Kendra

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kendra.jpg
Geschlechtweiblich Weiblich.svg
SpeziesMensch
VolkCimmerianerin
Gestorben1998 - vor SG1_02x06SG1 2x06 Rückkehr des Thor
Familienstandledig
Erster AuftrittSG1_01x09SG1 1x09 Im Reich des Donnergottes
DarstellerinGalyn Görg

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Kendra wurde auf Jebanna geboren, erhielt eine Ausbildung im Tempel, wodurch sie starke mentale Kräfte erwarb, und wurde dort vom Goa'uld Marduk entführt und zum Wirt gemacht. Sie konnte ihren Parasiten nach Cimmeria locken. Dort wollte sie einfach nur sterben. Thors Hammer schickte sie stattdessen in das Gefängnis-Labyrinth, welches nur der Wirt ohne Symbiont verlassen kann. Sie schaffte es, das Labyrinth zu verlassen und wurde dadurch von ihrem Symbionten befreit. Fortan lebte sie als Heilerin zusammen mit den Cimmerianern. Als Jack O'Neill und Teal'c im Jahr 1997 ebenfalls im Labyrinth gefangen waren, half sie Sam und Daniel bei der Suche nach ihnen. Dabei stellte sich heraus, dass sie sehr stark an Thor glaubt, denn sie deutet Donner als ein Zeichen von Thor und dadurch wird ihr Handeln beeinflusst.[1] Kendra wurde vom Goa'uld Heru'ur bzw. seinen Truppen 1998 getötet, als jener versuchte Cimmeria zu erobern.[2]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_01x09SG1 1x09 Im Reich des Donnergottes
  2. SG1_02x06SG1 2x06 Rückkehr des Thor