Raumschlacht beim Schwarzen Loch

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Ausgangssituation[Bearbeiten]

Die Odyssey hatte sich einem schwarzen Loch in der Pegasus-Galaxie genähert, um mit dessen Hilfe und zwei Stargates das Supergate der Ori in der Milchstraße zu aktivieren und so zu blockieren. Während der Operation näherte sich ein Basisschiff der Wraith der Odyssey, deren Systeme durch das schwarze Loch gestört wurden. Schließlich schickte Atlantis eine Warnung über das Stargate-Center und Teal'c, der in der Milchstraße das eine Tor per Al'kesh in Position gebracht hatte, um die Odyssey zu warnen.

^Verlauf[Bearbeiten]

Kurz nachdem die Odyssey die Warnung aus Atlantis erhalten hatte, griff das Basisschiff der Wraith an. Emerson befahl daraufhin, näher an das schwarze Loch heranzufliegen und hoffte, dass das Wraith-Schiff die Odyssey verfolgen würde. Ziel des Manövers war es, durch die Gravitationswelle vom schwarzen Loch weg zu kommen und das Basisschiff mit einem Sprengkopf zu zerstören, während es am ausgesetzten Stargate vorbeifliegt. Der Plan gelang. Durch die freigesetzte Energie der Explosion sprang das Wurmloch vom Stargate in der Milchstraße auf das Supergate über, was es aktivierte. Teal'c schaffte es, mit seinem Alkesh das Ori-Mutterschiff im richtigen Moment über das Supergate locken, wodurch das Schiff beim Aktivieren des Supergates durch den Vortex vernichtet wurde.

^Resultat[Bearbeiten]

„Heute haben wir einen fantastischen Sieg errungen.“
— Teal'c[1]

Das Supergate der Ori ist vorerst blockiert und somit können diese erstmal keine Verstärkung mehr in die Milchstraße schicken.

^Medien[Bearbeiten]

^Episoden[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_10x03SG1 10x03 Das Pegasus-Prinzip