Diskussion:Goa'uld-Flaggschiff

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich glaube, Yu hat nur normale Hataks. In der Folge Am Abgrund wird nur erwähnt, dass Sam, Teal'c und Jonas mit Yus Mutterschiff fliegen wollen... -- Ronon 12:18, 15. Mär 2007 (CET)

Vielleicht hatte Er davon ein Flaggschiff.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 16:00, 7. Feb. 2008 (CET)
Du vergisst immer das Einrücken mit : Sad.gif. Davon mal abgesehen, was soll mir der Satz sagen? „Er“ ist wohl Yu aber was bedeutet „davon ein Flaggschiff“?
Meiner Meinung nach hatte Yu kein Flaggschiff. Das hatte er nicht nötig. Er war ja auch sonst etwas anders als die üblichen Goa'uld. Zumindest haben wir nie ein Flaggschiff gesehen oder davon gehört also können wir ihm auch keines zuordnen. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:10, 7. Feb. 2008 (CET)
Denke auch nicht das Yu ein eigenes Flaggschiff hatte. In 08/16 heißt es ja auch das sie auf "Amaterasus Muttschiff" warten, allerdings ist es ein normales Hatak und Amaterasu ist gar nicht an Bord, also hat sie (als SL logischerweise) mehrere und diese sind alles normale Hataks.
Meiner Meinung nach hatte Yu kein Flaggschiff, die sind auch zu sehr das Angriffsziel anderer SL. - Goa'uld-Jünger
Ich denke jeder Systemlord besitzt ein bevorzugtes Schiff auf dem er einen eigenen speziellen Thron hat und vermutlich auch ein Quartier extra für ihn, weil Ba'al hatte auch ein Flaggschiff (Neue Zeiten) und das kann nichts anderes als ein Ha'tak gewesen sein können. --LordSokar 19:20, 11. Jun. 2008 (UTC)
Hm. "jeder Systemlord besitzt ein bevorzugtes Schiff" - Wäre ich ein SL, hielte ich das für grundgefährlich. Wäre ich auf einem speziellen Hatak, müsten meine Feinde nur herausfinden welches das ist und sich darauf konzentrieren. Könnte ich hingegen in einer Vielzahl von Hatak-Schiffen sitzen, wäre ich wesentlich unangreifbarer. In der Schlacht zwischen Ba´al und Replkatoren (08/17) setzt Ba´al ja auch nur gleiche Schiffstypen ein, was es dem Gegner erschwert auszumachen von wo die Befehle kommen. Apophis war in Sokars Flaggschiff nur deshalb sicher, weil das Schiff solch "mächtige Waffen" besaß "mit denen die Schilde von normalen Hataks durchdringen" konnte. - Wie in 04/14 mit Heru-urs Schiff getan und in 05/01 von Selmak beim TaUri/Tokra-Hatak prophezeit. Bei Anubis war es das gleiche, allerdings hat es ihm nichts genützt, da seine üprige Flotte nicht ausreichte gegen die anderen Sl zu bestehen, die ihn dank Yu ja so wahnsinnig lieb gewonnen hatten ;).
Ba´als Flaggschiff war entweder ein verbessertes Hatak (laut Ba´al (10/04) hatte dieses 2000 Mann Besatzung, laut Teal´C kann ein Hatak bis zu 2000 Krieger auf einem Planeten absetzen (03/20) oder es war ein Flaggschiff welches unterbesetzt war. Allerdings tauchte dieses nicht in (Neue Zeiten) auf, wie du über mir geschrieben hast :P sondern es wird nur in 10/04 erwähnt. Das in (Neue Zeiten) war eine Raumstation, auf neutralen Teritorium mit weitgehenden Sicherheitsvorkehrungen gegen auswärtige militärische Bedrohungen.
Ich möchte üprigens mal darauf hinweißen, das in diesem Artikel falsch verlinkt wurde. Bzw, es stimmt zwar das Sokars Flaggschiff von Sokar UND Apophis genutzt wurden, aber Apophis hat doch selbst ein eigenes(?) Flaggschiff bauen lassen, welches in 04/03 zerstört wurde. Müßte dieses nicht auch irgendwo als "sein" Flaggschiff hier auftauchen? --Goa'uld-Jünger 11:18, 12. Jun. 2008 (UTC)

Also falls du die Folge Neue Zeiten kennst, dann wirst du festgestellt haben, was in der Konservation zwischen Yu und Ba'al gesagt wird: Ba'als Flaggschiff wurde zerstört. Ich glaube auch das ein Systemlord nicht jedes beliebige Schiff nehmen würde wegen den oben von mir angeführten Gründen. --LordSokar 12:26, 12. Jun. 2008 (UTC)

oha^^ - möglich das du recht hast, ich schau mir die folge mal in nächste zeit nochmal an, kann sein das du recht hast :P
Dann hätte er ja 2 verloren? Eins gegen Anubis(und Diener) und eins gegen Quetesch--Goa'uld-Jünger 13:04, 12. Jun. 2008 (UTC)
Ich denke man kann das nicht genau festlegen, aber auf jedenfall kann man festlegen, dass es Flaggschiffe gab, manchmal sogar spezieller Art. --LordSokar 13:11, 12. Jun. 2008 (UTC)
Ich denke auch das Ra´s Flaggschiff, kein Flaggschiff war, eher so ne Art "Jacht". 13 Jaffa und 2 Gleiter sind doch n bisschen wenig. Osiris hatte ja eine ähnliche "Jacht" als umgebautes Frachtschiff, zu Ende von 04/13 --Goa'uld-Jünger 13:33, 12. Jun. 2008 (UTC)
Ist eien Yacht nicht nur ein Schiff, was zur See fährt? Und das kann man nicht so mit Kreuzer oder so bezeichnen, weil das ist halt so es ist ein Mutterschiff, weil sie es so nennen und Ra's Schiff war bestimmt sein Flaggschiff, denn ich glaube nicht, dass jedes Schiff so eine Innenausstattung hat(damals waren die Schiffe nicht so fortschrittlich) und woher wollen wir wissen, dass das Schiff nur zwei Gleiter hatte? --LordSokar 14:11, 12. Jun. 2008 (UTC)
Deswegen setzt ich es ja in Anführungsstrichschen. Jacht, in dem Sinne, was vornehmes zum rumkutschen, nur halt nix mit militärischer Schlagkraft. Woher willst du aber wissen, das die Schiffe damals (vor 13 Jahren?) nicht so fortschritlich waren, das die ne besondere Inneneinrichtung hatten? Technologisch hat sich bei den Goa’uld in 10.000 Jahren ja nicht sooo viel getan. Und Woher ich weiß, das das Schiff nur 2 Gleiter hatte? Weil Ra nur 2 Gleiter eingesetzt hat um Abydos zu bombardieren. Und als der Aufstand war, hat er keine weiteren losgeschickt, sondern ist gleich abgehauen obwohl weitere Gleiter durch nichts hätten abgeschossen werden können...--Goa'uld-Jünger 14:42, 12. Jun. 2008 (UTC)
Ist dir aufgefallen, dass Ra keinen einzigen Jaffa mehr hatte? Naja ne Automatik besitzen Gleiter noch nicht und ja ich habe den Film auf meinem PC wqenn du willst stelle ich hier einmal die Innenausstattung des Schiffes von Ra rein ich glaube kaum, dass jedes Schiff ne Badewanne oder ein Schlafgemach oder einen Sarkophag hatte. --LordSokar 14:58, 12. Jun. 2008 (UTC)
Jaffa = goa’uldsprache für = Diener
Ja, sie hatten keine Larve im Bauch und sie hatten auch keine Tätowierung an der Stirn, sondern aufm Arm, aber es waren Jaffa ;)
Oder willst du mir erzählen das der nach 10.000 Jahren immer noch mächtigste SL keine Jaffa mehr hatte? Und Kronus Gleiter hatten doch auch Automatik, wenngleich sie nicht allzu effektiv gewesen sein dürfte. Aber echt, da war ne Badewanne? :D Gar nicht gesehen, ich denke aber das es sowas auf allen Hatak-schiffe gab, nur vllt nicht in der "Brücke" oder im Peltak wie es so schön heißt :D Denkst du nicht, das wenn so ein Schiff länger unterwegs wäre ohne Badewanne, die jaffa ganz schön stinken würden^^. Ich weiß, du meinst die Super-Luxus-Systemlord-Ausstattung, ich denke auch diese gab es auf jedem Schiff, immerhin gab es doch eine 6stellige Anzahl von Hatakschiffe(08/16) und die Anzahl von SL und ihrer Primuse (richtig geschrieben?) war begrenzt, die "niederen" Lords werden also auch ein paar geflogen haben und die werden in ihrere selbstgefälligen Art sicher in Nichts nachgestanden haben...
Sarkophage werden sicher nur sehr begrenzt im Einsatz gewesen sein, aber Ra´s Schiff war die Luxus-Version pur, da stimme ich dir zu, deswegen auch "Jacht" weil kein normales Hatak mit militärischer Schlagkraft :)--Goa'uld-Jünger 15:20, 12. Jun. 2008 (UTC)

Es gab damals halt noch nicht die technologischen Möglichkeiten wie später und ich miente, dass Ra keinen Gleiter mehr losschicken konnte, weil er dort keinen Jaffa mehr hatte (ich meinte nicht, dass er generell im gesamten Film keine Jaffa hatte).--LordSokar 15:25, 12. Jun. 2008 (UTC)

Eben, 13 Jaffa sind selbst als Leibwache noch verdammt wenig und wieso auf einem Planeten auf dem Naquadah abgebaut wird, das Tor nicht bewacht wird, oder Jaffa zurückgeblieben sind, wird wohl ebenso ein Rätsel bleiben wie das kein SL es für nötig hielt seine Stargates zu bewachen. (außer Apophis einmal(!) in 01/11 ) --Goa'uld-Jünger 15:33, 12. Jun. 2008 (UTC)
Warum auch echte Feinde gab es ja nicht zumindestens bis die Tauri kamen. Deswegen will Apophis sie ja vernichten.--LordSokar 15:35, 12. Jun. 2008 (UTC)

Öhm, und was ist mit

  1. Ma'chello
  2. Limbris
  3. Tok'ra
  4. Reetou
  5. Sodanner
  6. Asgard
  7. andere SL
  8. Ashraks
  9. einen unwahrscheinlichen aber von Ra für möglich gehaltenen Aufstand auf Abydos

--Goa'uld-Jünger 15:42, 12. Jun. 2008 (UTC)

Da ich derjenige war der über die Hälfte dieser Feinde dorthingeschrieben hat stelle ich dir eine Frage: Wieviele von denen denkst du würden durch ein Stargate stürmen? Ach und die Sodaner haben sich ja nur sehr selten Goa'uld Symbionten geklaut, also die zählen eigentlich nicht. --LordSokar 15:45, 12. Jun. 2008 (UTC)

Gegner Nummer: 4,7,8 und dann noch Nummer 9 allerdings müssen die nicht durchs Tor kommen um auf Abydos zu erscheinen ;) --Goa'uld-Jünger 15:48, 12. Jun. 2008 (UTC)

Nur schade das die Reetou sich unsichtbar machen können die Rebellionen nie vorher (sehr lange Zeit) vorkamen und die Systemlords führten nur selten Krieg und haben meistens keinen Grund anzugreifen: Fazit: Die Systemlords fühlen sich sehr sicher. --LordSokar 15:50, 12. Jun. 2008 (UTC)

Normale Jaffa können die Reetou aber spüren und ein Schutzschild vorm Stargate würde auch ihr bloßes erscheinen verhindern. Eine Rebelion ist zugegeben unwahrscheinlich, aber damit nicht zu rechnen ist töricht. Moloc, Ra, Quetesch, Apophis, Niirti, Kronos, Ba´al hatten alle mit Rebelionen auf ihren Welten zu kämpfen. Und das Ra sich sicher fühlen sollte, halte ich für Unsinn, wir wissen beide wie gerne sich die SL und die Goa’uld untereinander bekriegten um einen Machtzuwachs ihrerseits zu verzeichnen. Um als SL oder Goa’uld Ra auszuschalten müßte ich nur herausfinden das er da auf Abydos ist, und dann würde ich entweder einen Ashrak hinschicken, eine Atombombe oder eine Armee. Und dann wärs mir egal, ob Ra´s Armee 100 oder 1000 mal größer ist, hauptsache ich gewinne nur das eine mal, und schaffe es Ra zu besiegen, mein Machtzuwachs stände ich keinem Verhältnis zu meinem Gewinn.
Wäre ich hingegen Ra, oder meinetwegen irgend ein anderer SL dann würde ich auf jedem bewohnten Planeten den ich behersche eine Festung errichten, von außen und innen nicht nehmbar. (das stargate wäre innen) Ich würde das Stargate mit einem Schild schließen wie es Apophis gegen Sokar versucht hat, es Ba´al (in 07/04), Anubis (in 07/12) oder bei Stargate Atlantis. Einfachste Sicherheitsmaßnahmen mit hoher Effektivität.--Goa'uld-Jünger 16:24, 12. Jun. 2008 (UTC)

Du weißt aber schon, dass Ra damals der absolute Führer war oder? Er hatte die absolute Kontrolle und die Aufsänden waren in der "jetzigen" Zeit nicht damals damals waren KEINE und darum fühlten die Systemlords sich sicher. --LordSokar 16:27, 12. Jun. 2008 (UTC)

Ja, war er, aber nicht mehr im Film. Da war er nichtmehr der oberste, sondern "nur" noch der mächtigste Sl, der sich immer mal wieder mit anderen SL anlegen durfte. Hast du nicht selbst geschrieben, das in der 1. Dynastie Ra gegen viele Sl zu kämpfen hatte, welche mit seinem Tod dann auch gewannen?--Goa'uld-Jünger 16:30, 12. Jun. 2008 (UTC)

Also: Ra kämpfte zu dieser Zeit gegen andere richtig, aber er war der absolute Führer NUR (!!!) Apophis und ein paar (!!!) andere Goa'uld bekämpften Ra. Erst die Tauri löschteten ihn aus. --LordSokar 16:33, 12. Jun. 2008 (UTC)

Sinnlos[Bearbeiten]

Ich finde diese Seite ist mehr als nur sinnlos, denn ich denke mal jeder Goa'uld hat ein Flaggschiff und das sollte man in einem einzelnen Artikel namens Goa'uld Flaggschiff festhalten. Man sollte natürlich noch bemerken, dass das Flaggschiff keine "Schiffsklasse" ist, aber man sollte nicht vergessen, dass es manchmal so ist (Sokar, Apophis, Anubis, Ba'al).--LordSokar 12:24, 10. Jul. 2008 (UTC)

Vorallem der Teil mit den Todesgleitern usw. Ich schlage eine komplette Überarbeitung vor. Falls wer das anders sieht....--LordSokar 19:31, 30. Jul. 2008 (UTC)