Jinto

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jinto.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAthosianer
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
Vater:Halling
Erster AuftrittSGA_01x01SGA 1x01 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1
DarstellerReece Thompson

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Jinto ist der Sohn von Halling und ebenfalls Athosianer. Er ist die erste Person, auf die das Expeditionsteam trifft, seit dieses in der Pegasus-Galaxie ist (auf Athos). Im Zuge der Ereignisse wurde sein Vater von den Wraith gefangen genommen, konnte aber wieder befreit werden.

Jinto spielt mit seinem Freund Wex oft eine Art Verstecken, bei der einer von beiden eine Wraith-Maske aufhat, wobei sie sich anscheinend nicht immer an die Regeln seines Vaters halten und auch nachts spielen.[1]

Kurz nachdem die Athosianer nach Atlantis geflohen waren, spielt Jinto Major Sheppard (den beide offensichtlich bewundern), während Wex der Wraith sein darf. Es ist Nacht in Atlantis und Jinto gerät versehentlich in einen Transporter, der ihn in einen unerforschten Teil der Stadt bringt. Dort lässt er unabsichtlich ein Wesen aus einem Art Käfig, das daraufhin die Stadt unsicher macht und mehrere Leute verletzt. Nachdem Jinto gefunden und seinem besorgten Vater zurückgebracht ist, entschuldigt er sich bei dem verletzten Aiden Ford dafür, doch der sieht keine Schuld bei Jinto - er hat es ja nicht absichtlich getan. Ebenso wollte Ford ja auch nicht, dass die Wraith nach ihrem Besuch auf Athos auftauchen und die Athosianer zwingen zu fliehen.[2]

^Medien[Bearbeiten]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Atlantis[Bearbeiten]

^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SGA_01x01SGA 1x01 Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1
  2. SGA_01x03SGA 1x03 Dunkle Schatten