Nancy

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Nancy Sheppard)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nancy Sheppard.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkAmerikanerin (Flagge)
Angehörige - Wichtige Personen
Ex-Ehemann:John Sheppard
Ex-Schwager:Dave Sheppard
Partner:Grant
Erster AuftrittSGA_04x15SGA 4x15 Der Ausgestoßene
DarstellerinKari Wuhrer
SprecherinMarion von Stengel

Nancy ist die Ex-Frau von John Sheppard. Sie arbeitet als „Director“ beim Verfassungsschutz - in einer Position, die sich sich hart erkämpfen musste - allerdings ohne Kenntnis des Stargate-Programms.[1]

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Nancy war bis spätestens 2004[2] mit John Sheppard verheiratet, bis sie sich scheiden ließen. Während ihrer Ehe hatte sie oftmals damit zu kämpfen, dass John auf geheime Missionen abberufen wurde und darüber keinerlei Details nennen wollte, wofür sie aber kein Verständnis hatte. Sie sah ihn zu selten und wusste lediglich, dass es unter anderem um geheime Flugmissionen in Nordkorea ging. Johns Vater Patrick Sheppard hielt große Stücke auf Nancy und hatte nach der Scheidung der beiden mehr Kontakt zu Nancy als zu John. Er war der Meinung, die Scheidung war ein schwerer Fehler seines Sohnes.

Bei der Beerdigung von Johns Vater sah sie John das erste mal seit vier Jahren, und damit etwa seit John teil der Atlantis-Expedition wurde, wieder. Der Unterhaltung der beiden dort zufolge war Nancy zu dieser Zeit mit jemandem namens Grant zusammen.

Wenige Tage später bat John Nancy um einen Gefallen - er brauchte Informationen zum geheimen Projekt namens „Archetype“. Sie lehnte zunächst ab, da sie für diese Auskunft ihren Job riskieren müsste, bat ihn aber kurz darauf um ein geheimes Treffen und gab ihm schließlich alle Informationen, die sie finden konnte. Während ihrer Recherche hatte sie auch versucht, herauszufinden, welches große Geheimnis John Sheppard umgab. Das gelang ihr zwar nicht, aber sie erkannte, dass es um etwas streng geheimes und daher, ihrem Eindruck zufolge, um etwas sehr gefährliches ging. Sie bat ihn deshalb, vorsichtig zu sein, und beendete das Gespräch.[1]

^Medien[Bearbeiten]

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SGA_04x15SGA 4x15 Der Ausgestoßene
  2. Laut Aussage in SGA_04x15SGA 4x15 Der Ausgestoßene hatte Nancy John bis zur Beerdigung seines Vaters vier Jahre lang nicht gesehen (also seit Beginn der Atlantis-Expedition).
  3. Eintrag in Mallozzis Blog