Atlantis-Teams

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Atlantis Einsatzteams in der Pegasus Galaxie haben im Gegensatz zu den Stargate-Center Teams keine Nummerierung. Um die einzelnen Teams zu unterscheiden, werden sie immer nach dem Anführer benannt.

^Teams[Bearbeiten]

John Sheppards Team ist, vergleichbar SG-1 im SGC, das wichtigste Team.
Das Team von Major Lorne unterstützt häufig Sheppards Team.
Das getötete Team von Major Leonard aus SGA_03x09SGA 3x09 Phantome
Das Marine-Team von Lieutenant Negley aus SGA_03x19SGA 3x19 Rache
Das Team unter Leitung von Major Dorsey (nur erwähnt)

^Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

  • In Analogie zu den SG-Team-Bezeichnungen im Stargate-Center wollte Joseph Mallozzi auf für die Atlantis-Teams feste Bezeichnungen einführen. Allerdings konnte er seine Idee dazu nicht durchsetzen.[1]

^Einzelnachweise

  1. Eintrag in Mallozzis Blog