MacLaren

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
MacLaren.png
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
TitelDoktor
Erster AuftrittSG1_05x05SG1 5x05 Roter Himmel
DarstellerNorman Armour

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Doktor MacLaren ist ein Wissenschaftler. Er hat das überschwere Element HU-2340 (Maclarium) entwickelt, mit dem man möglicherweise die Sonne des Planeten K'Tau wieder 'reparieren' konnte, nachdem sie durch einen Fehler des Stargate-Centers mit einem Wurmloch durchquert wurde, dadurch chemisch "vergiftet" wurde und sich ihr Strahlungsspektrum zum Roten hin veränderte.

MacLaren hatte fünf Jahre gebraucht, um eine Handvoll HU-2340 zu produzieren. Er stellte es SG-1 zur Verfügung, um im Gegenzug einen Blick auf das Stargate zu erhalten.

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]