Vorlagen.png

Achtung


Du hast JavaScript deaktiviert, was im ganzen Wiki für Dich zu Darstellungsfehlern führt. Dies zeigt sich z. B. auch in der Sidebar und der Suchfunktion, sowie auf der Hauptseite. Es ist in Stargate Wiki nicht zwingend erforderlich, JavaScript zu aktivieren. Allerdings wird es stark empfohlen, da viele Vorlagen und sonstige Anzeigefunktionen ansonsten bei Dir nicht richtig funktionieren bzw. angezeigt werden.

Jaffa-Transformationsgerät

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Der Jaffa-Umwandler.jpg
NameJaffa-Transformationsgerät
ErbauerGoa'uld
VerwenderGoa'uld
GalaxieMilchstraße
Erster AuftrittSG1_01x13SG1 1x13 Der Kuss der Göttin
Funktion
Transformation eines Menschen in einen Jaffa

Mit dem Jaffa-Transformationsgerät wird ein Mensch in einen Jaffa transformiert. Dazu presst die Goa'uld-Königin das Gerät, welches vor ihrem Bauch befestigt ist, an den Bauch des Menschen und wenige Sekunden später ist die Transformation abgeschlossen. Im Bauch-Bereich des Körpers befindet sich dann - wie bei allen Jaffa - ein Symbionten-Beutel.

Hathor führte diese Prozedur an Jack O'Neill durch, den sie als ihren ersten Jaffa auserkoren hatte. Dieser konnte schließlich nur durch einen Sarkophag von seinem Jaffa-Beutel befreit werden.[1]

^ Medien [Bearbeiten]

^ Episoden [Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1 [Bearbeiten]

^ Vermutungen [Bearbeiten]

  • Vermutlich hat Ra das Gerät erfunden, um die Menschen, die er von der Erde entführt, in Jaffa "umzuwandeln". Hathor hat das Gerät vermutlich von ihm erhalten.

Einzelnachweise

  1. SG1_01x13SG1 1x13 Der Kuss der Göttin
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Filme und Serien
Das Stargate-Universum
Mitmachen
Anfragen
Kontakt
Werkzeuge