Diskussion:Galaxie

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Pegasus-Galaxie[Bearbeiten]

Pegasus-Galaxie ist eine irreguläre Galaxie, 1. wurde das in einer Folge mal gesagt und zweitens gibts ausser Andromeda und Triangulum keine weitere Spiralgalaxie im Umkreis von 3 Mio Lj um die Milchstraße. --87.171.115.173 17:47, 14. Mär. 2008 (UTC)

  1. .Stargate ist eine fiktionale Serie!
  2. .Gibt es die Pegasus Galaxis echt!
  3. .Oder man hat Andromenda und Pegasus vertauscht!

--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 17:53, 14. Mär. 2008 (UTC)

Ich verweise einfach mal auf den Artikel Pegasus Galaxie, dort steht es besser erklärt und der beste Kandidat, die 3,2 Mio Lj entfernte Galaxie DDO 216, ist nunmal irregulär. --MarkMcWire 17:58, 14. Mär. 2008 (UTC)

Kann ich dir nur zustimmen.--Marlo / (Diskussion) (Bewertung) 18:09, 14. Mär. 2008 (UTC)

doof Frage: Was hat die Tatsache, dass die Pegasus-Galaxie in dem Artikel fälschlicherweiße als Spiralgalaxie bezeichnet wurde damit zu tun dass Stargate eine fiktionale Serie ist? PS: Der IP-User von damals, der war übrigends ich ;-) Im Umkreis von 3,5 Mio Lj um die Milchstraße gibts nunmal nur zwei weitere Spiral/Balkenspiralgalaxien und das sind M32 (Andromeda) und M33(Triangulum). --MarkMcWire 15:13, 17. Mai 2008 (UTC)

^unbekannte Galaxie[Bearbeiten]

Zur letzten aufgeführten Galaxie: Die These, dass es Ida sein könnte liegt nahe. Ich vermute, dass SG1 keinen Kontakt zu den Asgard hergestellt hat, weil sie ersten kaum Zeit hatten da ständig Schäden aufgetraten oder zweitens, weil sie nicht wussten in welcher Galaxie sie sich befanden.--91.89.127.185 19:28, 7. Jan. 2009 (UTC)

Der Meinung bin ich auch und außerdem wusste SG-1 erst von den Replikatoren als diese bereits die Kontrolle über das Raumschiff erlangt hatten und da wäre es eh zu spät gewesen.--Thomes (Diskussion) 20:37, 30. Dez. 2015 (CET)

Allerdings bleibt es bei einer reinen Vermutung. Es ist nicht auszuschließen, dass die Replikatoren zu dieser Zeit auch in anderen Galaxien präsent waren. Es kann so gut wie jede sein, insbesondere Nachbargalaxien von Ida. Wir wissen es nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 02:09, 31. Dez. 2015 (CET)

^Othala Galaxie[Bearbeiten]

In der Liste fehlt die Othala Galaxie, in der die Asgard nach dem Replikatorenproblem ihren Neustart versucht haben --95.223.174.174 07:41, 13. Jan. 2010 (CET)

Es gibt keine Othala Galaxie. Othala ist ein Planet.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 23:03, 24. Mai 2010 (CEST)

^Falsche Ansichtvon Galxien[Bearbeiten]

Es wird oftmals von anderen galaxien (in SG1) gesprochen, obwohl die Antiker nur in der Milchstraße Gates aufgestellt haben ich glaube sie meinen sonnensysteme oder so.--Rodney McKay 401 18:23, 1. Jun. 2011 (CEST)

Der Fehler tritt einmal auf; im Film. Damals war noch nicht geplant, dass es ein Stargatenetzwerk geben sollte, dass sich innerhalb unserer Galaxie befindet. Darüber hinaus gibt es des öfteren Fehlübersetzungen in der Synchronisation von SG1. Der Fehler tritt dabei aber nur in der deutschen Version auf.
ps: Die Antiker haben auch Stargates in der Pegasus Galaxie aufgestellt und entlang des Kurses der Destiny. Außerdem gibt es Stargates in der Heimatgalaxie der Antiker. Diese wurden allerdings von den Ori errichtet.--Indigo 18:32, 1. Jun. 2011 (CEST)
Es gibt auch Stargates in den Galaxien die durch die Asgard besiedelt wurde. Überhaupt welchen Sinn macht ein achtes Chevron wenn es keine andere Galaxien zum anwählen gibt? --Rene Admin - Rückmeldung 21:40, 1. Jun. 2011 (CEST)