Koz

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Koz.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
OrganisationLuzianer-Allianz
Erster AuftrittSGU_01x19SGU 1x19 Feindlicher Übergriff, Teil 1
DarstellerPrimo Allon
Edit-find-replace.svg Diese Personenbeschreibung ist noch sehr kurz oder lückenhaft. Du kannst helfen, diesen Artikel zu erweitern. Wenn du etwas hinzuzufügen hast, sei mutig und überarbeite ihn. Dabei kann man fast nichts falsch machen! Hilfe und Tipps zum Bearbeiten findest du im Tutorial sowie im Handbuch-Eintrag zu Personenartikeln. Bei Fragen und Anregungen kann zudem die Diskussionsseite genutzt werden.

Koz ist ein Mitglied der Luzianer-Allianz und Teil von Kivas Gruppe, die die Destiny übernehmen will.

^Lebenslauf[Bearbeiten]

2010 schaffte Kiva es mit einer Gruppe Luzianern, nachdem sie Rush gefangen genommen hatte, damit er die Destiny von deren Planet aus anwählt, auf die Destiny. Während das Stargate des Planeten die Destiny versuchte anzuwählen, verursachte es genau wie beim Ikarus-Planeten eine enorme Anspannung des Planeten, was zur Folge hatte, dass der Planet explodieren würde. Der Kern des Planeten destabilisierte sich und im letzten Moment schafften sie es die Destiny anzuwählen. Daraufhin ging die Luzianer-Allianz auf die Destiny…[1]

Eine Weile später, während der Kampf um die Destiny stattfand, wurde Koz von Kiva beauftragt, TJ, die währenddessen die Verwundeten versorgte, zu helfen.

Später wurde die von Telford getroffene Kiva von TJ behandelt, als plötzlich ein Soldat, der sich auch im Raum aufhielt, auf einen Luzianer einschlug, dessen Waffe zog und damit wild um sich schoss. Varro beendete die Aktion, indem er ihm durch den Magen schoss. Dabei wurden fast alle Luzianer getötet oder verwundet, mit Ausnahme von Koz und Varro.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Universe[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGU_01x19SGU 1x19 Feindlicher Übergriff, Teil 1
  2. SGU_01x20SGU 1x20 Feindlicher Übergriff, Teil 2