia ist die Weltkugel auch nicht so "riesig". Wie ich sagte, ein paar Pixel reichen schon aus um einen besseren Eindruck zu machen. Natürlich kannst du das Logo auch so lassen wie es ist. jeder hat ja ein anderes subjektives Empfinden. Smile.gif Gute Nacht--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:48, 1. Feb. 2010 (CET)
Kann es sein dass das Stargate nicht ganz rund ist? Es sieht höher aus als breit.--CF 00:00, 2. Feb. 2010 (CET)
Stimmt, es ist zu hoch. Das sollte behoben werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:40, 2. Feb. 2010 (CET)
Also wie man hier oder auch hier lesen kann wurde empfohlen das Logo circa 135x135 px groß zu machen. Anscheinend kann man das Logo bis 155x155 px vergrößern, vorgegeben auf der Website von MediaWiki sind jedoch nur 135x135 px.--Stargate Fan AdminDiskussion 15:04, 2. Feb. 2010 (CET)
Bitte schön... kleiner und runder.--HAL9000 16:28, 2. Feb. 2010 (CET)
Gefällt mir besser Smile.gif--CF 16:46, 2. Feb. 2010 (CET)