Marell

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
SG1 9x12 Marell.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkGalaraner
Familienstandgeschieden
Angehörige - Wichtige Personen
Ex-Frau:Reya Varrick
TitelDoktor
Erster AuftrittSG1_09x12SG1 9x12 Kollateralschaden
DarstellerWarren Kimmel
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Marell ist ein Wissenschaftler der Galaraner.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Marell war zusammen mit den Doktoren Reya Varrick und Amuro an der Entwicklung des Galaraner-Erinnerungsgerätes beteiligt. Außerdem war er mit Reya verheiratet, bis sie sich 2004 trennten. Marell konnte dies Reya nie verzeihen, weshalb er sie 2006 ermordete und die Erinnerung an den Mord aus seinem Gehirn löschte und in Colonel Mitchells Gedächtnis implantierte. Gemeinsam mit Doktor Amuro, Colonel Mitchell und dem Rest von SG-1 versuchte er nun den Mörder zu finden. Nach einiger Zeit konnte Mitchell Marell allerdings überführen, aber Marell konnte sich nicht mehr an den Mord erinnern. Danach wurden die Erinnerungen an diese Ereignisse auf Befehl des Emissirs aus seinem Gedächtnis gelöscht, da er für das Projekt zu wertvoll ist. Ansonsten wäre er zum Tode verurteilt worden.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]