Diskussion:Horizon

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Alles Leben auslöschen[Bearbeiten]

Obwohl eine Mark 9 eine extrem hohe Sprengkraft hat kommt es immer noch auf die Bevölkerungsmenge und der Verteilung der Bevölkerung an.Bei der Erde denk ich nicht das dass reichen würde.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:54, 29. Feb. 2008 (CET)

Das ist doch sowieso Unsinn. Es wurde nie behauptet, dass damit die gesamte Oberfläche des Planeten getroffen wird, sondern nur militärische Ziele (also die von den Replikatoren gebauten Schiffe). --Driver2 18:57, 29. Feb. 2008 (CET)
Da stimme ich dir zu, die Horizon hat zwar eine gewaltige Sprengladung an Bord, aber ich bezweifle, dass man mit ihr ganze Planetenbevölkerungen auslöschen kann. Wie man in 3x20 sehen konnte, wird ja auch nicht die gesamte Oberfläche mit Explosionen verdeckt, sondern nur einzelne Teile. Allerdings wird wahrscheinlich auch die Strahlung einen großen Teil der Bewohner auslöschen. Umformulieren ist angebracht. --91.15.177.216 19:02, 29. Feb. 2008 (CET)
Ich würde sagen, das bei (korrigiert mich wenn ich falsch liege) 1,2 GIGA Tonnen also 1200 Megatonnen nichts mehr ganz bleibt. Wenn ich mich nicht irre handelte es sich um die Nagasaki-Bombe um eine Sprengkraft so vielleicht 50 60 Kilo-Tonnen wenn man dann bedenkt, dass die Mark IX 1.200.000 Kilo-Tonnen hat sähe der Planet GANZ anders aus. Was natürlich die Wirkung abschwächen könnte wäre z.B. Schilde der Schiffe (wenn sie ihre Schilde aktiviert hätten....)
Zusätzlich wäre der größte Teil der Atmosphäre vergiftet also stimmts und ich denke das ist so wie wenn nen mega asteroid auf die Erde trifft. Die Erde würde noch exestieren aber das Klima würde sich volkommen veränden!!!--Skorp2009 22:40, 27. Jul. 2010 (CEST)
Wenn Asura etwa die Größe der Erde hat, würden solche Bomben sowieso nichts nutzen, denn ab 100 Megatonnen Sprengkraft verpufft der Großteil der Energie im All. Deswegen wurde die Zarenbombe auch auf 50 Megatonnen zurückgebaut.--78.43.12.34 22:22, 12. Jan. 2014 (CET)

^Schwalben[Bearbeiten]

In dem Artikel ist eine Sache etwas unglücklich formuliert. Dort steht "...in der Abschussvorrichtung sind 10 Mark IX Raketen gelagert. Davon können allerdings nur 6 detonieren, 4 sind als Köder gedacht...". Daraus geht hervor das es 10 Bomben gibt wobei nur 6 explodieren . Es handelt sich um diese 4 Raketen also um "Schwalben".--93.233.36.56, 20:26 Uhr, 16. März 2010 (CET) (Signatur nachgetragen von Octavius1200)