Diskussion:Kor Mak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Müssen die Dinger wirklich "Magische" Armbänder heißen? Die Bezeichnung "magisch" passt auf nichts und alles und bezeichnet damit eigentlich gar nichts. Oder wo kommt die Bezeichnung überhaupt her? Wenn das ein stehender Begriff ist ist das natürlich i. O., aber ich würde Gefangenenarmbänder vorziehen. --Hallole 07:48, 10. Mär 2007 (CET)

Ich war zu faul nachzulesen wie die Armbänder im Script genannt werden. Sollte es da keine Namen geben wie währe es mit Goa'uld-Armbänder oder Kronos-Armbänder? Statt Armbänder eventuell auch möglich Goa'uld Handfesseln. Tatsächlich verbindet man mit magisch ja mehr etwas Richtung Zauberei, also das etwas passiert/verschwindet/erscheint. Das man mit den Bändern eben Zaubern kann. --René 15:31, 10. Mär 2007 (CET)
Im Script werden sie auch nur Armbänder genannt. Ich verschiebe den Artikel nach Goa'uld-Armbänder. -- Ronon 16:58, 10. Mär 2007 (CET)