Diskussion:Auge des Ra

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Wer hat das Auge geschaffen[Bearbeiten]

Es kann sein, dass es in der Folge gesagt wurde, aber: Woher kommt das Auge des Ra? Wer hat es erschaffen? (mir persönlich fällt außer den vier Großen Rassen keine ein, welche eine so mächtige Waffe hätte erschaffen können.) --22:43, 26. Nov. 2007 Dakra

Ich glaube nicht das gesagt wurde wer das Auge erschaffen hat.
Übrigens, du musst keine der Vorlagen für eine neue Seite auswählen. Wenn du nur eine leere Seite haben möchtest um zB eine Diskussionsseite anzulegen, ignoriere einfach die Vorlagen. -- Rene Admin - Rückmeldung 23:15, 26. Nov. 2007 (CET)
Ich habe die Seite damals angelegt, und ich bin ziemlich sicher, dass die Folge nicht sagt, wer es erschaffen hat. Sorry. .--Salmalin 13:29, 1. Dez. 2007 (CET)
ich schaue stargate seit es damals im freetv lief, nun zum 5. mal, und mir fiel gerade ein höchst dezenter, jedoch mMn der einzig gegebene hinweis auf die herkunft der augen auf:
doppelfolge s08e01e02 zwischen minute 23 und 24, die versammlung des hohen rates, lord yü's primus spricht davon das die goa'uld systemlords ba'al's vorherrschafft verhindern könnten wenn ihnen die ta'uri die kontrolle über die antikerwaffe(nsysteme in der antarktis) überlassen würden. da die menschheit bereits vor millionen von jahren auf der erde aktiv war und die goa'uld ebenfalls uralt sind, möchte ich die theorie aufbringen, dass die antiker einst den systemlords die kontrolle über die augenwaffe überließen, deren aktivierung jedoch nur in einer allianz unter den 6 mächtigsten systemlords möglich sein sollte. --78.43.41.29 20:18, 10. Aug. 2015 (CEST)

^Sinn und Zweck[Bearbeiten]

Ich habe den Eindruck, daß die sog. "Augen" der Goa'uld, in diesem Falle das von Ra und das von Tiamat vorher, nur das waren, was Hitchcock den "MacGuffin" nennt! Der Auslöser, der Hintergrund der Handlung, der aber eigentlich ohne nähere Bedeutung ist. Was für einen Zweck haben diese "Augen"? Anubis scheint sie als Energiequelle zu nutzen, aber das kommt doch etwas seltsam rüber! --Exodianecross 12:12, 27. Aug. 2008 (UTC)

Das kommt letztendlich nicht heraus, aber du kannst das in ein Forum schreiben und mit anderen darüber spekulieren. --LordSokar 13:17, 27. Aug. 2008 (UTC)

^ZPM?[Bearbeiten]

Kann es sein, dass die verschiedenen Augen zusammengesetzt ein ZPM ergeben? Das würde die Nutzung als Energiequelle und das kristallene Aussehen erklären. Fragwürdig wäre dann nur, dass die einzelnen Teile ebenfalls nutzbar sein sollen. Aber da auch über den Aufbau von ZPM's wenig bekannt ist, wäre es zumindest nicht unmöglich. --95.91.211.90, 17:43, 19. Jan. 2017 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Das erscheint mir doch recht weit hergeholt. Nur weil etwas viel Macht oder Energie bringt, muss es ja noch lange kein ZPM sein. Und wie soll in dieses Konzept passen, dass alle Augen kombiniert eine zehnfach potenzierte Macht verleihen? Oder dass jedes einzelne Teil eben auch nutzbar ist? Klar kann man behaupten, dass das vielleicht im Kern dieselbe Technik zur Energieerzeugung nutzt, aber das wäre nichts als reine Spekulation ohne eine echte Faktenbasis. (Und: Ein bisschen was ist über ZPMs durchaus bekannt Smile.gif) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:59, 19. Jan. 2017 (CET)