Helden

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Helden ist ein Stargate Kommando SG-1 Mehrteiler, der folgende Episoden umfasst:

Der Präsident genehmigt einem Kamerateam, eine Doku über das Stargate-Center zu drehen, was dort nicht gerne gesehen wird. Gleichzeitig gerät ein SG-Team auf P3X-666 unter Beschuss, so dass General Hammond Verstärkung schickt.
Während der Rettungsaktion stirbt ein wichtiges Mitglied des Stargate-Centers. Derweilt gewinnt das Kamerateam allmählich Zugang zu dem Personal vor Ort, als Richard Woolsey auftaucht und die Arbeit im SGC in Frage stellt.
Weitere Informationen
  • Diese beiden Episoden bilden mit SG1_07x20SG1 7x20 Der neue Präsident und Die verlorene Stadt einen Handlungsbogen.[1]
  • Eigentlich war der Zweiteiler „Helden“ als eine Episode geplant, man hatte jedoch nach dem Schnitt eine Länge von über 60 Minuten statt der üblichen 44. Robert C. Cooper entschied daher nach der ersten Schnittfassung, dass er mehr Zeit brauche, um die Story zu erzählen. So wurden noch zusätzliche Szenen geschrieben und gedreht, um auf zwei Episoden zu kommen. Die Idee, eine überlange Episode daraus zu machen, wurde verworfen.[2][3]

^Einzelnachweise

  1. Regiekommentar zu SG1_07x21SG1 7x21 Die verlorene Stadt, Teil 1
  2. Audiokommentar zur Episode
  3. Eintrag in Joseph Mallozzis Blog