Trelak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Trelak.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesJaffa
Gestorben2005[1]
RangPrimus
Erster AuftrittSG1_08x13SG1 8x13 König Arkhan
DarstellerWayne Brady
SprecherMarco Kröger
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Trelak war Primus des Goa'uld Ares. Er war absolut loyal und zielstrebig.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Trelak bekam den Auftrag, den Planeten, auf dem Maybourne als König herrschte, für seinen Gebieter zu beanspruchen, damit dieser dort erneut regieren kann. Nachdem Lord Ares schließlich mit seinem Ha'tak eingetroffen war, kam es zwischen SG-1 und den Jaffa zu einem Gefecht. Der Primus starb im Zweikampf mit Teal'c, nachdem er diesen beinahe mit seinem Messer umgebracht hätte. Doch Teal'c war letztendlich stärker und tötete ihn, indem er ihm das Messer in die Brust rammte.[1]

^Zitate[Bearbeiten]

(Teal'c und Ares' Primus Trelak drohen einander mit Worten.)
Trelak: Eins solltest du wissen, Shol'va. Ich werde dafür sorgen, dass du lange leiden wirst.
Teal'c: Und ich werde dafür sorgen, dass du schnell sterben wirst.
(Einige Zeit danach kommt es tatsächlich zum Kampf zwischen Teal'c und Trelak. Teal'c wehrt einen Angriff so ab, dass Trelak sich mit seinem eigenen Messer ersticht.)
Trelak (letzte Worte): Du bist ein Mann, der Wort hält.
Teal'c: Korrekt.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. (+) 1,0 1,1 SG1_08x13SG1 8x13 König Arkhan