Diskussion:Tel'tak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der en-Wikipedia werden die Frachter als Tel'tak bezeichnet. Kennt jemand eine Quelle dazu? Wenn ja sollte man das ergänzen bzw. eventuell die Seite nach Tel'tak verschieben und bei Goa'uld-Frachter nur einen Verweis lassen. --René 22:41, 22. Jan 2007 (CET)

Ich kenne diese Schiffe auch als Tel'tak, hab aber leider momentan keine spezifische Quelle. Denke aber schon, dass der Artikel verschoben werden sollte, da die Bezeichnung IMHO genauso zum Kanon gehört wie z.B. Ha'tak.
Btw: Das wiederholte Auftreten des Wortteils "-tak" lässt eine Bedeutung von "Schiff" oder ähnliches in der Goa'Uld-Sprache vermuten.
-- Lifestar 23:42, 24. Mär 2007 (CET)

So, ich hab die Quelle: SG1 3x12 Jolinars Erinnerungen. Da bezeichnet Martouf einen "Goa'uld-Frachter" als Tel'tak. Ich denke, der Artikel sollte definitiv verschoben werden, denn ich bin nicht sicher ob umgekehrt überhaupt eine Quelle für die Bezeichnung "Goa'uld-Frachter" gefunden werden kann (höchstens noch "Goa'uld-Frachtschiff"). -- Lifestar 01:04, 7. Apr 2007 (CET)

Danke für deine Mühe. Ich werde den Artikel verschieben und die Verweise ändern. Die Bezeichnung Goa'uld-Frachter war nur eine Versuch dem Ding einen Namen zu geben.
Deine Überlegungen zu tak sind nicht schlecht. Hatak, Tel'tak und Peltak (Kommando Brücke) fallen mir da ein. Das sollte ich mal in einen Artikel schreiben. Man kann noch spekulieren was Ha bzw. Pel bedeuten. --René 09:52, 7. Apr 2007 (CEST)

^Tarnschirm[Bearbeiten]

Hier steht der Tarnschirm sei optional aber meines wissens besitzt jedes Teltak einen Tarnschirm oder etwa nicht--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 17:02, 20. Aug. 2010 (CEST)

Kann ich nur zustimmen, ich habe mir auch mal eben erlaubt, es zu ändern. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 17:53, 20. Aug. 2010 (CEST)